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Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie offenbar ganz viele Kunden:

Unerklärbare Kosten über den Tarif hinaus, Einzelverbindungsnachweis ist aktiviert, aber die bekannte Meldung, dass keine vorhanden seien, erscheint. Es geht um meinen Mobilfunkvertrag, wohlgemerkt. Da die Umstellung offenbar bei manchen Kunden hier über die Community funktioniert hat, bitte ich darum, meine Einverständniserklärung zur Datenspeicherung hier entgegen zu nehmen und dafür zu sorgen, dass die Einzelnachweise zukünftig angezeigt werden. 

Sollte die Umstellung (Zustimmung zur Datenspeicherung) auf diesem Weg nicht möglich sein, teilen Sie mir bitte mit, wie und wo das dann gemacht werden muss.

Noch eine Frage: Bei "Mein Konto” kann man unter “Einwilligungen” gewisse Dinge bezüglich der persönlichen Daten erlauben, die Werbungszwecken dienen. Diese Einwilligungen können damit ja wohl nicht gemeint sein, oder? (Das wäre dann nämlich keine gute Kundenwerbung).

Ich möchte noch ergänzen, dass ich das Unverständnis aller Kunden in diesem Forum darüber teile, dass O2 uns Kunden die Entstehung der zusätzlichen Kosten nicht erläutern kann. Da entsteht großes Misstrauen, sorry, und ich bin schon gespannt, wie sich zukünftig diese Mehrkosten erklären, denn alle Erklärungen, die man unter dem Link “Rechnung unerwartet hoch...” findet, treffen meines Erachtens nicht zu. - Vielen Dank allen anderen für die Vorarbeit zu diesem Thema.

Freundliche Grüße

 

 

 

Edit o2_Giulia: verschoben zu o2 Mobilfunk: Rechnung

Hallo @Soify ,

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

 

Ich richte dir den Einzelverbindungsnachweis gerne ein.

Nein, damit sind keine Einwilligungen für Werbezwecke gemeint, hierbei handelt es sich um Änderungen auf Basis deines Vertrags.

Falls du dazu gerne Änderungen durchführen möchtest oder einfach nur schauen, wie die Einstellungen momentan aussehen, dann klicke einmal hier für deine Datenschutzeinwilligungen (Zugriff via SMS-Code).

 

Ich kann verstehen, dass es nicht gerade toll ist, wenn zusätzliche Kosten entstehen, die im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt werden. Wenn diesem nicht ausdrücklich zugestimmt wird, erstellen wir die Rechnung und der EVN darf nicht gespeichert werden, das ist rechtlich so. Demzufolge kann im Nachhinein auch nicht darauf zugegriffen werden um zu schauen, wo die Kosten herkommen. In den meisten Fällen sind es Gesprächsminuten zu kostenpflichtigen Servicerufnummern oder Gespräche ins Ausland.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo Michi,

danke für die Antwort. 

Du schreibst: “Ich kann verstehen, dass es nicht gerade toll ist, wenn zusätzliche Kosten entstehen, die im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt werden”.

Es ist ja aber so, dass die Mehrkosten eben nicht im Einzelnachweis aufgeführt werden!

Hast du dich da verschrieben, weil der Rest deines Schreibens passt ja eigentlich.

Bevor ich zustimme: Hat die Zustimmung irgendwelche Auswirkungen auf meinen Vertrag? Also, ich meine, auf die Vertragslaufzeit oder auf den monatlichen Betrag?

mfG

Soify

 


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