Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Erste rechnung?


Hallo , wann ist meine erste rechnung fällig zu zahlen mit der anschlussgebühr.

Ich muss es wissen ist sehr wichtig!

Und wie hoch ist sie zzt.?

Mit freundlichen Grüßen

icon

Lösung von o2_Antje 19 January 2016, 11:26

Zur Antwort springen

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

wie hoch deine erste Rechnung genau ist, das kann dir niemand sagen.

Hast du schon eine Benachrichtigung über die Verfügbarkeit der Rechnung erhalten? Kannst du diese schon online unter Mein o2 - Rechnung abrufen?

Die erste Rechnung wird meist kurz nach Aktivierung der Simkarte erstellt und ist 7 Tage später fällig (wird dann abgebucht).

Die Grundgebühren für den Tarif werden anteilig berechnet plus ein Anschlusspreis, wenn einer anfällt.

Seit November 2015 vertrag läuft seit 2 Monaten immer noch keine Rechnung binn stinck sauer wenigstens kan man online hinterlegen wann es fällig wird oder der aktuelle stand!!

Wenn das so läuft demnächst sperre ich die karte beschwere mich darüber sehr streng!!!

Hallo Hasan8080.

Bitte entschuldige die Verzögerung.

Deine erste Rechnung wird morgen erstellt und dann auch für dich ersichtlich sein.

Viele Grüße

Antje

Hallo wie kann ich das datenpacket bzw datenautomatik stornieren?

Es hört nicht auf!!

Bitte um stornieren der 500mb extra  oder was noch extra an datenvolumen gekommen ist!

Mit freundlichen Grüßen

Storniert wird nicht die Datenautomatik, sofern du diese meinst, kann aus Kulanz rausgenommen werden.

Das kann die Hotline, der Chat und mit etwas Geduld ein Moderator hier im Forum.

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo @Hasan8080‌,

die https:// ist bei Dir bereits deaktiviert.

Und das Surf Upgrade wurde bei Dir heute auch deaktiviert.

Oder meinst Du vielleicht die Daten-Snacks?

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Ok verstanden,

Müste die Januar Rechnung 2016 nicht zu ersehen sein bei diesem App?

Also langsam verliere ich meinen vertrauen zu O2!!!!

Möchte gerne wissen was ich zahlen muss für Januar

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das kommt darauf an wie dein Abrechnungszeitraum liegt.

Meist wird die Rechnung 3-5 Tage nach Ende dieses erstellt und zum Download bereitgestellt.

Hast du schon die Rechnungsbenachrichtigung erhalten?

Echt zum kotzen,

Wir haben den 16.02 und die neue periode fängt immer zum 15. jeden monat an.

Ganz ehrlich läuft diese unübersichtlichkeit weiter so werde ich die karte sperren und um vertragsaufhebung bitten mit gebühr dann raustreten !!

Binn furchtbar sauer darauf!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann wird die neue Rechnung in den nächsten Tagen erst noch erstellt.

Eine Vertragsaufhebung wird es nicht geben, warum auch? Ich verstehe gerade nicht warum man sauer ist und man so ein Theater hier veranstaltet.

Wenn der Rechnungsmonat am 15. endet dann wird die Rschnung ca. am 20. bereitgestellt und ca. am 27. abgebucht, ganz einfach. Und das wird bis zum Ende der Mindestvertraglaufzeit so sein ganz einfach.

Gruß

Ich möchte nur überblick haben über meine rechnungen und nicht dann wenn es kurz vorher abgebucht wirt darum geht es mir .

Benutzerebene 7
Abzeichen
Zwischen Rechnungsbereitsstellung und Abbuchung hast du 7 Tage Zeit (denn erst dann bucht o2 ab). Das Abbuchungsdatum steht auch auf der Rechnung.

Reicht das nicht um sich einen Überblick zu schaffen?

Selbst wenn du dich über die Rechnungserstellung und Abbuchung aufregst, wird die Rechnung nicht schneller erstellt.

Warum muss ich fürs eplus netz zahlen warum betrug ! Ich dachte ich darf bei O2 ein netz frei wählen ! Bei mir hab ich eplus gewählt !! Verflucht seit ihr abzocker bande !!

Ich gehe damit zur verbraucherzentrale ggf. Zum anwalt ...

Ganz sauer auf euch

Beachte mal deine Wortwahl. Wenn du Hilfe möchtest, dann beschreibe lieber genau, was dein Anliegen ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Kannst das etwas näher erläutern?

Was für einen Tarif hast du?

Bist du sicher, dass die Rufnummer bei o2 bzw. E-Plus ist und nicht aufgrund einer Portierung bei einem anderen Anbieter?

Wenn du sicher bist, dass die Berechnung falsch ist, dann widerspreche dieser.

Danke für den tipp binn sehr sauer das die sowas tun , werde es widerrufen fals ich richtig liege!

Ansonsten kündigen ablaufen lassen karte sperren !

Danke

Fals ich betrogen wurde werde ich dies öffentlich reklamieren das tue ich ganz sicher !!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dir ist bewusst, dass das hier schon öffentlich ist?

Ich sehe allerdings keinen Grund einen eventuellen Fehler in der Berechnung mit Betrug gleichzusetzen.

Benutzerebene 7
Hi Hasan8080,

du nutzt einen o2 Blue Smart vom 22.10.2015. Dieser enthielt bis zum 14.03 keine E-Plus Flat. Nach diesem Zeitraum wurden auch keine Verbindungen mehr berechnet.

Gruß,

Marc

In meinem vertrag kann ich nichts des gleichen ersehen das eine frist habe für eine eplus netz flatrate!

Vielen dank für die ausgesprochen grosse info , werde mich ernsthaft mit O2 in verbindung setzen .

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 7


Hi Hasan8080,

du nutzt einen o2 Blue Smart vom 22.10.2015. Dieser enthielt bis zum 14.03 keine E-Plus Flat. Nach diesem Zeitraum wurden auch keine Verbindungen mehr berechnet.

Gruß,

Marc

Das ist natürlich völliger Blödsinn. Ab den 14.03 gelten Flats für Privatkunden und Selbständige in beide Netze und zusätzliche Verbindungskosten ins Partnernetz entfallen. Der o2 Blue Smart hatte aber natürlich bereits seit Einführung eine Eplus Netz Flat inklusive.

Deinem EVN zur urteilen, handelt es sich bei den Verbindungen aber auch nicht um E-Plus Verbindungen, sondern größtenteils um Festnetz Telefonate.

Falls du dich auf eine bestimmte Verbindung beziehst, informiere uns diesbezüglich bitte per PM an @o2_Support‌.

Gruß,
Marc

Deine Antwort