Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Berechnung von Gebühr für Adressresserche

  • April 6, 2021
  • 6 Antworten
  • 39 Aufrufe

Leider ist der Service seit längerem nicht über die diversen Optionen erreichbar. Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme bzw. Korrektur der Rechnung freuen.

Auf der Rechnung taucht die Position Einmalige Gebühr für Adressrecherche auf, diese kann ich nicht nachvollziehen da die Adressänderung von mir im Onlineportal vorgenommen wurde und o2 die Info spätestens beim Umzugsauftrag hätte vorliegen müssen.

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Rogvar,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Hast du im Zuge deines Umzuges zufällig einen Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post erteilt (falls ja, wann?)? Dieser ist in der Regel der Auslöser für die Adressrecherchegebühr. Mit dem Auftrag hast du dort angegeben, dass die Post auch andere Unternehmen über deinen Adressänderung informiert und diese Leistung ist kostenpflichtig.

Die Änderung der Adresse wurde September / Oktober 2020 vorgenommen.

Im System konnte ich hierzu leider keinen Vermerk finden. Hast du zur Adressänderung eine Bestätigung erhalten und könntest du uns hiervon einen Screenshot zusenden? 

Viele Grüße

Vivian 

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

an welcher Stelle gibt es bei Mobilfunkverträgen einen Umzugsauftrag?

 

Wann erfolgte die Änderung im Portal und wann wurde die Adressrecherche berechnet?

 

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2021

Hallo,

das es in der Kategorie Mobilfunk gelandet ist habe ich nicht gesehen.

Ich habe ein o2-Konto auf dem der DSL-Vertrag als auch mein Mobilfunkvertrag läuft. Die Änderung der Adresse wurde September / Oktober 2020 vorgenommen. Zu dieser Zeit hat auch der Umzug stattgefunden und für den DSL-Auftrag wurde ein Umzugsauftrag erstellt.

Die Berechnung war dann auf der Rechnung für den Februar 2021. Die Info dazu gab es Ende Januar.

MfG


Sandroschubert
Legende

Ok danke für die Information. Ein Moderator schaut sich das an und wird die Kosten wieder gutschreiben. 

 

Dauert aktuell ein wenig.

 

Grüße


jhkrohn
Stammgast
  • Stammgast
  • April 6, 2021

Das hatte ich auch mal, da war der Nachsendeantrag schneller als die Adressänderung im Portal

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 13, 2021

Hallo @Rogvar,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Hast du im Zuge deines Umzuges zufällig einen Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post erteilt (falls ja, wann?)? Dieser ist in der Regel der Auslöser für die Adressrecherchegebühr. Mit dem Auftrag hast du dort angegeben, dass die Post auch andere Unternehmen über deinen Adressänderung informiert und diese Leistung ist kostenpflichtig.

Die Änderung der Adresse wurde September / Oktober 2020 vorgenommen.

Im System konnte ich hierzu leider keinen Vermerk finden. Hast du zur Adressänderung eine Bestätigung erhalten und könntest du uns hiervon einen Screenshot zusenden? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2021

Hallo @o2_Vivian ,

eine Bestätigung, bzw. einen Screenshot von der Änderung finde ich nicht, jedoch ist die Rechnungsadresse auf der Novemberrechnung bereits meine neue.

Einen Nachsendeauftrag hatte ich bei der Post beauftragt, damit mich in der Zeit des Umzugs und kurz danach noch sämtliche Post erreicht.

MfG

Tobias