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Es gibt Unklarheiten bzgl. Ihrer Rechnung.

  • February 23, 2022
  • 7 Antworten
  • 217 Aufrufe

TheoB
Besucher:in

Hallo lieber Service,

also so langsam verzweifele ich auch… ich möchte gerne ein paar Nummern kündigen, dass muss man ja erstmal online ankündigen um es dann telefonisch zu bestätigen… 🤪 und bekomme aber bei der online Ankündigung stets diesen Text vorgesetzt…

Es gibt Unklarheiten bzgl. Ihrer Rechnung.

Zur weiteren Klärung wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Kundenbetreuung unter 0179 55222 (kostenlos von Ihrem Handy im O2 Netz).

 

Also, zum einen gibt es anscheinend die Nummer 0179-55222 nicht mehr, und zum anderen versuche ich schon seit Tagen dieses Problem allen möglichen Mitarbeitern des Services zu erläutern. Die einen meinen, da wolle man lieber nicht im System reinfunken, sonst wird es wohl noch schlimmer und die anderen nehmen sich der Sache zwar an, aber es wird dann auch nicht besser…

Vorausgegangen war eine Mahnung, die dann nochmal abgebucht wurde und nun sind alle Schulden auf 0 und trotzdem geht es da nicht weiter und diese Meldung bleibt hartnäckig stehen! 🥵

Will o2 mich unbedingt mit meinen ganzen Nummern auf Teufel komm raus halten, oder kann sich der Sache mal eine wirkliche Fachkraft mit Kompetenz der Sache annehmen, damit ich meine überflüssigen Nummern nun endlich kündigen kann?

Ich bleib auch ganz bestimmt bei o2 versprochen, nur brauche ich eben nicht mehr so viele Nummern künftig…

 

Liebe Grüße an Alle 😉

Lösung von TheoB

Hallo Denis, vielen dank für die Hilfe! Plötzlich war nach knapp 2 Wochen diese Meldung wieder weg und ich konnte meine überflüssigen Nummern dann online mittels der Nummer 040 - 51 900 66 42 bestätigend kündigen. Zuvor habe ich diese dann online vorgemerkt zur Kündigung. Also klappt auch online. Dass man sozusagen 2 x kündigen soll, liegt wohl darin begründet, dass O2 nochmal versucht einen Kunden zu halten bzw. ein gutes Angebot nochmals präsentiert. Also, diesen Service kann man durchaus empfehlen und es wird auch nicht aufdringlich versucht die Leute zu halten. Also reine Hilfestellung zur besten Möglichkeit für den Kunden. Ich bin wirklich absolut zufrieden!!!

Vielen Dank an alle! 💗 Problem ist erledigt! 😊👍

7 Antworten

  • February 23, 2022

Hallo lieber Service,

also so langsam verzweifele ich auch… ich möchte gerne ein paar Nummern kündigen, dass muss man ja erstmal online ankündigen um es dann telefonisch zu bestätigen… 🤪 und bekomme aber bei der online Ankündigung stets diesen Text vorgesetzt…

Es gibt Unklarheiten bzgl. Ihrer Rechnung.

Zur weiteren Klärung wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Kundenbetreuung unter 0179 55222 (kostenlos von Ihrem Handy im O2 Netz).

 

Also, zum einen gibt es anscheinend die Nummer 0179-55222 nicht mehr, und zum anderen versuche ich schon seit Tagen dieses Problem allen möglichen Mitarbeitern des Services zu erläutern. Die einen meinen, da wolle man lieber nicht im System reinfunken, sonst wird es wohl noch schlimmer und die anderen nehmen sich der Sache zwar an, aber es wird dann auch nicht besser…

Vorausgegangen war eine Mahnung, die dann nochmal abgebucht wurde und nun sind alle Schulden auf 0 und trotzdem geht es da nicht weiter und diese Meldung bleibt hartnäckig stehen! 🥵

Will o2 mich unbedingt mit meinen ganzen Nummern auf Teufel komm raus halten, oder kann sich der Sache mal eine wirkliche Fachkraft mit Kompetenz der Sache annehmen, damit ich meine überflüssigen Nummern nun endlich kündigen kann?

