Enttäuschung über die Ablehnung meines Anliegens und Forderung nach Erstattung
In den vergangenen Tagen habe ich mehrere Anfragen bezüglich eines Ausfalls meiner Telefonie und Internetverbindung eingereicht, und trotz der Ernsthaftigkeit der Situation wurden die dazugehörigen Fallnummern (S2xxxxxx, S2xxxxx, S2xxxxxx) nicht akzeptiert. Dies erfüllt mich mit Sorge und Enttäuschung, da ich die volle Bandbreite meiner Dienste für mehrere Tage vermisst habe und gezwungen war, auf teure alternative Lösungen zurückzugreifen.
Zur Untermauerung meiner Beschwerde habe ich umfangreiche Beweismittel gesammelt, die die Schwere des Problems verdeutlichen. Ich habe Screenshots von Speedtests sowie Rechnungen von Vodafone, die meine Ausgaben für den mobilen Hotspot belegen, beigefügt. In dieser Zeit musste ich doppelt zahlen, was für mich äußerst kostspielig ist.
Ich möchte betonen, dass ich auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen bin, da ich zu Hause über keinen WLAN-Anschluss verfüge. Eine Ihrer Mitarbeiterinnen im Kundenservice hat mir versichert, dass eine Erstattung möglich ist, wenn der Internetausfall länger als 3 Tage andauert und entsprechend dokumentiert wird. Genau diese Bedingungen erfülle ich, da mein Internet mehr als 3 Tage ausgefallen ist und ich dies umfassend dokumentiert habe.
Ich bitte Sie daher inständig, meine Fälle erneut zu prüfen und die Möglichkeit einer angemessenen Erstattung zu erwägen. Es ist für mich von großer Bedeutung, dass meine Anliegen und die finanzielle Belastung, die durch diesen Ausfall entstanden ist, angemessen berücksichtigt werden.
Ich schätze Ihre Unterstützung und hoffe auf eine positive Rückmeldung in dieser Angelegenheit. Bitte teilen Sie mir mit, welche Schritte von meiner Seite aus noch notwendig sind, um diesen Prozess voranzutreiben.
edit o2_Solveig 01.11.2023, 16:56 Uhr pers. Daten
Seite 1 / 1
Dies erfüllt mich mit Sorge und Enttäuschung, da ich die volle Bandbreite meiner Dienste für mehrere Tage vermisst habe und gezwungen war, auf teure alternative Lösungen zurückzugreifen.
@hotzenplotz154
moin, ein Mobilfunkvertrag ist nicht Standort bezogen,
daher ist es schwierig dafür eine Entschädigung zu erhalten.
Wenn dann “nur” die Bandbreite reduziert ist,
gilt dies leider nicht als Komplettausfall.
..
Ich möchte betonen, dass ich auf eine zuverlässige Internetverbindung angewiesen bin, da ich zu Hause über keinen WLAN-Anschluss verfüge.
das ist für deinen Fall nicht relevant, bzw. deine Enrscheidung.
Antrag auf Entschädigung
..
Voraussetzungen für den Antrag sind:
Sie haben uns die Störung gemeldet und diese ist inzwischen behoben.
Die Störung hatte einen Komplettausfall eines Dienstes, z. B. Telefonieren oder Internetnutzung, für 3 oder mehr Tage zur Folge – gerechnet ab dem Zeitpunkt Ihrer Störungsmeldung.
@poales ja moin, leider gab es gar keine Bandbreite wie man oben sieht. Und Telefonate konnten auch nicht durchgeführt werden.
Okay, was würdest Du sagen, einen Unlimited Tarif für 47,99€ / Monat abzuschließen, weil Du das Internet für Zuhause nutzt und plötzlich wird keine funktionierende Internet Verbindung für 1,5 Monate mehr hergestellt.
Glücklicherweise hat mein Nachbar wohl eine Vodafon Box und ich konnte mir immer kostenpflichtige Vodafone Hotspot Tickets kaufen, da ich mit meinem Stand PC und zwei Bildschirm nicht ins Auto Packen kann um mich auf den nächsten Parkplatz zu begeben mit anderer Basisstation.
Preise zur Vodafone Hotspot Flat:
1 Tag = 4,99€
7 Tage = 9,99€
damit hast du einen Richtwert, was mich die 1,5 Monat grob gekostet haben.?
Also mal ganz ehrlich, Kulanz/Entschädigung?
