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Ersatzsimkarte doppelt abgebucht, kein Kontakt zu O2 möglich

  • October 19, 2016
  • 10 Antworten
  • 129 Aufrufe

IcePick
Besucher:in
Ich habe Aufgrund eines Handywechsels den SIM-Karten tausch in Anspruch genommen, hat alles eigentlich gut und schnell funktioniert, gestern habe ich meine Rechnung erhalten, in der mir ZWEI Mal ein SIM-Kartentausch in Rechnung gestellt wurde. (Scheint anscheinend öfters zu passieren!!!)

Ich habe aber nur EINE Auftragsbestätigung per Email bekommen und auch nur EINE SIM-Karte per Post zugestellt bekommen.

Aufgrund der dann zu hohen Rechnung wollte ich mit O2 Kontakt aufnehmen, nach langem Suchen musste ich enttäuscht feststellen, dass dies per Email nicht mehr möglich ist. Bei Ihrem ach so tollen Chat wartet man erstmal ewig und dann bricht er ab - und das immer wieder! Die Hotline ist ebenfalls zum davonlaufen, man wird ständig vertröstet, dass so viele Anrufen und man sonst zu lange warten müsse! Für mich nicht nachvollziehbar, ein schlechter Service! Die Idee mit dem Chat ist ja ganz süß, aber dann sollte er auch funktionieren!!! Ich hab weder die Zeit noch die Nerven mich mit diesem scheiß so lange zu beschäftigen. War eigentlich immer zufrieden mit O2, aber nach dieser Aktion die einem jetzt zugemutet wird, ein Kundenservice ohne Emailfunktion (stört mich nicht wenn die Email dann erst zwei Tage später beantwortet wird) ist nicht tragbar und daher wird der Vertrag definitiv nicht mehr verlängert!

Hoffe ein Mitarbeiter liest das hier und kümmert sich um mein Anliegen! Ist anscheinend anders nicht mehr möglich mit denen in Kontakt zu treten ☹️

10 Antworten

Jambela
Stammgast
  • Stammgast
  • February 28, 2025

Hallo ich habe eine SIM-Karte zugestellt bekommen die ich aber sofort abgelehnt habe und Widerspruch eingelegt habe. 12 mal aber leider noch nicht mal über Kontaktformular eine Antwort bekommen habe. Und im chat fragen Sie immer nur neue Fragen die nichts damit zu tun haben.

Wie kann ich jetzt nachträglich die Rechnung reklamieren, denn natürlich wurde mir die SIM-Karte die ich gar nicht benutze und hier rumliegt berechnet. Jetzt habe ich zwei SIM-Karten bezahlt obwohl mein Vertrag nur noch einige Monate geht. 

Was kann ich jetzt noch tun ich habe die Nachweise über die gesamten E-Mails mit Widerspruch 🥺


noreply
Legende
  • February 28, 2025

@Jambela , dann zeig mal einer deiner zahlreichen Mails mit deinem Widerruf.

Vielleicht klappt das hier ja besser als in deinem eignes dafür eröffnetem Beitrag 😵‍💫


Jambela
Stammgast
  • Stammgast
  • March 1, 2025

Ja das mache ich gerne wenn sie mir sagen in welcher Form ich die E-Mails hierher schicken soll denn das habe ich noch nicht gemacht. Außer Screenshot kenne ich keine andere Übermittlung, sorry🥹

Ich habe allerdings eine Kopie der vom Kontaktformular Kontaktformular gescannt und ausgedruckt. Außerdem kann ich noch Screenshots von whatsapp machen dort habe ich auch mehrmals geschrieben dort bewegt man sich immer im Kreis im Moment schon wieder ich bekomme immer die Frage ob ich mich nicht einloggen kann oder andere Probleme aber ich 14 immer dass es um die SIM-Karte geht, erstmal 🤭😐

Also bitte Wie und wo sende ich die Mails und Kopien hin?

Bin halt ein bisschen unbedarft.zu wenig Erfahrung damit.....


Jambela
Stammgast
  • Stammgast
  • March 1, 2025

Hallo also hier erstmal ein Link für Noreply mit Widerruf in der Widerrufsfrist.🤔🥺

    hier eine Kopie vom Schreiben meines dritten Widerspruchs
Dies wird zu Informationszwecken freigegeben. Du kannst auch Kommentare hinzufügen.
Hier wird deine Genehmigung benötigt. Bitte führe die Überprüfung bei Gelegenheit durch.
    
   

 

EDIT: Link mit persönlichen Daten entfernt.   o2_Maria, 01.03.2025


Jambela
Stammgast
  • Stammgast
  • March 1, 2025

Wie kann ich eine Genehmigung beantragen, nicht das richtig verstanden habe, damit ich hier etwas schicken kann und wie kann ich private Nachrichten schicken an noreply????

 


Jambela
Stammgast
  • Stammgast
  • March 1, 2025

Wie kann man denn eine Rechnung anonym senden? oder gestalten.

Bitte mal um einfache Antworten damit ich das auch nachvollziehen kann und weiß wohin ich das schicken soll sonst Blätter ich hier stundenlang durch 😭


noreply
Legende
  • March 1, 2025

Nimm den Link bitte wieder raus🫣

 

Ich meinte du sollst (anonymisiert!) einen Screenshot von der Fehlermeldung senden die du immer von o2 bekommst wenn du den Widerruf an o2 mailst.

Da scheint doch was nicht zu klappen,


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 1, 2025

Hallo ​@Jambela ,

ich habe hier den Link wieder entfernt, da er persönliche Daten enthielt.
Bitte poste hier keine persönlichen Daten, da wir ein weltweit öffentliches Forum sind.

Bitte poste dein Anliegen auch nicht mehrfach, das erschwert uns hier nur die Bearbeitung
und kann zu Verwirrungen führen.

Ich habe dir bereits in deinem anderen Beitrag dazu geantwortet, dort geht es dazu auch weiter.

Viele Grüße Maria


Jambela
Stammgast
  • Stammgast
  • March 1, 2025

Hallo vielen Dank für die Entfernung meines gesendeten Link. Ich werde es mir hinter die Ohren schreiben 😀🙏🏼

Und es ist ja prima dass ich jetzt endlich verstanden worden bin und ein Gutschrift bekomme über die unberührte SIM-Karte. Was mache ich denn jetzt mit der Karte ??

soll ich die auch zurück schicken?

Und mit dem Handy werde ich also so verfahren, dass ich die Annahme verweigere. Dann wäre jetzt also, nur noch die Reklamation für die überhöhten Auslandsrechnungen zu klären 🤔

Noch mal vielen herzlichen Dank liebe Grüße Brigitte 😃👍🏼🙋🏼‍♀️😘


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 1, 2025

Hallo ​@Jambela, ich habe dir in deinem anderen Beitrag Hilfe Hardware und Tarif sind 2Verträge?? Sehe eine Rechnung von über 2500€ 😮😱 | O₂ Community geantwortet 🙂

Viele Grüße,

Gerrit