Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

folgendes Problem habe ich: Am 15. Mai bin ich mit meinem iPhone Xs zum O2-Shop in Frankfurt in der Leipziger Str. gegangen um die eSIM einrichten zu lassen. Nachdem der O2-Mitarbeiter nach mehreren Versuchen die eSIM nicht aktivieren konnte und auf meinem iPhone gar nichts mehr möglich war, steckte er mir eine neue SIM-Karte in das iPhone bereits mit dem Hinweis, dass diese kostenpflichtig sei.

Ich erwiderte ihm, dass ich diese zusätzlichen Kosten nicht einsehe, da es ja nicht meine Schuld sei, dass die eSIM nicht funktionierte und anschließend mein iPhone nur noch mit einer neuen SIM-Karte überhaupt noch nutzbar sei. Mir wurde von dem O2-Mitarbeiter zugesagt, dass O2 sich hier kulant zeigen würde.

Nun habe ich die aktuelle Rechnung erhalten und dort sind die Kosten für die neue SIM-Karte aufgeführt. Nach wie vor sehe ich es nicht ein diese Kosten zu tragen. Wie gehe ich vor, damit mir die Kosten erstattet werden?

Gruß

Loese

Hallo,

kann mir niemand meine Frage von oben beantworten oder ein paar Hinweise geben?

Danke und Gruß

Loese


Hallo @Loese,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du Dich meldest. :bouquet:

 

Es tut mir leid, dass es mit der Aktivierung der e-Sim nicht geklappt hat. Für den Fehlversuch solltest Du natürlich kein Geld bezahlen müssen. Hat der Mitarbeiter im Shop denn gesagt, dass er sich darum kümmert? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

 

Hast Du schon von unserer Foto-Challange gehört? Nein, dann schau gleich mal nach. Bis Ende Juni kannst Du noch mitmachen.:camera_with_flash:


Hallo,

der Mitarbeiter sagte mir nur, dass ich mich an O2 direkt wenden solle, die seien dann kulant in einem solchen Fall. Nun ist das immer so eine Sache mit sich “direkt” an O2 zu wenden …

Die Hotline hat ewig lange Wartezeiten und außer diesem Forum sehe ich keine weiteren “direkten” Kontaktmöglichkeiten.

Ich würde ja ein E-Mail mit dem Sachverhalt schreiben, aber an welche Adresse?

Herzlichen Dank für Hinweise und Gruß

Loese


Hallo @Loese ,

 

das ist ja ein ziemliches Ding. :open_mouth:

Ich habe einmal nachgeschaut und sehe die ganzen SIM-Kartentausche, Aktivierungen und Stornierungen, daher habe ich dir eine Gutschrift über den SIM-Kartentausch eingereicht.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unseren Wochenrückblick? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!


Deine Antwort