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Guten Tag,

ich habe im August nach einem Handyverlust und Sperrung eine Ersatz- Sim- Karte bestellt.

Da ich keine Karte oder Nachricht erhielt, habe ich 10 Tage später die Bestellung wiederholt.

Dann habe ich EINE Ersatzkarte erhalten. Im September wurden mir die Kosten für ZWEI Simkarten berechnet. 

Ich bitte freundlichst, um Überprüfung.

Mit freundlichen Grüßen Ackenhausen

Hab bitte geduld. 

 

Es kann hier aktuell bis zu 14 Tage dauern, bis ein Mod antwortet. Es wird aber ganz sicher eine Lösung geben. 

 

Viel Glück 🍀


Hallo @uwe.ackenhausen

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Gut, dass du dich sofort meldest, da ein Betrag für eine Ersatz-Karte in deiner Rechnung zuviel berechnet wurde. 

Ich habe natürlich einen SIM-Karten-Tausch als Guthabenbuchung für dich beauftragt. Der Betrag wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Tobias,

ich habe ehrlich gesagt nicht mir dieser problemlosen und schnellen Klärung gerecht. Ich wiederholt mir dem Super Service von O2, auch bei technischer Hilfe, begeistert.

Schule: 1 setzen 🤣

Mit freundlichen Grüßen 

Uwe Ackenhausen 


Hallo @uwe.ackenhausen ,

danke für die Blumen :rosette:

Schön, dass wir alles so schnell klären konnten.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich einfach für eines unserer Testgeräte

Gruß, Solveig

 


Hi zusammen keine Ahnung ob ich das hier jetzt noch gelesen wird aber ich habe das gleiche Problem. 
sim karte im urlaub verloren gesperrt neue angefordert und mir wurden 2 simkarten berechnet. 

Ist hier noch ein netter Kollege der das Problem bereinigen kann? 
 

beste Grüße 


Wir lesen auch hier mit @Moe91 😊 Wenn einem die SIM-Karte im Urlaub geklaut wird ist das ärgerlich. Ich hoffe du konntest deinen Urlaub dennoch genießen. Nun aber zum eigentlichen Anliegen. Das du zwei Sim-Karten berechnet bekommen hast ist natürlich nicht korrekt kann aber schnell behoben werden.🛠️ Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, hast du dein Anliegen schon auf einem anderen Weg klären können oder kann ich für dich hier noch tätig werden. Sag einfach kurz Bescheid.🤗

Viele Grüße Bianca


Hi Bianca,

habe mit dem Support Team gesprochen. Sollte in den nächsten Tagen eine Bestätigungsmail zur Verrechnung mit der nächsten Rechnung erhalten. Denke also, dass es erstmal geklärt ist aber falls nicht meld ich mich nochmal hier. Danke 😊


Vielen Dank für deine Rückmeldung @Moe91. Ja klar, wenn es nicht klappt melde dich einfach noch einmal. 😊

Viele Grüße Bianca


@o2_Bianca 

Guten Abend nochmal Biance,

 

scheint leider so als würde es zu keiner Bestätigung über die Gutschrift kommen. Würdest du da bitte nochmal nachhaken und die Bestätigung per mail zukommen lassen. Ich melde mich zwar nochmal per Telefon aber langsam scheint es mir aussichtslos…

 

nochmal kurze info: 

falsch verbuchte 2. ersatz simkarte mir wurde bestätigt, dass es ein Fehler seitens O2 war ich benötige aber eine schriftliche Bestätigung.

Danke :)

 

 


Ich habe direkt einmal nachgeschaut @Moe91. Die Guthabenbuchung wurde beauftragt und befindet sich derzeit in der Bearbeitung. Du solltest schnellst möglich eine Rückmeldung dazu erhalten.

Viele Grüße Bianca


Ich habe immer wieder reingeschaut und heute nun die Bestätigung gesehen das die Guthabenbuchung erfolgreich eingerichtet wurde @Moe91. Das Guthaben wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. 😊

Viele Grüße Bianca


Guten Tag,

leider wurde die Ersatz SIM Karte doppelte gerechnet.

Wie kann ich die Kosten erstatten lassen?

 

Danke im Voraus.


