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Falsche Abbuchung!

  • December 27, 2019
  • 6 Antworten
  • 120 Aufrufe

Am 12.12. habe ich durch O2-Webseite meine Bankverbindung geändert, dazu habe ich eine Bestätigungsmail von O2 bekommt.
Jetzt bekomme ich eine Mahnung, von 26.12., dass die Abbuchung, offenbar von dem alten Konto nicht möglich war, und es wird mir die Sperrung des Anschlusses angedroht, wenn ich nicht binnen 3 Tagen zahle. Eine Abbuchung von hinterlegten Konto ist offensichtlich gar nicht versucht worden!
Ich bin jetzt bis 05.01. in Ausland und für mich gibt es gar keine Möglichkeit, um diese Rechnung zu bezahlen.

6 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Welche Bankverbindung steht denn auf der Rechnung? Von dieser wird abgebucht; egal ob du die Bankverbindung dann noch änderst. Die Änderung der Bankverbindung muss mindestens 7 Tage vor Rechnungsstellung erfolgen, was bei dir wohl nicht der Fall war. Du warst einfach zu spät mit der Änderung.

 

Du kannst jetzt den Betrag überweisen. Das klappt auch aus dem Ausland. Internet hast du ja offenbar ;-)


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 27, 2019

Die Bankverbindung muss rechtzeitig vor Erstellung der Rechnung geändert. Auf der Rechnung steht zudem von welchem Konto der Betrag abgebucht wird.

Hast du denn kein Onlinebanking? Falls nicht, könnte jemand in Deutschland den Betrag für dich überweisen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2019

Die Bankverbindung muss rechtzeitig vor Erstellung der Rechnung geändert. Auf der Rechnung steht zudem von welchem Konto der Betrag abgebucht wird.

Hast du denn kein Onlinebanking? Falls nicht, könnte jemand in Deutschland den Betrag für dich überweisen?

Ich wusste nicht, ob ich diese Änderung rechtzeitig vor Erstellung der Rechnung machen muss, ich dachte, dass es nur wichtig ist, die Änderung vor Abbuchung zu machen. 

Das Onlinebanking kann ich hier leider nicht nutzen.

Was passiert wenn ich dieser Rechnung am 06.01. bezahle? Falls da etwas negatives folgt, werde ich jemand in Deutschland bitten.


stefanniehaus
Legende
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Die Änderung muss immer deutlich vor der Rechnungsstellung erfolgen, sonst gilt sie erst für die darauffolgende.

 

Sollte der offene Betrag unter 75€ liegen, sol erfolgt eine Sperrung des Internets bis zum Ausgleich. Ggfs. noch eine geringe Sperrgebühr. Rücklastschriftgebühr fällt ja so oder so an


o2_Michi
  • Moderator
  • January 6, 2020

 

Was passiert wenn ich dieser Rechnung am 06.01. bezahle? Falls da etwas negatives folgt, werde ich jemand in Deutschland bitten.

 

Hallo @Caliban1984 ,

 

Willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Schaue gerne einmal HIER für Infos zu den Zahlungsmöglichkeiten. Es kann auch eine andere Person direkt in den o2 Shop gehen und unter Vorlage der Rechnung oder einer Vollmacht bar bezahlen, dies kostet pro Transaktion allerdings 2,50 EUR.

So wie es aussieht, ist aber auch alles wieder in Ordnung. :wink:

 

Gruß,

Michi

 


  • Besucher:in
  • January 26, 2021

Guten Tag, 

Mir wurde vor ein paar Tagen 15€ einfach abgebucht mit dem Verwendungszweck "Einmalige Aufladung fuer Ihr Prepaid-Konto XXXXXXXXXXXXXXX. O2 SAGT DANKE". Ich habe nichts eingewilligt oder sonst was und diese 15€ habe ich auch nicht erhalten oder sonstiges. Bitte um Antwort und Rückerstattung.

 

Edit o2_Bianca:Mobilfunknummer entfernt. Dies ist eine öffentliche Community. Jeder kann die Informationen, die hier gepostet werden lesen. Bitte poste keine persönlichen Daten.