Hallo @JimJones.
Herzlich willkommen in unserer o2 Community.
Gerne haben wir deine Rechnung geprüft. Dir wurde die Ersatz-SIM-Karte mit 29,99€ berechnet, das ist korrekt.
Hast du denn einen Beleg, dass du die SIM Karte bereits vor Ort im Shop bezahlt hast? Im System ist keine Barzahlung hinterlegt.
Oder warst du inzwischen bereits wieder in dem Shop um es zu klären?
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @o2_Anna
vielen Dank für die Antwort. Ich habe soweit ich mich erinnere keine Quittung erhalten, allerdings war ich in Begleitung meiner Schwester in besagtem o2 Shop und sie kann bezeugen, dass ich die Karte bar bezahlt habe. Ohne Bezahlung hätte ich auch keine neue SIM Karte erhalten. Finde es ehrlich gesagt recht unverschämt von dem entsprechenden Händler, diese Info nicht an o2 weiterzugeben und somit doppelt abkassieren zu wollen. Ich werde sobald ich zu Hause bin nachsehen, ob ich die entsprechende Rechnung finde. Wie soll allerdings eine Problemlösung aussehen, sollte ich die Rechnung nicht finden können? Denn doppelt für besagte Karte zahlen zu müssen fände ich nicht richtig. Zumal man eine Ersatzkarte bei telefonischer Bestellung sogar komplett kostenlos erhält. Danke für die Hilfe.
LG, JimJones
@JimJones
Wie kommst du darauf, dass die Ersatzkarte telefonisch oder online kostenlos ist?
Wenn du keinen Beleg hast, musst du zum Shop
@Bollermann @o2_Anna
Da ich meinen Tarif zeitgleich auf bis zu 10 Geräten nutzen kann und in der Vergangenheit bereits einmal eine Ersatzkarte über die Hotline bestellt habe, welche mir mit 0 € berechnet wurde. Leider konnte ich diesen Weg dieses Mal nicht wählen, da ich telefonisch dringend unter der Nummer erreichbar sein musste. Ich werde zu Hause nachsehen, ob eine Rechnung vorhanden ist. Ich habe die Karte vor Ort bar bezahlt, was meine Schwester auch bezeugen kann. Sollte ich keinen Kassenbon finden, werte ich das Vorgehen des Mitarbeiters im Shop als billige Masche, einen Kunden bei Nichtausstellung eines Kassenbelegs, doppelt zur Kasse zu bitten. Bin bereits viele Jahre Kunde bei O2 und empfinde es als recht kundenunfreundlich im Zweifelsfall als Kunde in der Beweispflicht zu sein. Eine Kommunikation seitens O2 mit den eigenen Shopbetreibern, sollte doch recht unproblematisch funktionieren und um ein vielfaches einfacher sein, als die eigenen Kunden quer durch die Stadt zu bequemen. Sollte sich hier keine zufriedenstellende Lösung finden, werde ich mir in Zukunft einen anderen Mobilfunkanbieter suchen. Es ist ja nun auch nicht so, dass ich die erste Person mit diesem Problem bin.
@o2_Anna @Bollermann
Fühle mich hier seitens des Shopbetreibers um ehrlich zu sein ziemlich verarscht. Und der Shop ist nicht bei mir um die Ecke, müsste erst wieder hin und zurückfahren, was wiederum ebenfalls Zeit und Geld kostet.
Hallo @JimJones
Du verwechselst Ersatzsim und Multicard ..
Eine Ersatzsim ist idR kostenpflichtig, eine Multicard in den Tarifen mit Connectoption kostenfrei ... Hast du bereits Haupt - und 2 Multicards aktiv, bleibt nur noch eine kostenpflichtige Ersatzsim. Ansonsten hättest du erstmal eine deaktivieren müssen, um eine neue kostenfreie Multicard zu erhalten. Hattest du noch ne Multicard frei, hättest du diese explizit im Shop ordern können - kostenfrei. Die Ersatzsimkarte wird berechnet…
Dass dir die Ersatzsim doppelt berechnet wurde, ist ärgerlich... Hat der Shop die 29,99€ nicht offiziell gebucht, bleibt nur der Beweis mit dem Beleg.
