Ich bin langjährige 02 Kundin und war bisher sehr zufrieden.
Meine August Abrechnung hatte ich nur überflogen und dachte, dass der Dauerrabatt von 10 € nicht eingepreist wäre. Beim Einkauf im Globus kam ich an einem 02 Laden vorbei und schilderte mein Problem.
Der Verkäufer xxxxx xxxxxx schaute sich meinen Account an und erklärte, dass die Rabattierung abgelaufen sei. Als Lösung lies er mich einen neuen Vertrag unterschreiben mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten und einem Rabatt von nur € 5,-.
Wieder zuhause fand ich in meinen Unterlagen das Schreiben, dass sich mein Rabatt von 10 € automatisch verlängert.
Ich ging also wieder in den Laden und bat um Stornierung des neuen Vertrags. Herr xxxxx lehnte ab und wies mich daraufhin, dass er mich nicht zur Unterschrift gezwungen hätte und im shop abgeschlossene Verträge nicht widerrufbar sind und die 14 tägige Rücktrittsfrist nicht gelte.
Durch solches Verhalten kommt eine ganze Branche in Verruf. Der neue Vertrag wurde am 25.09. abgeschlossen.
(Name des Mitarbeiters anonymisiert, o2 Michi)