Hallo @redah_99 ,
vielen Dank dass du dich meldest bezüglich der Berechnung der Sim Karten.
Ich hoffe du hattest ein paar ruhige Feiertage. 😊
Ist die Berechnung den für ein und dieselbe Karte, oder hattest du an verschiedenen Tagen jeweils bestellt? 

LG
Michael


Hallo @redah_99 ,
vielen Dank dass du dich meldest bezüglich der Berechnung der Sim Karten.
Ich hoffe du hattest ein paar ruhige Feiertage. 😊
Ist die Berechnung den für ein und dieselbe Karte, oder hattest du an verschiedenen Tagen jeweils bestellt? 

LG
Michael

Hallo Michael,

frohes neues Jahr,

Ich habe nur eine SIM Karte bestellt (auch nur 1 Karte erhalten), ich hoffe dass O2 in der Lage ist, zu wissen, welche karte zu meiner Handy Nummer zugeordnet ist.

Die Rechnung zeigt doppelt Gebühren (von 25.11.2022 und 30.11.2022).

 

Danke im Voraus

VG

Reda


Hallo @redah_99,

ich habe dir die Gebühren für einen SIM-Tausch jetzt gut geschrieben. Du erhältst zu der Guthabenbuchung in Kürze eine Bestätigung per Email/SMS.

Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Ich hoffe ich konnte dein Anliegen damit klären und wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 😊

Viele Grüße

Giulia


Guten Abend,

Ich habe auch eine Ersatz SIM Karte bestellt aber mir wurden dennoch 2 in Rechnung gestellt. Die Karte habe ich am 6.2.23 bestellt. In der Rechnung steht einmal der 6.2 und einmal der 11.2.23.

Kann das einmal überprüft und korrigiert werden?

Danke schonmal im voraus.

Gruß 

Münir 


Hallo @Muenir , schön dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest 😊

Ich habe dir über den User o2_Support eine Privatnachricht geschickt, damit ich mir deine Rechnung anschauen kann. Du findest die Nachricht in deinem Posteingang.

LG, Rebecca


Hallo @Muenir ,

Vielen Dank für den Austausch in den PNs 🙂 die Gutschrift wirst du wie erwähnt auf deiner nächsten Rechnung finden.

Wenn du weitere Fragen hast, melde dich gern jederzeit.

Vielleicht hast du ja mal Lust ein neues Gerät zu testen oder einen der schicken Testberichte aus der Community zu lesen? Schau doch mal bei den Testgeräten & Reviews vorbei.

LG, Rebecca


Hallo,

Ich habe auch das gleiche Problem. Ich habe eine Ersatz SIM Karte bestellt aber mir wurden dennoch 2 in Rechnung gestellt. Die Karte habe ich am 15.4.23 bestellt. In der Rechnung steht aber einmal der 15.4. und einmal der 21.4.23.

Kann das einmal überprüft und korrigiert werden?

Danke schonmal im voraus.

Gruß 

Jessy


Hallo @Jessy_H,

Kann das einmal überprüft und korrigiert werden?

Warte hier einfach auf die Moderation, kann aber ein wenig dauern. Es lohnt sich aber. 😉

LG


Hallo @Jessy_H ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das dir dein Tausch der SIM-Karte doppelt berechnet wurde sollte natürlich nicht sein. Ich habe dir hierfür gerade eine Gutschrift eingerichtet.

 

Schöne Grüße, Sven


Dankeschön für die schnelle Hilfe und Rückmeldung.   Einen Schönen Tag noch, Jessy 

o2_Antje: Vollzitat entfernt


@Jessy_H Immer gerne, inzwischen solltest du auch bereits eine entsprechende Bestätigung erhalten haben.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe am 08.08.2023 einen neuen Vertag abgeschlossen und die Karte bis heute nicht erhalten. Da diese aber schon aktiv war, habe ich mir eine Ersatz-Simkarte am 26.08.2023 bestellt. Diese kam auch an. Diese wird mir jetzt doppelt verrechnet in der Rechnung steht einmal der 22.8.23 und einmal der 26.8.23. Es ist mehr als ärgerlich das die erste nach Vertragsabschluss schon nicht ankam und jetzt die doppelt Buchung.  

Kann das jemand überprüft und korrigieren?

Danke schonmal im voraus.

Gruß 

Vanessa


Hallo @Vanja97,

Kann das jemand überprüft und korrigieren?

Ja, warte hier auf die Moderation.

LG


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