Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Erstattung der Anschlussgebühr

  • August 22, 2019
  • 5 Antworten
  • 5697 Aufrufe

Im April 2019 habe ich im O2 Shop in meinem Wohnort einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen. Dort wurde mir von dem zuständigen Mitarbeiter zugesagt, dass die Anschlussgebühr erstattet wird. Dies ist leider bis heute nicht geschehen. Zusätzlich ärgerlich ist, dass ich deswegen schon zig-mal im Shop war und mein Anliegen vorgetragen haben, weil dort nie jemand ans Telefon geht.
Ich ärgere mich sehr darüber, dass man Kunden mit Versprechen ködert, die dann nicht eingehalten werden. Heute kam die nächste Monatsrechnung.... und wieder nicht die vom Shop Mitarbeiter zugesagte Gutschrift....
Kann ich nun noch mit der Erstattung rechnen?

Lösung von LMSMDK

Hallo,

hast du denn etwas schriftliches bei Abschluss bekommen auf der die Anschlussgebühr (auf 0,00 €) rabattiert wird?

Gegebenfalls kannst du den Sachverhalt schriftlich bei der Kundenbetreuung schildern und eine Erstattung beantragen.

5 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • August 22, 2019
Hallo,

hast du denn etwas schriftliches bei Abschluss bekommen auf der die Anschlussgebühr (auf 0,00 €) rabattiert wird?

Gegebenfalls kannst du den Sachverhalt schriftlich bei der Kundenbetreuung schildern und eine Erstattung beantragen.

Sandroschubert
Legende
Wenn die Versprechungen im Shop vorgenommen wurcen dann ist dieser auch für die Einhaltung Ansprechpartener. Niemand von der Kundenbetreuung war bei dem Gespräch dabei. Die Frage ist gibt es für die Zusage etwas schriftliches.

o2_Flo
  • Team
  • August 24, 2019
Hallo @Pepper0112,
schau doch einmal auf deine Rechnung vom 25.4.19 🙂 Dort steht unter "Vergünstigung/Guthaben" ein Sonderrabt eingerichtet, welcher den Anschlusspreis abdeckt. Ich vermute stark, dass der Kollege so deinen Rabatt eingerichtet hat.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2019
Hallo @Pepper0112,
schau doch einmal auf deine Rechnung vom 25.4.19 🙂 Dort steht unter "Vergünstigung/Guthaben" ein Sonderrabt eingerichtet, welcher den Anschlusspreis abdeckt. Ich vermute stark, dass der Kollege so deinen Rabatt eingerichtet hat.

Viele Grüße,
Flo



Hallo Flo,
nein, da ist leider nicht passiert. Ich habe jetzt nochmal mit dem Mitarbeiter aus dem Shop gesprochen. Er hat mir gesagt, dass er den Betrag auf mein o2 Konto eingezahlt hat. Ein Guthaben kann ich in meiner Rechnung aber nicht sehen...,
viele Grüsse

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 27, 2019
Hallo @Pepper0112,

ich sehe hier eine Einzahlung vom 24.08.2019 in Höhe von 12,50 EUR.
Diese Zahlung hast du nicht selbst vorgenommen?

Gruß
Antje