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Hilfe Hardware und Tarif sind 2Verträge?? Sehe eine Rechnung von über 2500€ 😮😱

  • February 28, 2025
  • 11 Antworten
  • 151 Aufrufe

Jambela
Stammgast

Ich hoffe man kann mir noch helfen, denn die Widerspruchsfrist für den Vertrag mit einer Hardware ist auch schon bald vorbei. Der Widerruf für den Vertrag wurde auch akzeptiert aber jetzt bekomme ich eine Rechnung über die Hardware die noch gar nicht eingetroffen ist über 2500 € oder mehr. 😱😮. Hilfe was soll ich jetzt machen? Ich dachte doch weil ich den Vertrag widerrufen habe ist auch die Hardware erledigt. 

Bitte um schnellen Rat 🙋🏼‍♀️🥺

11 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • February 28, 2025

Hallo ​@Jambela 😊

wenn du noch in der Widerrufsfrist bist, würde ich zuerst empfehlen die Hardware auch per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de zu widerrufen. Das wäre der schnellste Weg und du bist dann auf der sicheren Seite. Wir haben ansonsten auch noch ein Widerrufsformular wo die benötigten Angaben drinstehen. Wenn du da bist, wenn die Hardware geliefert wird, kannst du die Annahme auch verweigern, dann geht die Bestellung direkt zurück und wird ausgebucht. Die E-Mail würde ich aber trotzdem schreiben für einen sauberen Widerruf.

Wenn die Bestellung ca. 1-2 Wochen her sein sollte ist es wahrscheinlich die Rechnung mit dem Ratenplan, das bedeutet aber nicht, dass der Betrag nun direkt fällig ist. 🙂

Gruß,

Michi


Sutranix
Legende
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  • Legende
  • February 28, 2025

Ja, du musst sowohl den Kauf der Hardware bzw. des My Handy Vertrags, als auch den Mobilfunkvertrag widerrufen, wenn du beides nicht mehr möchtest. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 1, 2025

Hallo ​@Jambela ,

wenn ich das richtig sehe, geht es hier um eine Vertragsverlängerung deines bestehenden Vertrages.
Dazu hast du bereits schriftlich Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen und die Vertragsverlängerung
vom 25.02-2025 wurde bereits storniert und wieder auf die ursprüngliche Laufzeit zurück gewechselt.

Der Versand des Handys konnte nicht mehr gestoppt werden.
Bitte verweigere die Annahme des Handys, oder sende uns dieses umgehend, nach Erhalt, mit einem
ausgefüllten Retourenschein wieder an unser zurück.

Viele Grüße Maria


bs0
Legende
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  • Legende
  • March 1, 2025

Beachte dabei, dass die Widerrufsfrist für den Handyvertrag erst mit der Zustellung des Geräts beginnt.


Jambela
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 1, 2025

Hallo danke für die freundliche Erklärung. Das Handy habe ich noch nicht bekommen es ist noch nicht eingetroffen sondern noch im Versand.

Also muss ich nur die Annahme verweigern, dann geht das Handy zurück und dadurch wird automatisch der Vertrag gekündigt?? oder vielmehr storniert oder widerrufen??

Oder muss ich doch noch einen extra Widerruf schicken? 

Ich bin froh dass ich hier ab und zu stöbern kann und nachlesen kann, wie alles funktioniert, denn sonst hätte ich gar nicht gewusst dass ich zwei Verträge habe; einen Tarifvertrag und einen Handyvertrag. Alles sehr gut nachzulesen und durch eure Hinweise wurde ich darauf aufmerksam gemacht.  😜.

Leider ist die Sache mit der zweiten SIM-Karte die ich widerrufen habe, immer noch auf nicht geklärt ich habe noch keine Antwort darauf bekommen die Rechnung wurde mir voll abgebucht. 

Somit habe ich zwei Probleme erstmal den Ratenplan raus zu bekommen , für das Handy (dass ich also nicht annehme) Der Tarifvertrag ist gekündigt.

Liebe Grüße Brigitte 


Klaus_VoIP
Legende

Sofort den Widerruf erklären, damit das Paket gar nicht erst zugestellt werden muss. Zum Widerruf ist man ohnehin verpflichtet, selbst wenn o2 den Hardwarekauf storniert. Nur so ist man auf der sicheren Seite.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 1, 2025

Hallo ​@Jambela,

den Tipp von Klaus_VoIP finde ich gut. Du kannst den Widerruf - mit der Auftragsnummer der handy-Bestellung - an uns per E-Mail  senden an: widerruf@cc.o2online.de

Falls das Handy dann doch ankommt, wie meine Kollegin schrieb, können Mods hier wir den Versand nicht mehr per Knopfdruck stoppen, kannst du dann die Annahme verweigern.

Ich sehe, für die stornierte Ersatz-SIM haben Kolleg:innen dir eine Guthabenbuchung über den berechneten Betrag erstellt. Diese Ersatz-SIM, da durch die Stornierung deaktiviert, kannst du somit entsorgen.

In deinem anderen Beitrag schreibts du von Auslandsrechnungen, sind dir Gebühren für Telefonie und/oder Datennutzung im Nicht-EU-Ausland in Rechnung gestellt worden?

Viele Grüße,

Gerrit


Jambela
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 4, 2025

Die Stornierung vom Handy habe ich noch mal abgeschickt, trotzdem steht immer noch die Ratenzahlung in meinem Account über den hohen Betrag für das Smartphone, das Guthaben über die zu viel Gesandte SIM-Karte habe ich noch nicht bekommen. 

Und zu denen zu viel bezahlten Ausland kosten (Sri Lanka) sollte ich vielleicht gesondert berichten?

Denn ich habe mehr als 400€ in Rechnung gestellt bekommen.

Liebe Grüße Jambela 


Jambela
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • March 4, 2025

Ach ja habe ich vergessen bei dem Handy habe ich die anderen verweigert.

Jambela 👍🏼🙋🏼‍♀️😁


Sutranix
Legende
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  • Legende
  • March 5, 2025

Bei DHL kann man auch in der Sendungsverfolgung die Annahme schon verweigern, solange die Sendung noch nicht in Zustellung ist. Dann geht es direkt retour. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 5, 2025

@Jambela das hört sich doch gut an. Solltest du noch Hilfe benötigen, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca