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Ersatz Sim karte Preis

  • August 24, 2022
  • 6 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo,

Mir wurde letzte Monat gesagt, dass mein altere Sim karte nicht mehr reaktiviert werden kann.

Deswegen habe ich neue Sim karte bestellt und dafür kriege ich 30 Euro Gutschrift.  

Aber dannach habe ich gesagt, dass ich ersatz Sim karte von einem O2 laden abholen kann und meine Bestellung wurde stornieren.

Trozdem ist neue Sim karte angekommen. 

Und naturlich beide Kosten sind auf meine Rechnung angezeigt. Und Außerden gibts  keine  30 euro Gutschrift.

Lade ich hoch ein Screenschot von meiner Rechnung.

Ich bitte um Hilfe.

Mfg

 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @kenkogs ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🍀

Wie hier bereits richtig vermutet wurde ist die Guthabenbuchung von dem Kollegen erstellt worden, bei dem die die SIM-Kartenbestellung storniert hast. Du zahlst also nur für die SIM-Karte aus dem Shop.

Es hat also alles seine Richtigkeit. 😉

Vielen Dank an @tearsbeforecrying für die Unterstützung.

Hast du schon unseren neusten Wochenrückblick entdeckt? Ein Blick hinein lohnt sich immer!

Viele Grüße,

Andrea

6 Antworten

  • August 24, 2022

Und wofür ist die Guthabenbuchung vom 22.7 sehr weit unten?

 

Also fehlt eine Guthabenbuchung? Richtig?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2022

Ich habe gerade nachgeguckt. 

Was da unten steht, ist richtig.

 Wegen der Bestellung, die schon storniert werden sollte, Ich habe eine unnötige Sim karte zu Hause.

Soll ich den zurückschicken damit ich mein Geld zurücknehme?

 


  • August 24, 2022

Egal wie man es dreht, dein Geld wirst du nicht bekommen.

 

Wenn die Gutschrift wegen der Online bestellten und später stornierten SIM erstellt wurde, dann ist die Berechnung für die SIM ok, weil es im Shop in deinem Fall kein Widerrufsrecht gibt. Außerdem kann man die Onlinebestellung einer SIM nicht stoppen. Auch wenn man die Bestellung widerruft, kommt die SIM trotzdem. Ist aber wertlos, weil man sie nicht mehr aktiveren kann.

 

Wurde die Gutschrift für die SIM aus dem Shop erstellt, dann hast du die Online-Bestellung dein 14-tägiges Widerrufsrecht verpasst.

 

Jemand von o2 müsste prüfen, ob eine Zusage für eine kostenlose SIM im System vermerkt ist.

Nur so könntest du eine weitere Gutschrift erhalten. Warte einmal ab.

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • September 3, 2022

Hallo @kenkogs ,

Willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🍀

Wie hier bereits richtig vermutet wurde ist die Guthabenbuchung von dem Kollegen erstellt worden, bei dem die die SIM-Kartenbestellung storniert hast. Du zahlst also nur für die SIM-Karte aus dem Shop.

Es hat also alles seine Richtigkeit. 😉

Vielen Dank an @tearsbeforecrying für die Unterstützung.

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Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2022

Eigentlich musste ich gar nicht bezahlen weil meine Sim karte ist erst Deaktiviert.

Als ich dann zum Reaktivieren angerufen habe, mir wurde gesagt, dass Technisch nicht möglich ist.

Obwohl ich alles richtig gemacht habe, habe ich umsonst 30 Euro bezahlt.

Das war die Problem.

 

 


o2_Matea
  • Team
  • October 13, 2022

Hallo @kenkogs ,
ich bin eben über deine Nachricht gestolpert und wollte mich nach deinem Anliegen erkundigen.
So wie ich es verstanden habe, hast du für die SIM Karten, die du bestellt hast deine 30 EUR gutgeschrieben bekommen und
die aus dem Shop, die du behalten hast nicht? Verstehe ich das richtig?
tearsbeforcrying schrieb ja: Wurde die Gutschrift für die SIM aus dem Shop erstellt, dann hast du die Online-Bestellung dein 14-tägiges Widerrufsrecht verpasst.
Zum einen gilt zu checken, für welche Karte hast du die Gutschrift erhalten? Wurde dir diese kostenlos zugesagt und ist dies auch vermerkt?
Da es nun einige “Tage” her ist, wird es schwierig sein von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. 
Vielleicht warst du ja mittlerweile im Shop und hast auch dort Unterstützung erhalten? Du darfst uns gerne updaten.
Viel Grüße, Matea