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Erneut systembedingte Abo-Buchung?

  • February 15, 2021
  • 6 Antworten
  • 87 Aufrufe

Guten Abend,

 

da der passende Thread geschlossen wurde eröffne ich einen neuen, da m.E. das Problem nicht gebuchter Abos wieder auftritt.

Es handelt sich um das O2 Music Shop Paket, welches ich nie bestellt noch je genutzt habe. Nachdem mir gestern über eine Mitteilung erstmals aufgefallen ist, dass mir dieses Abo seit November in Rechnung gestellt wird, habe ich meine Rechnungen kontrolliert und das Abo gestern gekündigt sowie die Drittanbieter-Regeln angepasst. Ich erwarte aber auch eine Gutschrift der seit November dafür in Rechnung gestellten Mehrwertdienste.

Ich bitte um Prüfung. Grundsätzlich halte ich das aufgrund des wiederholten Auftretens für sehr fragwürdig.

MfG

TN

Lösung von o2_Irma

Hallo @Tobias N,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community erneut begrüßen zu dürfen. 

Konntest du soweit alles klären oder benötigst du noch Support von uns?

 

Ebenfalls vielen Dank auch an @Gmo für den guten Hinweis :thumbsup:

 

Viele Grüße,

Irma 

6 Antworten

  • February 16, 2021

Hallo @Tobias N 

Wie du hier im Forum lesen kannst, bust fu nicht allein betroffen.

 

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2021

Hallo @Gmo ,

vielen Dank für den Hinweis und die Aufstellung. Sehr hilfreich!

Besten Gruß

TN


o2_Irma
  • Team
  • Lösung
  • February 19, 2021

Hallo @Tobias N,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community erneut begrüßen zu dürfen. 

Konntest du soweit alles klären oder benötigst du noch Support von uns?

 

Ebenfalls vielen Dank auch an @Gmo für den guten Hinweis :thumbsup:

 

Viele Grüße,

Irma 


  • Besucher:in
  • November 17, 2021

Hallo liebes o2-Team,

bei mir wird seit 02.09.2021 das o2 Music Paket abgebucht, dass ich bisher nicht bestellt und auch nicht genutzt habe. Ich habe auch keine Bestätigungs-SMS etc. dazu erhalten. Ich habe dieses Paket vorhin zunächst online erfolgreich gekündigt / deaktiviert.

Welche Informationen benötigen Sie noch von mir, um die entstanden Kosten zurück zu erstatten?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Ralf!

 

Update: Ich muß nach den Empfehlungen von @Gmo vorgehen(?).

 


o2_Manga
  • November 26, 2021

Hallo @RalfTeltow 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Hast du dich zwecks einer Erstattung bereits an die Kollegen von der Kundenbetreuung gewandt? 

Die Empfehlungen sind auf jeden Fall ein hilfreicher Schritt in die richtige Richtung, um sich vor unerwünschten Diensten zu schützen.

Grüße


  • Besucher:in
  • November 26, 2021

Hallo @o2_Manga,

danke für Deine Begrüßung!

Ja, ich hatte mein Anliegen (Widerruf der letzten 3 Rechnungen) an widerruf@cc.o2online.de gesendet.  Ich habe um eine entsprechende Gutschrift gebeten. Heute mußte ich noch eine Sicherheitsfrage (Authentifizierung) per E-Mail beantworten. Insofern gehe ich davon aus, dass mein Vorgang in aktiver Bearbeitung ist. Ich gebe hier im Thread Bescheid, wie das Ergebnis am Ende war.

Mit den Links und Hinweisen von @Gmo habe ich u.a. mögliche Drittdienstleister-Abos schnell deaktivieren können. Seine Zusammenstellung hat mir dabei sehr gut geholfen.