Die von Dir angeführten Schritte habe ich genau so durchgeführt, entsprechen auch den Anweisungen des Kundensupports vom Juli 23.
Evt solltest du das mobile shared Medium verlassen und dir sowas holen, wie dein Nachbar hat. Ich würde nie eine dringend benötigte Internetverbindung über Funk aufbauen.
Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, dich erneut schriftlich an o2 zu wenden und Nachweise für den Ausfall beizufügen. Hier im Forum wird dir da leider keiner eine Gutschrift geben dürfen.
Du misst über 5G .. wie sieht's bzw sah es denn mit LTE/4G aus?
Ich habe im 5G Modus auch gelegentlich Probleme,... Dann schalte ich um auf LTE und es läuft...
@hotzenplotz154
nur als Hinweis
ich habe nur versucht die Faktenlage zu erklären.
plötzlich wird keine funktionierende Internet Verbindung für 1,5 Monate mehr hergestellt.
von 1,5 Monaten hast du im 1. Beitrag nichts erwähnt.
da steht was von
da ich die volle Bandbreite meiner Dienste für mehrere Tage vermisst habe
damit hast du einen Richtwert, was mich die 1,5 Monat grob gekostet haben.?
mehr als die angegebenen Entschädigungen wirst du wohl in keinem Fall bekommen. → siehe Bundesnetzagentur
Also mal ganz ehrlich, Kulanz/Entschädigung?
wo habe ich Kulanz erwähnt?
probiere einen Widerspruch zur Ablehnung der Entschädigung.
wie ist die aktuelle Situation?
geht’s wieder?
wie @bielo schrieb, hätte ich auch längst einen Plan B für ein Home-Internet gesorgt.
vielleicht lässt sich dein O2 Unlimited Tarif für 47,99€ /Monat auch in irgendwas brauchbares umwandeln. DSL oder ….
ein O2 Moderator wird sich dies hier im Forum in einigen Tagen mit ansehen, aber vermutlich auch nur dazu raten, erneut wegen einer Entschädignung anzufragen.
@hotzenplotz154
Du misst über 5G .. wie sieht's bzw sah es denn mit LTE/4G aus?
Ich habe im 5G Modus auch gelegentlich Probleme,... Dann schalte ich um auf LTE und es läuft...
Natürlich habe ich damals alles mögliche probiert und umgestellt. Aber das hat in meinem Fall leider nicht die Lösung geführt. Vorwegnahme: Ich habe auch die Simkarte ganz raus getan, um zu testet sich neu einzuwählen - auch ohne Erfolg.
@hotzenplotz154
nur als Hinweis
ich habe nur versucht die Faktenlage zu erklären.
Ja, das stimmt und war auch alles so Richtig.
mehr als die angegebenen Entschädigungen wirst du wohl in keinem Fall bekommen. → siehe Bundesnetzagentur
Ja das vermute ich auch, aber mehr erwarte ich auch gar nicht. Aber mich auf allen Kosten sitzen zu lassen und die drei gestellten Entschädigungsanträge ablehnen finde ich ganz und gar nicht in Ordnung.
Also mal ganz ehrlich, Kulanz/Entschädigung?
wo habe ich Kulanz erwähnt?
Hast du nicht, sondern ich. Ich denke mit Menschenverstand kann man verstehen das keiner doppelt bezahlen will, wenn man die Leistungen nicht erhält.
probiere einen Widerspruch zur Ablehnung der Entschädigung.
Wie kann ich das machen? Widerspruch zur Ablehnung wäre ich Dankbar
wie ist die aktuelle Situation?
geht’s wieder?
Ja klar, jetzt läuft alles wieder wie gewohnt es fanden Umbauten an der Basisstation statt, die nun behoben worden sind.
schildere sachlich den Ausfall der Basisstation, den Zeitraum,
welche Dienste (Anrufe, Internet,SMS) betroffen waren und deine Störungsmeldungen,
widerspreche der Ablehnung der Entschädigung,
deine Ersatzlösungen kannst du weg lassen,
wenn dann gibts die bekannten Entschädigungen.
viel Erfolg
Hallo @hotzenplotz154 , herzlich willkommen in unserer o2 Community Ich kann verstehen, dass du ärgerlich bist. Leider ist es so, wie bielo schon geschrieben hat. Hier in der Community können wir über eine Entschädigung nicht entscheiden. poales hat schon den richtigen Weg aufgezeigt. Versuche es bitte nach Beendigung der Störung noch einmal über unsere online Seite Danke schön. Gruß, Solveig
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.