Hallo @JimJones.
Das du verärgert bist, kann ich verstehen. @Bollermann hat hier bereits das richtige Vorgehen beschrieben.
Bitte lasse dir in Zukunft, vor allem bei Barzahlungen, eine Quittung mitgeben.
Die Multicards und Datacards sind in den Boost Tarifen mit Connect- Option kostenfrei. Eine Ersatz-SIM ist in der Regel kostenpflichtig.
Bitte wende dich vorerst direkt an den Shop, wo du die Ersatz-SIM-Karte gekauft hast.
Solltest du das Problem vor Ort nicht klären können, gibt es die Möglichkeit eine Händlerbeschwerde aufzunehmen.
Liebe Grüße,
Anna
Vielen Dank für die Antworten. Zunächst einmal muss ich anmerken, dass @Bollermann als reiner o2 Kunde sich ja echt super auszukennen scheint.
Hätte besagter Mitarbeiter im o2 Shop nun also ein kunderfreundliches Verhalten an den Tag gelegt, hätte er mir gerne mitteilen können, dass ich statt einer Ersatzsim für 29,99 €(bzw.59,98€;)) ebenfalls eine Multicard für 0 € hätte erhalten können, da ich eine Multicard bisher lediglich einmal in Anspruch genommen habe. Selbstverständlich hat mir besagter Händler auch von sich aus weder eine Rechnung ausgestellt, noch erfragt ob ich eine selbige benötige. Meines Erachtens nach ist sowas bei einem seriösen Kauf Gang und Gäbe, aber der o2 Shop hat mich eines besseren belehrt. Da o2 scheinbar keine Gutschrift der doppelt berechneten 29,99€ veranlassen möchte, bitte ich darum mir die weitere Vorgehensweise mitzuteilen, eine Händlerbeschwerde einzureichen. @o2_Anna vielen lieben Dank!
LG, Jim
Allem Anschein nach konnte das Problem nun mit Hilfe des O2 Kundenchats zu meiner Zufriedenheit gelöst werden. Werde hier nochmal posten, ob Alles tatsächlich geklappt hat @Bollermann @o2_Anna LG, Jim
Danke für deine Rückmeldung @JimJones.
Es freut mich sehr, dass man dir bereits im Live-Chat weiterhelfen konnte.
Deine Beschwerde habe ich dennoch an die Fachabteilung als Feedback weitergeleitet, so dass nochmal gezielt geprüft werden kann.
Liebe Grüße,
Anna
Hallo @JimJones.
Hast du deine Gutschrift inzwischen erhalten und passt nun alles?
Wie ich sehe, wurde inzwischen auch die Beschwerde bearbeitet. Vielen Dank dass du uns deinen Fall geschildert hast.
Liebe Grüße,
Anna
Lieber @Bollermann , Liebe @o2_Anna,
Ich habe den Rechnungsbetrag, abzüglich der Zuviel berechneten 29,99 € entsprechend der Bitte des Kundenchats manuell überwiesen. Meine neue Rechnung beläuft sich nun wieder auf den vertraglich vereinbarten Betrag. Das Problem scheint demnach gänzlich gelöst worden zu sein und ich bedanke mich herzlich bei O2 für die Kulanz und den kunderfreundlichen Umgang mit meinem Problem. Sorry, für die späte Rückmeldung. LG, Jim
Hallo @JimJones ,
Schön, dass die Rechnungskorrektur jetzt durch ist und du deine 29,99 € erstattet bekommen hast solltest du in Zukunft noch einmal Fragen haben, melde dich jederzeit.
Vielleicht hast du ja Lust mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei zu schauen. Da findest du viele spannende Beiträge, bei denen man mitdiskutieren kann.
LG, Rebecca