Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fake Rechnungs Mail seit Februar


Hallo 

 

ich bekomme seit 02.2020 Rechnungen von O2 die vermutlich gefälscht sind. Die Absenderadresse im E-Mail Header scheint von O2 zu kommen.

In dem Schreiben fällt auf das keine Bankverbindung angegeben ist, mein Name ist korrekt angegeben,

Return-Path: <o2mail@mailservices-sc.de>
Received: from mailin70.aul.t-online.de ([172.20.26.44])
    by ehead22b18.aul.t-online.de (Dovecot) with LMTP id ZKlBAFb1gV4TMAAAKLIcLg;
    Mon, 30 Mar 2020 15:34:14 +0200
Received: from Mail02.mailservices-sc.de ([213.155.74.133]) by mailin70.aul.t-online.de
    with (TLSv1.2:ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384 encrypted)
    esmtp id 1jIuYK-06mRmK0; Mon, 30 Mar 2020 15:34:08 +0200
Received: from SROFMX13 ([172.30.113.37])
    (user=o2mail@mailservices-sc.de mech=LOGIN bits=0)
    by Mail02.mailservices-sc.de  with ESMTP id 02UDY8Ob003628-02UDY8Oc003628
    for0000000000; Mon, 30 Mar 2020 15:34:08 +0200
thread-index: AdYGl+OxlP7VEi97Sr2kA2xSMyDlsg==
Thread-Topic: Ihre Online-Rechnung von o2
Reply-To: "o2 Team" <no-reply@rechnung.o2online.de>
From: "o2 Team" <no-reply@rechnung.o2online.de>
Sender: <o2mail@mailservices-sc.de>
To: 000000000000
Subject: Ihre Online-Rechnung von o2
Date: Mon, 30 Mar 2020 15:34:08 +0200
Message-ID: <579BF7920EA04C2398AAC11ADB3327B2@scrypton.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="----=_NextPart_000_3F9EBBB_01D606A8.A76E62B0"
Content-Location: file://srofle05/daten2/O2_BILLING/OUTPUT/20202303372/INPUT/bic/templates/o2/ohne.html
X-Mailer: Formware Mailservice Microsoft CDO
Content-Class: urn:content-classes:message
Importance: normal
Priority: normal
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.1.7601.24158
X-FEAS-AUTH-USER: o2mail@mailservices-sc.de
X-TOI-SPAM: n;1;2020-03-30T13:34:14Z
X-TOI-VIRUSSCAN: clean
X-TOI-EXPURGATEID: 149288::1585575248-00000FC3-E73BC6B3/19/6773621134
X-TOI-SPAMCLASS: SUSPECT, NORMAL
X-TOI-MSGID: 2f990f90-8734-4e81-ab91-5213113efd10
X-ENVELOPE-TO:

 

 

Die Rechnung sieht okay aus bis auf die fehlende Bankverbindung

 

Guten Tag Herr ????,

Ihre aktuelle Rechnung liegt ab sofort in Ihrem persönlichen Servicebereich Mein o2 für Sie bereit.

Zum Abrufen der Rechnung loggen Sie sich einfach mit Ihrer Rufnummer/Ihrem Benutzernamen und Ihrem Kennwort ein.

Das Guthaben wird mit den nächsten Rechnungen verrechnet.

Nähere Informationen zu Ihrer Abschlussrechnung entnehmen Sie der ersten Seite Ihrer Rechnung unter "Allgemeine Informationen zu Ihrer Abschlussrechnung".

Mit freundlichen Grüßen

Ihr o2 Team




 

 

 
 


Gutschrift:
59,98 EUR

Abrechnungszeitraum:
25.02.2020– 24.03.2020

 

 

Rechnung einsehen

 

 

Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung?
Klicken Sie hier.

 
 

 

 

 

 

 

 

Überall zuhause: Mein O2

200221-437-Tarif-alt.png

Ihr Tarif

Prüfen Sie Ihren aktuelten Tarif und passen Sie ihn an Ihre aktuellen Bedürfnisse an.

 

Jetzt Vertrag einsehen

 

 

200221-437-verbrauct-alt.png

Ihr Verbrauch

Checken Sie Ihren bisherigen Datenverbrauch.

 

Jetzt informieren

 

 

200221-437-Daten-alt.png

Ihre Daten

Ändem Sie Ihre Bankver­bindung, Adresse oder die Versandart Ihrer Rechnung.

 

Jetzt aktualisieren

 

 

 

 


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München Deutschland www.o2.de

UST-IdNr. DE 811 889 638. Amtsgericht München HRA 70343. Gesellschafter: Telefónica Germany Management GmbH, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 109061. Telefónica Deutschland Holding AG, Sitz in München, Amtsgericht München HRB 201055.

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben

 

Irgendjemand eine Idee wo das herkommt?

icon

Lösung von Sächsin 31 July 2020, 05:59

Zur Antwort springen

2 Antworten

Das ist die Rechnungsbenachrichtigung zu einer Abschlussrechnung mit einem Guthaben ... lief bei dir im Januar/Februar ein Vertrag aus?

Hast du noch einen weiteren Vertrag bei o2 (evtl. unter einer anderen Kundennummer)?

Wenn nicht, wird auch weiterhin eine Benachrichtigung kommen, da ja noch ein Guthaben besteht.

 

Infos, wie Mails von o2 aussehen, finden sich hier https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/e-mail-von-o2-echt-oder-gefaelscht-235948

@Sächsin 

Super das ist die Lösung. Hast Recht im Februar war ein Vertragwechsel. Muss da mal genauer nachsehen.

Vielen Dank für die Hilfe

Deine Antwort