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Falsche Mahnungen und Rechnungen

  • July 19, 2024
  • 4 Antworten
  • 490 Aufrufe

Erstmal Hallo,

 

Ich bekomme seit einiger Zeit Rechnungen in meinem Mailpostfach 

Kundennummer: XXXXXXXXXX

 

Jedich beziehe ich außer zwei Handys nichts von O2 und beide dieser Telefone zahle ich auf Raten ab, heute morgen habe ich jedoch eine Mahnung und eine Mail eines Inkasso unternehmens bekommen, ich erbitte um aufklärung und klärung da dies eine Rechnung ist über die ich nichts weiß und diese deshalb auch nur sehr ungerne bezahlen würde

 

LG

Edit o2_Lars: Daten anonymisiert 19.07.2024 - 08:18

Lösung von bs0

Wende dich am besten an die Kundenbetreuung. Anhand der Kundennummer sollte sich das aufklären.

4 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • July 19, 2024

Wende dich am besten an die Kundenbetreuung. Anhand der Kundennummer sollte sich das aufklären.


o2_Lars
  • Moderator
  • July 19, 2024

Hallo @Sho-tenshi und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Rechnungen und Mahnungen, die man nicht zuordnen kann, sind immer unangenehm. Ich bin aber sicher, das wir das klären können.

Ich habe erst einmal die Kundennummer anonymisiert, denn personenbezogene Daten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder eben auch Kundennummern sollte man niemals öffentlich posten. Wenn wir solche Informationen benötigen sollten, werden wir auf dich zukommen :-)

Seit wann kommen denn diese Rechnungen? Gab es dazu eventuell auch schon einmal eine Abbuchung?

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2024

Moin @o2_Lars,

 

Am Anfang diesen Monats kam das erste mal eine Rechnung welche ich nicht zuordnen konnte da uch wie erwähnt keinen Vertrag bei euch beziehe, am heutigen Morgen kam dann das Dokument des Inkasso unternehmens

 

LG 


o2_Lars
  • Moderator
  • July 20, 2024

Hallo @Sho-tenshi,

sofern die My Handy-Ratenverträge auch weiterhin ordnungsgemäß abgebucht werden und auch in der Vergangenheit nie ein Vertrag für Mobilfunk oder Festnetz bestanden hat, würde ich da einmal in den Kontakt mit dem Inkassounternehmen gehen, um da eine genauere Klärung herbeizuführen.

Bevor eine Abgabe an Inkasso erfolgt, werden wir normalerweise versuchen, da vorher einen Kontakt zu bekommen, um das zu klären. Sei es per Brief, Mail oder auch SMS, um auf offene Posten hinzuweisen.

Da ist in der Vergangenheit auch nie etwas gekommen? Eventuell im SPAM-Ordner gelandet? Oder ein Brief, der als vermeintliche Werbung direkt seinen Weg in die Rundablage gefunden hat?

Gruß,

Lars