Warum bekomme ich nicht jeden Monat den Einzelverbindungsnachweis mit der Rechnung?
Seite 1 / 1
Fallen denn jeden Monat Verbindungen außerhalb von den Flats an?
Habe mir die Rechnungen nochmals genau angesehen. Bei E-Plus habe ich jeden Monat einen EVN erhalten. Das scheint jetzt bei O2 anders zu sein. Danke für den Hinweis, dass nur außerhalb der Flats ein EVN erstellt wird.
Es gibt die Möglichkeit, dass auch bei o2 alles angezeigt wird. Wird dann natürlich entsprechend lang. Dazu ruf die Kundenbetreuung an und lass dir den vollständigen EVN (ich glaub Komfort EVN) einrichten.
Hallo Bully,
du schreibst folgendes:
Bei beiden Arten des Einzelverbindungsnachweis kannst du noch entscheiden, ob du die Zielrufnummer
angezeigt bekommen willst.
Bei beiden Arten des Einzelverbindungsnachweis kannst du auch noch entscheiden, ob du den
haben willst.
Alles weitere zum Einzelverbindungsnachweis kannst du hier https:// nachlesen. Ich empfehle dir auch das dortige Video anzusehen. Dann weißt du es genauer, was möglich ist.
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Danke für den Hinweis, dass nur außerhalb der Flats ein EVN erstellt wird.Das stimmt so nicht ganz. Bei o2 kannst du zwei Arten von Einzelverbindungsnachweisen bekommen. Einmal den mit der unvollständigen Verbindungsübersicht und einmal den mit der vollständigen Verbindungsübersicht. Wenn du jetzt nicht weißt, was ich meine, dann erkläre ich es dir jetzt:
- unvollständige Verbindungsübersicht: Hier wird alles aufgelistet, was außerhalb der Flatrates und außerhalb der Frei-Minuten und außerhalb der Frei-SMS angefallen sind, also Dinge, die extra berechnet werden (z. B. Anrufe zu einer 0180er Nummer oder zu einer 0137er Nummer oder eine Premium-SMS oder Anrufe ins Ausland oder eine MMS etc.). Sollten in einem Abrechnungsmonat nur Dinge angefallen sein, die mit den Flatrates bzw. Frei-Minuten bzw. Frei-SMS abgedeckt sind, und nicht mehr, dann gibt es für diesen Abrechnungsmonat auch keinen Einzelverbindungsnachweis.
- vollständige Verbindungsübersicht: Hier wird alles aufegelistet, was angefallen ist. Nicht nur die zusätzlichen Dinge, die extra kosten (z. B. Anrufe zu einer 0180er Nummer oder zu einer 0137er Nummer oder eine Premium-SMS oder Anrufe ins Ausland oder eine MMS etc.), sondern auch die Dinge, die mit den Flatrates bzw. Frei-Minuten bzw. Frei-SMS abgedeckt sind. Demzufolge bekommt man jeden Monat immer einen Einzelverbindungsnachweis.
Bei beiden Arten des Einzelverbindungsnachweis kannst du noch entscheiden, ob du die Zielrufnummer
- ungekürzt: Es wird die komplette Zielrufnummer angezeigt. Beispiel: Die Zielrufnummer 0176 12345678 wird als 0176 12345678 angezeigt.
- gekürzt: Es wird die Zielrufnummer um die letzten drei Stellen gekürzt angezeigt. Beispiel: Die Zielrufnummer 0176 12345678 wird als 0176 12345xxx angezeigt.
angezeigt bekommen willst.
Bei beiden Arten des Einzelverbindungsnachweis kannst du auch noch entscheiden, ob du den
- Kompakt-EVN: Es wird alles, was aufgelistet wird, in chronologischer Reihenfolge dargestellt.
- Komfort-EVN: Es wird bei den Dingen, die aufgelistet werden, unterschieden zwischen "Homezone: Verbindungen ins Ortsnetz" bzw. "Homezone: Verbindungen ins Ausland" bzw. "Homezone: Anrufe in das o2 Mobilfunknetz" bzw. "Homezone: Anrufe in andere Mobilfunknetze" bzw. "Homezone: Anrufumleitungen" bzw. "SMS / MMS ins o2 Mobilfunknetz" etc.! Außerdem wird in jeder dieser Rubriken alles chronologisch untereinander aufgelistet.
haben willst.
Alles weitere zum Einzelverbindungsnachweis kannst du hier https:// nachlesen. Ich empfehle dir auch das dortige Video anzusehen. Dann weißt du es genauer, was möglich ist.
Gruß, Sonic28
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.