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Falsch angezeigter Vertragsstatus in „Mein o2“

  • October 3, 2025
  • 5 Antworten
  • 38 Aufrufe

Liebe o2 Community,

ich habe eine Frage zu meinem Vertrag, vielleicht hatte jemand schon einen ähnlichen Fall:

In „Mein o2“ wird bei mir weiterhin ein Mobilfunkvertrag mit der Nummer XXXX007 angezeigt, den ich fristgerecht im August widerrufen habe. Dieser wurde mir aber im September berechnet.
Parallel dazu habe ich direkt im Anschluss einen neuen Vertrag abgeschlossen, der auch wie gewünscht läuft und korrekt abgerechnet wird. 

Allerdings erscheint dieser neue Vertrag mit der Nummer XXXX883 in den Tarifdetails unter „Vertragsstatus“ als aktiv, gekündigt zum 28.08.2025. Tatsächlich wurde er aber nicht gekündigt, soll auch nicht!

  • Der widerrufene Vertrag müsste eigentlich längst aus dem System verschwunden sein.
  • Der aktive Vertrag wird korrekt berechnet, aber im Portal eben falsch als gekündigt markiert.
  • Nach der September-Rechnung habe ich bereits zweimal mit dem Kundenservice telefoniert, beide Male wurde mir eine Korrektur zugesagt – leider ohne Ergebnis.
  • Auf Anweisung des Kundenservice habe ich außerdem ein Formular wegen möglichem Identitätsmissbrauch eingereicht.

Meine Frage:

Muss ich noch etwas tun, oder kann die Community/Moderation hier vielleicht den Fall an die richtige Stelle weitergeben, damit die Vertragsübersicht korrigiert wird?

Vielen Dank im Voraus!

 

Rufnummern anonymisiert // 03.10.2025, 18:25 Uhr, o2_Rebecca

5 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • October 3, 2025

Warum postest du deine Telefonnummer in einem öffentlichen Forum?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2025

Danke für den Hinweis und die Korrektur, das war gedankenlos 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Hallo ​@Urmeldurmel,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Das dich die Anzeige verunsichert verstehe ich sehr gut. Teilweise kann die Bearbeitung eines Widerrufs etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe direkt einmal im Kundenkonto nachgeschaut. Der Vertrag ist in der Zwischenzeit beendet und eine Guthabenbuchung eingerichtet worden. Soweit scheint also alles bearbeitet worden zu sein. Solltest du noch offene Fragen haben, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2025

Besten Dank für die Rückmeldung!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 9, 2025

Sehr gerne ​@Urmeldurmel. Wenn du noch offene Fragen hast oder du noch Unterstützung benötigst sag einfach hier Bescheid. 🙂
Liebe Grüße Bianca