Ich bleib auch ganz bestimmt bei o2 versprochen, nur brauche ich eben nicht mehr so viele Nummern künftig…

 

Liebe Grüße an Alle 😉

 

@TheoB 

 

hi, ich würde immer schriftlich und nachweisbar kündigungen.

Könnte es sein, dass noch Mahngebühren

oder Kosten für eine Rücklastschrift offen sind?

mfg

 

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Du möchtest deinen O2 Vertrag kündigen? Hier findest du Vorlagen für die Kündigung und Infos rund um die Änderung von Optionen oder die Vertragsstilllegung.

https://www.o2online.de/service/kuendigung/

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 23, 2022

Man muss gar nix online ankündigen und telefonisch bestätigen.   

 

Man kann schriftlich kündigen, am besten per Einschreiben oder Fax → dann muss auch nix telefonisch bestätigt werden und der Kunde ist auf der sicheren Seite 🤷🏻‍♀️


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 2, 2022

Hallo @TheoB,

tut mir leid, dass man dir dazu bislang von unserer Seite aus dazu nicht weiterhelfen konnte. 

Was die Kündigung betrifft, konnten fritz04 und Bollermann bereits gute Hinweise geben. Danke dafür. :slight_smile:

Also, zum einen gibt es anscheinend die Nummer 0179-55222 nicht mehr [...]

Das stimmt. Und die bekommst du nach der Vormerkung deiner Kündigung oder bereits vorher angezeigt? 

Vorausgegangen war eine Mahnung, die dann nochmal abgebucht wurde und nun sind alle Schulden auf 0 und trotzdem geht es da nicht weiter und diese Meldung bleibt hartnäckig stehen! 🥵

Kannst du das zeitlich eingrenzen? Wann ungefähr fand die Begleichung statt? Denn es kann durchaus mal etwas dauern, bis die Anzeige unter Mein o2 verschwindet. Darum kommt es etwas auf den Zeitraum an, wie viel Zeit bereits vergangen ist.

Oder war es unseren Kollegen bereits möglich, die dazu final weiterzuhelfen? 

Gruß
Dennis

 

 

 


TheoB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 2, 2022

Hallo Denis, vielen dank für die Hilfe! Plötzlich war nach knapp 2 Wochen diese Meldung wieder weg und ich konnte meine überflüssigen Nummern dann online mittels der Nummer 040 - 51 900 66 42 bestätigend kündigen. Zuvor habe ich diese dann online vorgemerkt zur Kündigung. Also klappt auch online. Dass man sozusagen 2 x kündigen soll, liegt wohl darin begründet, dass O2 nochmal versucht einen Kunden zu halten bzw. ein gutes Angebot nochmals präsentiert. Also, diesen Service kann man durchaus empfehlen und es wird auch nicht aufdringlich versucht die Leute zu halten. Also reine Hilfestellung zur besten Möglichkeit für den Kunden. Ich bin wirklich absolut zufrieden!!!

Vielen Dank an alle! 💗 Problem ist erledigt! 😊👍


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 4, 2022

@TheoB 

Freut mich, dass sich am Ende alles klären ließ und du zufrieden aus der Sache rausgehst. :slight_smile:

Betreffend der Rechnung und der Meldung kann es sein, dass noch auf den neuen Abrechnungszeitraum gewartet wurde und dann erst die Info aktualisiert wurde, weshalb diese dann auch endlich verschwand. 

Wenn du noch ein Anliegen haben solltest, wir dir hier also erneut behilflich sein können, melde dich gerne wieder. :slight_smile:

Viele Grüße
Dennis


TheoB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2022

Sehr gerne Denis und vielen Dank! -😊👍


o2_Micha
  • Team
  • March 31, 2022

Hi @TheoB es freut mich, dass wir dir helfen konnten und du deinen Beitrag als gelöst markiert hast.
Wenn du magst, schau dich noch gerne auf unseren anderen Seiten um, wenn du dich beteiligen möchtest, umso cooler.
Solltest du für eine Kulinarische Sünde zu begeistern sein, oder du gerne Testberichte liest/verfasst, ich bin mir sicher, es ist etwas interessantes für dich dabei.

LG
Michael