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falsch berechnete Position - seit 2 Monaten renne ich Gutschrift hinterher

  • April 25, 2022
  • 7 Antworten
  • 37 Aufrufe

Liebes O2-Team, seit 2 Monaten renne ich einer versprochenen Gutschrift hinterher (39,99 EUR) für eine falsch berechnete Rechnungsposition, die ich nicht beauftragt habe.

Mittlerweile haben mir 2 Service-Mitarbeiter versprochen und bestätigt (liegt sogar alles SCHRIFTLICH vor), dass die Gutschrift in der nächsten Abrechnung enthalten sein wird, aber nichts tut sich!!!

Auf die Frage, warum die Gutschrift nicht sofort kommen kann, sondern immer nur “in der nächsten Abrechnung” kann man mir keine Antwort geben. Und das Ergebnis ist, meine Geduld und mein Vertrauen werden mißbraucht und NICHTS tut sich!!! Keine Gutschrift weit und breit!

Wenn o2 das unter Kundenservice versteht, ist das sicherlich der letzte Vertrag, den ich mit o2 geschlossen habe.

PFUI!

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 25, 2022

Hallo,

wenn eine Gutschrift per Email bestätigt wurde, wird diese mit kommenden Rechnungen verrechnet.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2022

Hallo Vilureef_11, das kann ich nicht bestätigen. Mittlerweile sind schon Folgerechnungen durch und von einer Gutschrift weit und breit nichts zu sehen.

Ich hab eigentlich keine Lust, nochmal den Kundenservice zu kontaktieren und dieselbe Leier wieder zu hören, um dann im Ergebnis wieder 1 Monat zu warten mit dem Ergebnis, dass erneut keine Gutschrift kommt.

Also wenn jemand einen guten Tip hat für mich, sehr gerne. Ich hab eigentlich wenig Interesse, einen Anwalt für so etwas einzuschalten.

 


Vilureef
Legende
  • April 25, 2022

Hallo,

wurde denn die Gutschrift per Email bestätigt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2022

Hallo Vilureef, der Kontakt lief jeweils über den Kundenservice-Chat. Dort wurde mir bestätigt, dass die Gutschrift in der nächsten Abrechnung erfolgt.

War das vielleicht kein guter Weg? Gibt es einen besseren und verlässlicheren?

LG


Vilureef
Legende
  • April 25, 2022

Hallo,

der Chat ist schon gut. Aber wie gesagt, eine Gutschrift wird per Email bestätigt. Wenn du diese nicht erhalten hast, wird auch nichts kommen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2022

Verstehe...nein, eine Mail gabs bei keinem Chat als Ergebnis. Interessant, wie dort gearbeitet wird… dann werde ich wohl nochmal den Chat bemühen...


o2_Dennis
  • Moderator
  • May 3, 2022

Hallo @LilaKuh1508,

ich habe für dich nachgeschaut.

Am 25.04. wurde eine Guthabenbuchung hinterlegt. Vom zeitlichen Rahmen könnte ich mir vorstellen, dass du nochmal mit uns über einen anderen Weg Kontakt aufgenommen hast?

Möglicherweise wurde diese auch bereits bei der Abbuchung berücksichtigt, so dass auf deinen Kontoauszügen nicht der Betrag auftaucht, wie er zuvor via Rechnung angekündigt wurde. Die Guthabenbuchung selbst wird dann auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

VG
Dennis