Hallo, erstmal schöne Ostern gewünscht! Da ich weder per Telefon ( weil ich ewig in der Warteschleife hänge und auch keine vernünftige Mail Adresse finde. VERSUCHE ich es hier mal. Am Samstag habe ich per Echtzeitüberweisung meine offene Rechnung beglichen und bitte hier um die wieder freischaltung meines mobilen Internets, den ich über den O2 homespot nutze.
Meine Kundennummer lautet 6060xxx916
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Kundennummer anonymisiert / o2_Flo
Ich zitiere mal:
“Mein Anschluss wurde wegen Zahlungsverzug gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
Dein Anschluss wurde wegen eines Zahlungsverzugs gesperrt? Sofort nach Verbuchung der Zahlung auf deinem Kundenkonto wird der Anschluss freigeschaltet. Die Benachrichtigung über die Entsperrung erfolgt separat.
Der Eingang des Betrages bei einer Überweisung kann je nach Kreditinstitut und Buchung auf dem Kundenkonto mehrere Tage dauern. Bei einer Einzahlung im Shop erfolgt die Verbuchung des Betrages auf dem Kundenkonto frühestens nach 2 Werktagen.
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder ein Kontakt zum Kundenservice ist nicht möglich, da es sich um einen automatischen Vorgang handelt.
Wann werden meine Shopeinzahlungen oder Überweisungen bei O2 verbucht?
Bei einer Einzahlung im Shop erfolgt die Verbuchung des Betrages auf dem Kundenkonto frühestens nach 2 Werktagen. Der Eingang des Betrages bei einer Überweisung kann je nach Kreditinstitut und Buchung auf dem Kundenkonto mehrere Tage dauern.
Gut zu wissen: Sowohl bei Shopeinzahlungen wie auch bei Überweisungen muss darauf geachtet werden, dass im Verwendungszweck die richtige Kundennummer eingetragen ist. Nur damit kann die Zahlung korrekt zugeordnet werden. Die Ratenzahlungen für Handy oder Tablet haben eine andere Kundennummer als die Rechnung für den Mobilfunkvertrag.”
Quelle: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/