Am 5.04. habe ich eine Ersatz-SIM Karte beantragt, diese ist sehr schnell gekommen und alles super. Bei der nächsten Telefonrechnung wurden mir zwei Ersatz-SIM Karten berechnet, angeblich am 14.04. angefordert. Anfang Juni habe ich die Hotline zwecks dieser Doppelberechnung angerufen, ihr Mitarbeiter, sehr nett, versicherte mir die 29,99 Euro gut zu schreiben. Wir verlängerten auch alle bestehenden Verträge und alles prima, nur die Gutschrift fehlt.
Hast du eine Bestätigung über die Gutschrift erhalten?
Ich habe nur eine mündliche Zusage bekommen, aber nichts schriftliches in der Hand.
Hallo
warte hier auf die Moderation. Gutschriften werden per Email bestätigt, deshalb ist noch nichts passiert.
LG
Wie soll ich das Problem jetzt angehen? nochmals die Hotline anrufen?
Hallo
warte hier auf die Moderation.
LG
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Bitte entschuldige meine späte Rückmeldung auf deine Anfrage.
Ich habe gerne für dich nachgesehen, die Gebühr für die zweite SIM-Karte wurde bereits mit der Rechnung vom 06.07.2023 gutgeschrieben. Du findest die Guthabenbuchung auf Seite 3 der Rechnung unter “Beträge aus dem Vormonat“
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giuliano,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich finde aber keine Gutschrift. Es sind alle Rechnungen bei ca 77,- Euro , die für April bei 137,- Euro (doppelte SIM berechnet) und ab Juni habe ich die neuen Verträge, ab da sind die Rechnungen bei ca 84,- Euro.
Es ist also keine einzige Rechnung bei 40,- Euro und das müsste ja bei einer Gutschrift sein.
Viele Grüße
Elfriede
Hast du mal geguckt, welcher Betrag von deinem Konto abgebucht wurde? Es kann auch durchaus sein, dass die Rechnung zwar den normalen Betrag ausweist, vom Bankkonto aber nur ein Teil davon abgebucht wird, weil du praktisch Guthaben auf deinem Kundenkonto von o2 hattest
Hallo
es ist hier so eingetreten wie stefanniehaus es geschrieben hat. Die Guthabenbuchung wurde mit der Rechnung im Juni verrechnet, es wurde dann nur ein Betrag in Höhe von 47€ abgebucht, du kannst dies auch auf der folgenden Rechnung vom 06.07. auf Seite 3 unter “Beträge aus dem Vormonat” noch einmal nachvollziehen.
Schöne Grüße, Sven
Hallo,
Ja tatsächlich, auf Seite drei steht das Guthaben im Juli und die Kontoauszüge habe ich auch gecheckt, passt . Vielen lieben Dank, dass ihr mir geholfen habt.
Hallo
es freut uns, dass wir dir helfen konnten. Wenn du noch einmal etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne hier noch einmal.
Viele Grüße Bianca
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.