Hallo @Deeeeee .
Ich begrüße dich in unserer o2 Community.
Hast du den o2 my Home M LTE Tarif ? Geht es um einen Homespot, den du zurückgeschickt hast ?
Hast du die Rücksendung über das Retourenportal veranlasst ?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo Anna,
Ja, es geht um den o2 my Home M LTE Tarif. Die Sache liegt jetzt schon ein halbes Jahr zurück weswegen ich mich an den genauen Ablauf nicht erinnern kann. Dennoch sollte ich laut Mitarbeiter den Router zurückschicken. Ein Anruf sollte als Kündigung und Bestätigung genügen. Ich habe mich an die Widerrufsbelehrung gehalten und mir wurde das Geld bis heute nicht ausgezahlt. Bei mehrmaligen Anrufen habe ich es aufgegeben, da man regelrecht verarscht wurde und sich nichts getan hat. Obwohl ich immer eine treue Kundin gewesen bin und meinen Zahlungen stehts pünktlich gezahlt habe, wurde ich so behandelt. Naja, für mich ist o2 abgeschrieben.
Danke für deine Rückmeldung, @Deeeeee .
Das tut mir sehr leid, wenn es so unglücklich verlaufen ist. Gerne schaue ich mir das genauer für dich an.
Ich hinterlasse dir dazu eine Privatnachricht. Schaue bitte in deinen Posteingang.
Liebe Grüße,
Anna
@Deeeeee , danke für deine Antwort auf meine Privatnachricht. Wie ich sehe war die Guthabenbuchung für deinen stornierten Vertrag nun erfolgreich.
Freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte.
Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich sehr gerne.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in unserer o2 Community.
Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Hier kannst du dich mit anderen Usern über interessante Themen austauschen.
Schaue gerne mal vorbei.
Liebe Grüße,
Anna
Danke nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe!
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Mir wurden im Mai 95€ in Rechnung gestellt weil ein Router nach Austausch (defekt) nicht zurückgesendet wurde. Das war korrekt, wurde dann aber sofort nachgeholt. Seither renne ich der Erstattung nach, mehrfache Anrufe und Reklamationen beachten nichts. Ich warte noch immer auf die Erstattung.
was kann oder muss ich noch tun?
Ich bin glücklich Kunde bei O2 mal von diesem Vorfall abgesehen!
Gruß
Ralf
Hallo @RalfW64,
herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns dafür natürlich einen schöneren Anlass gewünscht hätten.
Ich habe gerne nachgesehen.
Die Kollegen aus dem Fachbereich haben hinterlegt, dass der Betrag bereits im Juni auf die uns hinterlegte Bankverbindung direkt zurücküberwiesen wurde.
Findest du in diesem Zeitraum keinen Geldeingang?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
deine Antwort entspricht exakt der Information die ich auf telefonische Nachfrage bereits zweimal erhalten habe. Ich bat um eine Nachforschung zum Verkauf der Überweisung, was ich hiermit zum dritten Mal mache. Ich bin Bankangestellter und habe nicht nur den Juni sondern auch alle folgenden Monate vielfach überprüft und möchte mich auch nicht bereichern, aber das Geld ist noch nicht angekommen.
Es ist für mich nur schwer nachvollziehbar warum die Nachfrage wiederholt ohne gezielte Reaktion erfolgen muss.
vielleicht klappt es ja jetzt!
Gruß
Ralf
@RalfW64 Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Die Kollegen hatten dies geprüft und keinen Fehler entdeckt, aber dann müssen wir noch einmal nachforschen.
Ich habe den Fachbereich gerade kontaktiert und darum gebeten den Sachverhalt erneut anzuschauen.
Entweder erhältst du von den Kollegen direkt Feedback oder ich informiere dich hier.
Auf jeden Fall bleibe ich am Ball und beobachte den Verlauf.
Zur Sicherheit: Hattest du den Mai auch angeschaut, denn der Auszahlungsauftrag ist genaugenommen am 30.05.2021 erstellt worden.
Normalerweise dauert es immer einige Tage bis das Geld verbucht ist, aber vielleicht ging es hier außergewöhnlich schnell.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
danke für die schnelle Reaktion. Selbstverständlich habe ich den Zeitraum Mai auch geprüft, vor meiner letzten Antwort jedoch nur alles ab 1.6. bis heute. Aber um wirklich auch ein Versehen meiner Seite zu vermeiden habe ich vor dieser Antwort alle Umsätze des Konto von April bis heute erneut doppelt geprüft, aber leider keine Gutschrift von O2 oder einem anderen Absender in der Höhe zu finden.
Eine Rückmeldung wäre in jedem Fall in meinem Sinne.
Gruß
Ralf
@RalfW64 Alles klar, das dachte ich mir auch schon.
Ich wollte das zur Sicherheit nur noch einmal abklären :)
Nun müssen wir erst einmal abwarten und schauen, was die Kollegen herausfinden.
Gruß
Antje
@RalfW64 Kurze Wasserstandsmeldung: Die Kollegen bearbeiten den Fall noch, ich bleibe weiterhin dran.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
Danke, ich freue mich auf den „baldigen“ Abschluss der Sache.
@RalfW64 Es gibt Neuigkeiten.
Die Kollegen konnten jetzt nachvollziehen, dass die Rückzahlung noch nicht erfolgt ist.
Bei der internen Bearbeitung ist eine Angabe nicht korrekt hinterlegt worden, die Auszahlung wird nun zeitnah erfolgen.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Es tut mir sehr leid, dass du dadurch so eine Rennerei hattest.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
vielen Dank für die Klärung, auch wenn diese für mich nicht nachvollziehbar lang gedauert hat.
mfg
Ralf
@RalfW64 Da bin ich bei dir, das ist natürlich nicht unser Anspruch und ich nehme die Thematik mit.
Gib hier gerne Feedback, sobald das Geld auf deinem Konto eingegangen ist.
Vielleicht magst du auch noch einmal bei unserem Adventsgewinnspiel teilnehmen.
Gruß
Antje
Hallo,
Zahlung ist angekommen. Danke.
Gruss und schöne Feiertage
Ralf Weiler
@RalfW64 Vielen Dank für die Rückmeldung, das freut mich zu hören.
Ich wünsche dir ebenfalls noch schöne Feiertage.
Gruß
Antje
Hi @RalfW64 ,
vielen Dank für deine Antwort. Wir wünschen dir ein tolles 22 #
Grüße Michael
@o2_Antje@o2_Micha@o2_Anna
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem.
ich habe im März 2022 das O2 Free M angebot bestellt und wieder fristgerecht widerruft. Mir wurden im julli 2022 147€ von mein konto abgezogen. Seither renne ich der Erstattung nach, Ich habe mich mehrmals an die Hotline gewandt und jeder Mitarbeiter hat mir dieselbe scheiße vorgegaukelt: Sie erhalten ihre geld in 4 bis 6 wochen, jetzt 18 monaten und ich habe noch nicht mein geld bekommen
Bist du in der Zeit noch nicht auf die Idee gekommen, deine Forderung mal rechtsicher per Einwurfeinschreiben an o2 zu stellen?
Du kannst es ja auch nochmal hier drüber versuchen:
Kontaktformular (o2online.de)
Hallo @Sacha004,
verständlich, dass du das ganze nun endlich geklärt haben möchtest.
Ich schaue mir das gerne einmal für dich an. Dafür benötige ich noch ein paar Daten von dir. Ich schreibe dir gleich eine Privatnachricht über o2_Support. Bitte schaue einmal in deinen Posteingang.
Viele Grüße
Cora