Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein neues Bankkonto das nicht in Deutschland sondern den Niederlanden “zuhause” ist. Jetzt stelle ich fest das es anscheinend bei o2 nicht möglich ist ein Bankkonto für den Bankeinzug zu hinterlegen dessen IBAN nicht mit DE beginnt.

Hat jemand hierzu Erfahrungen oder einen Rat?

In der Hotline wurde mir angeboten das ich ausnahmsweise (wie gütig...) die Beträge selber überweisen darf jeden Monat.

Für mich ergibt das gerade wenig Sinn, ich dachte mit der Einführung von SEPA sollten solche Dinge kein Problem mehr sein?

 

Aktuell läuft mein altes deutsches Konto noch bis Ende des Jahres aber wenn ich keine Lösung finde dann muss ich mich Wohl oder Übel nach einem anderen Mobilfunk und DSL Anbieter umschauen…

 

Würde eigentlich gerne bei o2 bleiben aber wenn so eine große Firma so unflexibel mit solchen Banalitäten umgeht…

 

Vielen Dank für Eure Gedanken!

Das geht nur über dieses Formular 

https://o2online.de/dokumente/aenderung-bankverbindung-sepa

 

 

Nachzulesen hier

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/ (runterscrollen).

22.08.2022 o2_Katja Link aktualisiert


Deine Antwort