Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo alle zusammen,

ich muss gleich am Anfang sagen, dass ich entsetzt bin. Ich war 1 Woche außer EU und habe von O2 eine SMS erhalten, dass Datenroaming über 59,90€ gesperrt ist, jetzt habe ich eine Rechnung über 183,09€ erhalten. Ich bin entsetzt! Bitte um Klärung und um die Kostenanpassung!!! 
Bitte um eine Rückmeldung. 
ich bin wirklich geschockt. 
 

Silvia
 

 

Hallo @Silvika,

wie heißt dein Tarif?

LG


Und: Hast Du zusätzlich zum mobilen Internet auch Telefonate geführt?

Was steht genau in der Rechnung?


Hallo @Silvika,

es wurden dir über die 59,50 Euro hinaus kosten für die mobilen Daten berechnet oder welche Kosten sind letztendlich noch hinzugekommen, dass auf diese Gesamtsumme kommst? Hattest du dir dazu die Rechnung schon einmal im Detail anschauen können oder gab es dazu für dich bereits eine Klärung?

VG
Dennis


Hallo, auch ich habe jetzt eine extrem hohe Rechnung bekommen.Sonst immer 34,99 € und jetzt 163 €. Ich bin schockiert.  Ich nutze keine mobilen Daten. Habe ein Auslandsgespräch übers Festnetz geführt. Ich habe lediglich eine Simkarte gewechselt, da ich jetzt ein anderes Handy nutze. Aber dieser Tausch ist ja wohl kostenlos. Einen Einzelverbindungsnachweis konnte ich nicht aufrufen. Ich brauche dringend Hilfe!!!!


Wohin kann ich mich denn zur Klärung wenden?


@pianodanie

wohin hast du telefoniert?

Anrufe von Deutschland ins Ausland kosten extra.

Eine Ersatkarte Sim- Karte kostet ca. 30€.

Was steht auf der Rechnung?

Rechnungen können innerhalb von 8 Wochen reklamiert werden.

zb. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Hallo @pianodanie,

warum kannst du keinen Einzelverbindungsnachweis aufrufen?

LG


Hallo @pianodanie,
wenn man eine hohe Rechnung bekommt ist das erstmal ein Schock. Das verstehe ich gut. Hast du denn deinen Einzelverbindungsnachweis geprüft. Telefonate ins Ausland können hohe Kosten verursachen.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort