Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

entsperrung nach zahlungsverzögerung

  • June 17, 2020
  • 4 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo, ich hatte durch Corona Probleme mit meiner Zahlung weshalb nun drei Monate offen standen.

leider wurde das direkt an ein Inkasso weitergegeben.

der offene Betrag der laut App zustande kam ist nun überwiesen.

wie lange werde ich warten müssen bis mein Vertrag wieder freigeschaltet ist?

ich kann weder telefonieren noch sms schreiben worauf ich allerdings beruflich angewiesen bin.. 

lg 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Netz zu Rechnung

Lösung von Denner

Wenn o2 eine Forderung erfolglos angemahnt hat, wird die Forderung an ein inkassounternehmen abgetreten. In der Regel kauft das inkassounternehmen die Forderung ab und zahlt den offenen Posten an o2.

 

Die Forderung, die im inkassoschreiben steht, geht o2 nichts mehr an. 
 

Wenn o2 den Vertrag weiterlaufen ließ, sind natürlich zusätzliche, neue Forderungen entstanden, die gezahlt werden müssen.

 

Damit du aber nicht falsch zahlst und dann auf das Geld wochenlang warten musst, rufe die hotline an, du wirst automatisch mit der Mahnabteilung verbunden.

 

4 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 17, 2020

Wenn es beim Inkasso ist, musst Du den dortig aufgerufenen Betrag begleichen und nach der Begleichung die Hotline anrufen, ob der Vertrag wieder in Kraft gesetzt werden kann.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2020

Ok das habe ich im Nachhinein erst mitbekommen.

der Betrag der jetzt aber an den Anbieter überwiesen ist wird der mitberechnet oder muss ich den zurückfordern und den Gesamtbetrag an das Inkasso zahlen, bzw. kann ich das nicht auf einmal dh bis das abbezahlt ist ist mein Handy gesperrt ?

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • Lösung
  • June 17, 2020

Wenn o2 eine Forderung erfolglos angemahnt hat, wird die Forderung an ein inkassounternehmen abgetreten. In der Regel kauft das inkassounternehmen die Forderung ab und zahlt den offenen Posten an o2.

 

Die Forderung, die im inkassoschreiben steht, geht o2 nichts mehr an. 
 

Wenn o2 den Vertrag weiterlaufen ließ, sind natürlich zusätzliche, neue Forderungen entstanden, die gezahlt werden müssen.

 

Damit du aber nicht falsch zahlst und dann auf das Geld wochenlang warten musst, rufe die hotline an, du wirst automatisch mit der Mahnabteilung verbunden.

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 26, 2020

Hallo @Nikita93,

 

konntest du bereits eine Klärung herbeiführen?

 

Viele Grüße,

Katja :bird: