Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe kürzlich eine Ersatz-eSIM bestellt, die eigentlich kostenfrei sein sollte, im Gegensatz zur physischen Ersatz-SIM.

In meiner neuen Rechnung werden jedoch Einmalgebühren i.H.v. 19,90€ für diese eSIM berechnet. Diese Kosten waren bei der Bestellung nirgends ersichtlich. Handelt es sich um einen Fehler? 20€ für einen QR-Code sind doch etwas happig..

 

Danke,

fbg

Was hast du genau wie bestellt? Und wie steht das auf der Rechnung?

Eine Ersatz-SIM kostet 29,99€. Eine Ersatz-E-SIM kostet 0€. Eine Multicard kostet 39,99€.

 

19,90€ passt da nicht dazu. Mal abgesehen davon, dass die Preise auf ,99 und nicht auf ,90 enden


Vor 2 Monaten hatte ein anderer Kunde diese Gebühr auf seiner Rechnung. Leider hat er sich auf Rückfragen nicht mehr gemeldet.

 


Was hast du genau wie bestellt? Und wie steht das auf der Rechnung?

Eine Ersatz-SIM kostet 29,99€. Eine Ersatz-E-SIM kostet 0€. Eine Multicard kostet 39,99€.

 

19,90€ passt da nicht dazu. Mal abgesehen davon, dass die Preise auf ,99 und nicht auf ,90 enden

Auf der Rechnung steht “SIM-Karten-Tausch” mit Einmalkosten i.H.v. 19,90€ (nicht ,99). 
 

Bestellt habe ich eine Ersatt-eSIM per o2-App; einige Tage später kam ein Brief mit QR-Code. 


@fbg 

warte hier die nächsten Tage auf einen o2 Mitarbeiter.


Hallo @fbg,

vielen Dank für deine Nachricht.
Für den Tausch einer bestehenden Sim von eSIM auf eSIM oder von einer physischen Sim-Karte auf eSIM sollten keine Kosten anfallen.
Die Rechnung möchte ich mir gerne einmal genauer ansehen, da mir allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen erhältst du für den Austausch gleich zunächst eine private Nachricht via @o2_Support.

Gruß
Antje


@fbg Danke für die schnelle Rückmeldung per PN, ich habe dir auch gerade noch einmal geantwortet.
Schau gerne einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje


@fbg Die Kosten für den Sim-Tausch hätten in deinem Fall nicht berechnet werden dürfen.
Unabhängig davon, dass die Berechnung grundsätzlich nicht hätte stattfinden sollen sind es offenbar 19,90 und nicht 29,99 EUR weil es sich um einen alten Alice Tarif handelt.
Ich habe soeben eine Gutschrift veranlasst, welche dir in den kommenden Tagen auch noch einmal separat per Mail bestätigt.
Entschuldige bitte die dadurch entstandenen Umstände.

Gruß
Antje
 


Vielen Dank für die schnelle Klärung!


Sehr gerne, ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


Deine Antwort