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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte vom 25.10-03.11.2022 einen Netzausfall der mir auch per SMS bestätigt wurde!

In guter deutscher Manier, konnte ich die Arbeiten an dem Mast von meinem Fenster aus beobachten!
Ich konnte in der Zeit keinen Anruf tätigen oder empfangen.

Ausschließlich via Whatsapp und WLAN oder eben außerhalb des Dorfes.

Das gilt nicht nur für mich sondern auch für andere Ihrer Kunden. Auf Nachfrage kann ich gerne weitere Kundenummern privat nachliefern.

Ich stellte den Antrag auf Entschädigung.

Am 14.11.2022 bekam ich eine Antwort auf meinen Antrag: es hätte nie eine Störung gegeben…“...unsere Techniker (konnten) keine Einschränkungen feststellen.”

Nach einem Telefonat am 14.11 sicherte man mir zu, man schaue sich das nochmal an.

Nach einem heutigen Telefonat 07.02.2023 rät man mir ein schriftliches Einschreiben an die Zentrale zu schicken und mit einem Anwalt zu drohen…

Muss das sein?

O² hat mir doch schon bestätigt das es zu Netzausfällen gekommen ist und mit der letzten SMS war es dann auch erledigt und ich hatte besseren Empfang als jemals zu vor.

Grüße

Ticket XXXXX

Edit o2_Antje: Ticketnummer entfernt / 16.02.023 / 18:19 Uhr

@Danny-Joe 

Also hast du den Antrag formell auf Entschädigung gestellt? Wenn du andere Kundennummern hast, die gleichermaßen betroffen waren ist es schön, nutzt aber nichts, da jeder Kunde einzeln eine Störmeldug abgeben muss und danach jeder selbst für dich den Antrag auf Entschädigung stellen muss der einzeln beschieden wird.

Grüße


@der Giuseppe Ich habe meinen Beitrag bearbeitet und hoffentlich unmissverständlicher formuliert :-D

Ja ich hatte einen Antrag gestellt. Und in diesem Beitrag geht es auch nur um mich. Das mit “es gab noch andere” dient nur dem Zweck, dass ich eben kein Einzelfall bin und diese Probleme nicht nur bei mir auf Grund eines Fehlers vor dem Telefon (von mir) auftrat.


@Danny-Joe 

Hallo,

verstehe ich es richtig? Du hast den Antrag auf Entschädigung formell über das vorgesehene Formular gestellt und dem Antrag wurde negativ beschieden?

Grüße


@der Giuseppe  

Hallo,

ganz genau so ist es.

Darauf hin teilte mir ein Mitarbeiter telefonisch mit, dass das so kein Sinn macht und man sich das ganze noch mal anschauen würde.

Grüße


@der Giuseppe hast du eine Idee oder Ratschlag oder Erfahrungswerte? 


Hallo @Danny-Joe , schön dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest 😊

Nicht so schön ist der Grund dafür. 

Grundsätzlich werden alle Anträge auf Entschädigung gleichermaßen nach den Vorgaben des TKG geprüft. Eine Entschädigung wird abgelehnt, wenn die gemeldete Einschränkung nicht den Vorgaben entspricht. Das wäre dann ein vollständiger Ausfall einer oder mehrerer Dienste wie SMS, Daten oder Telefonie.

Welcher Dienst war denn bei dir nicht nutzbar?

LG, Rebecca                   


@o2_Rebecca Hallo Rebecca,

Vielen Dank für deine Antwort. 

Nicht nutzbar waren Anrufe und Daten. WhatsApp und WLAN sei dank habe ich auf SMS nicht zurück greifen müssen, dementsprechend weiß ich nicht ob ich SMS hätte senden oder empfangen können. 

Grüße Danny-Joe 


Hallo @Danny-Joe ,

Hm, ich verstehe.. ich habe für deinen Antrag auf Entschädigung eine Rückfrage bei der Fachabteilung gestellt mit der Bitte die Sachlage noch einmal zu überprüfen.

Du bekommst nach der Prüfung eine schriftliche Rückmeldung. Ich kann dir da keine Versprechungen machen und ich habe auch keinen Einfluss auf das Ergebnis. 

Gib uns doch Bescheid, wenn du die Rückmeldung bekommst hast. 

LG, Rebecca


@o2_Rebecca Hallo Rebecca,

vielen Dank für Ihre Mühen! Es ist nun ausreichend dargelegt und erklärt worden. Ich habe meinen Fehler erkennen können.

Ich habe die Störung für mich persönlich festgestellt.

Habe zwei Tage gewartet ob sich was tut und die Störung dann erst gemeldet.

Da die Störung anschließend innerhalb 72h behoben wurde und man (da ich es nicht sofort gemeldet hab) die zwei abgewarteten Tage nicht mitzählen kann ist die Dauer der Störung zumutbar und somit gibt es keine Entschädigung.

Die Erklärung hätte es aber im ersten Brief geben müssen, anstatt “wir haben es überprüft, konnten nichts feststellen, auf wiedersehen”.

Dank Ihnen Rebecca konnte ich nun dazu lernen.

Nicht abwarten. Erst melden und dann abwarten :-D

Danke nochmals!!!


Danke @Danny-Joe für dein abschließendes Feedback. Schade, dass das mit der Entschädigung nicht geklappt hat. Ich hoffe, dass du dein Erlerntes nicht so schnell anwenden musst. 🍀 Solltest du wieder von einem Ausfall betroffen sein, dann gib bitte über unseren Live-Check ein Feedback ab. Dadurch wird das dann auch für deinen Vertrag notiert und die Ausfallzeit wird für dich ab da gerechnet. 

Wir würden uns freuen, wenn du auch zukünftig in unsere Community vorbeischaust. Vielleicht findest du auch in unserem Wohnzimmer das eine oder andere was für dich interessant ist. 😉

 

Lieben Gruß, Marco


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