Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Erstattung unautorisierter Drittanbieter-Zahlungen

  • April 1, 2025
  • 4 Antworten
  • 105 Aufrufe

ich habe festgestellt, dass auf meiner Handyrechnung im Monat März Drittanbieter-Zahlungen in Höhe von über 250 Euro abgebucht wurden. Diese wurden durch meinen Sohn getätigt, der eine Behinderung hat und aufgrund seiner Suchtproblematik wiederholt solche Käufe ohne meine Zustimmung vornimmt.

 

Da mein Sohn nicht in der Lage ist, die Tragweite dieser Käufe zu verstehen, bitte ich Sie dringend um eine Erstattung der angefallenen Beträge auf mein Bankkonto. Ich habe bereits Maßnahmen ergriffen, um solche Zahlungen in Zukunft zu verhindern.

 

Bitte lassen Sie mich wissen, welche Informationen oder Nachweise Sie benötigen, um den Erstattungsprozess einzuleiten. Ich wäre für Ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit sehr dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen, 

Ilya Burshteyn.

Lösung von Bumer

Hast du zusätzlich alle Drittanbieter in *Mein o2* gesperrt? Damit können zukünftige Buchungen verhindert werden. Hast du die Abos gekündigt? Melde dich mit der Rufnummer vom Sohn in der Wallet an. https://www.o2online.de/entertainment/wallet Schaue dir zusätzlich dieses FAQ an:

 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 2, 2025

Hast du zusätzlich alle Drittanbieter in *Mein o2* gesperrt? Damit können zukünftige Buchungen verhindert werden. Hast du die Abos gekündigt? Melde dich mit der Rufnummer vom Sohn in der Wallet an. https://www.o2online.de/entertainment/wallet Schaue dir zusätzlich dieses FAQ an:

 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • April 2, 2025

@Ilyaburshteyn Ob erstattet wird, kann hier im Forum keiner klären, da musst du dich übers Kontaktformular direkt an o2 wenden…

Kontaktformular


poales
Legende
  • Legende
  • April 2, 2025

@Ilyaburshteyn 

wenn du deinem Sohn eine SIM-Karte zur Verfügung stellst,

bist du zunächst der Vertragspartner.

Du kannst bei O2 bzw. dem Drittanbieter um Kulanz bitten.

Ansonsten würde ich einen Prepaidtarif empfehlen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 9, 2025

Hallo ​@Ilyaburshteyn,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. So eine erhöhte Rechnung ist natürlich ein Schock, das verstehe ich gut. Zum Zeitpunkt der Nutzung war keine Drittanbietersperre aktiv. Aus diesem Grund war die Nutzung der Dienste möglich. Von hier aus können wir dir leider keine Erstattung der Gebühren anbieten. Aktuell sind alle Drittanbieterdienste bis auf App Store/Software/Streaming-Dienste gesperrt. Solltest du auch diesen Bereich sperren wollen kann du das jederzeit über Mein o2 nachholen.
Liebe Grüße Bianca