Hallo o2-Team,
ich war die letzten Jahre anscheinend zu gutgläubig und habe ihre an mich adressierten Rechnungen nicht im Detail beachtet, da der bei Vertragsabschluss/-verlängerung festgelegte Betrag immer wieder abgebucht wurde. Dies änderte sich diesen Monat und ich wurde mißtrauisch und habe mir die Rechnung einmal angesehen.
Dort wurde mir nun ein erhöhtes Datenvolumen berechnet, welches ich so nicht in Aufrag gegeben habe.
Ich kann mich an ein Telefonat mit einem ihrer Call-Center erinnern - ist schon einige Jahre her - wo man mir mein Datenvolumen anheben wollte ohne dass Zusatzgebühren entstehen sollten. Bei sowas habe ich damals im Auto nicht nein gesagt und mich auch gefreut, dass die Anhebung wohl gemacht und die Rechnungen nicht teurer wurden. Nachdem ich heute meine Rechnung eingesehen habe, wurde mir dann klar, dass diese kostenlose Anhebung nur temporär war und nun abgelaufen ist - was meine Rechnung gleich mal verdoppelt.
Ich sags frei raus, da ich über ihren Chat keinen Kontakt zu ihnen bekomme, aber ich fühle mich ein wenig veräppelt. Ich möchte sie daher bitten diese Datenvolumenanhebung aus meinem Vertrag zu entfernen und mir die dafür fällige Gebühr wieder zu erstatten. Andernfalls werde ich meinen langjährigen Vertrag leider kündigen müssen. Es ist leider nicht das erste Mal, dass meine Familie über diverse Medien (Anruf, SMS, etc) von ihnen verlockende Angebote erhalten hat, die dann immer wieder in Zusatzkosten resultierten, welche vorab nicht besprochen wurden.
Mit freundlichen Grüßen,
Jan Wegner, Kiel.
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Kannst du das Upgrade nicht unter Mein o2 / Tarife & Optionen beenden, indem du dort das Pack buchst, was im Tarif inklusive ist?
Hallo bielo,
danke für den Hilfeversuch. Das kann ich sicherlich tun, allerdings hilft mir das nicht weiter, da ich mich gern mit o2 direkt unterhalten möchte, schließlich hat man mit hier eine Option freigeschaltet, die so nicht besprochen war und jetzt zusätzliches Geld kostet. Dieses Geld würde ich über die von ihnen genannte Methode nicht zurück bekommen.
danke für den Hilfeversuch. Das kann ich sicherlich tun, allerdings hilft mir das nicht weiter, da ich mich gern mit o2 direkt unterhalten möchte, schließlich hat man mit hier eine Option freigeschaltet, die so nicht besprochen war und jetzt zusätzliches Geld kostet. Dieses Geld würde ich über die von ihnen genannte Methode nicht zurück bekommen.
Ob du das Geld zurückbekommst hängt davon ab was damals bestätigt wurde. Ich denke, du wirst also eine schriftliche Reklamation einreichen müssen, Die Deaktivierung würde aber verhindern, dass weitere Kosten auf dich zukommen.
Ich würde auch einen Blick in eine der älteren Rechnungen empfehlen, denn meistens steht dort ob ein Rabatt befristet ist und bis wann. Wenn das bei dir auch so ist wäre die Reklamation meiner Ansicht nach überflüssig, und du hast ja selber zugegeben, deine Rechnungen nicht kontrolliert zu haben, was ja eine Pflichtverletzung darstellt.
Ich würde auch einen Blick in eine der älteren Rechnungen empfehlen, denn meistens steht dort ob ein Rabatt befristet ist und bis wann. Wenn das bei dir auch so ist wäre die Reklamation meiner Ansicht nach überflüssig, und du hast ja selber zugegeben, deine Rechnungen nicht kontrolliert zu haben, was ja eine Pflichtverletzung darstellt.
Dein Wunsch kann ich nachvollziehen. Dennoch bist du ja auch zur Schadensminderung verpflichtet.
Inwieweit ein Mitarbeiter von o2 dir hier Kulanz zeigt, kann ich nicht sagen. Sicher ist, dass Forderungen aus Rechnungen nach 8 Wochen als genehmigt gelten. Insoweit kann es sein, dass o2 dir nicht alles erstattet. Zudem spricht der lange Zeitraum auch gegen dich.
Inwieweit ein Mitarbeiter von o2 dir hier Kulanz zeigt, kann ich nicht sagen. Sicher ist, dass Forderungen aus Rechnungen nach 8 Wochen als genehmigt gelten. Insoweit kann es sein, dass o2 dir nicht alles erstattet. Zudem spricht der lange Zeitraum auch gegen dich.
Hallo @bielo & @bs0 , genau hier liegt der Hund begraben.
Ich habe sicherlich selbst Schuld meine Rechnungen nicht ständig geprüft zu haben, allerdings gab mir der unveränderte Rechnungsbetrag all die Jahre auch keinen Grund dazu, da ja alles wie gewohnt aussah.
Problem ist wohl, dass o2 ohne mein Wissen meinen Tarif verändert hat. Soll heißen aus meinem damaligen Tarif mit SMS-Flat, Festnetz-Flat und 1GB-Datenvolumen für Preis X ist nun ein Tarif geworden, der SMS-Flat & Festnetz-Flat mit 3GB-Datenvolumen-Option für Preis X beinhaltet. Lösche ich die Option, habe ich kein Datenvolumen mehr bzw. ist die Option, warum auch immer, erst zum 18.8. abbestellbar.
Wie man es dreht und wendet, ich kann meinen bisherigen Tarif nicht wiederherstellen, als dass ich die drei obrigen Punkte für Preis X bekomme.
Aus diesem Grund brauche ich die Unterstützung eines o2-Mitarbeiters.
Ich denke, ich werde wohl mal die Hotline beknien müssen - Chat ist ja leider "dauerüberlastet" .. tztz
Ich habe sicherlich selbst Schuld meine Rechnungen nicht ständig geprüft zu haben, allerdings gab mir der unveränderte Rechnungsbetrag all die Jahre auch keinen Grund dazu, da ja alles wie gewohnt aussah.
Problem ist wohl, dass o2 ohne mein Wissen meinen Tarif verändert hat. Soll heißen aus meinem damaligen Tarif mit SMS-Flat, Festnetz-Flat und 1GB-Datenvolumen für Preis X ist nun ein Tarif geworden, der SMS-Flat & Festnetz-Flat mit 3GB-Datenvolumen-Option für Preis X beinhaltet. Lösche ich die Option, habe ich kein Datenvolumen mehr bzw. ist die Option, warum auch immer, erst zum 18.8. abbestellbar.
Wie man es dreht und wendet, ich kann meinen bisherigen Tarif nicht wiederherstellen, als dass ich die drei obrigen Punkte für Preis X bekomme.
Aus diesem Grund brauche ich die Unterstützung eines o2-Mitarbeiters.
Ich denke, ich werde wohl mal die Hotline beknien müssen - Chat ist ja leider "dauerüberlastet" .. tztz
Hotline versuche ich seit 3 Wochen zu erreichen.
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