Skip to main content

Hallo liebe Community!

Auf meinem aktuellen Einzelverbindungsnachweis stehen vier versendete MMS ins Ausland (vom Handy meiner Tochter aus). Abgesehen davon, dass meine Tochter über SMS gar nichts macht haben wir gemeinsam geschaut, an besagten Tagen hat sie tatsächlich jeweils eine Fehlerinfo drin, die Rufnummer sei nicht vergeben. Allerdings wurde nie eine Nachricht an diese Rufnummer gesendet. Nun bin ich etwas verwirrt woher das kommt? Gibt es da eine neue Betrugsmasche? Kann man da irgendetwas noch einstellen, dass allgemein nichts an ausländische Nummern rausgehen darf? Das ist immerhin der O2 Kindervertrag…

Ich bin aktuell ratlos und freue mich auf Hilfe. Freundliche Grüße!

Wenn du keine Tips befolgst dann halt nicht. 

Alles Gute

Wenn dein Tipp aus etwas besteht was schon passiert ist und das Handy sogar eine Fehlermeldung sendet bei Absenden einer MMS (was man wohl alles wüsste, hätte man sich die Mühe gemacht den gesamten Thread zu lesen) wüsste ich nicht, welchen Tipp ich gerade befolgen soll. Deshalb gleich so zu reagieren verstehe ich nicht. 
Nach längerem googeln verstehe ich deinen in einem Satz hingeknallten Tipp eventuell noch so, dass du meinst, ich solle die APN für MMS löschen (was aus deinem „Tipp“ für einen Laien wie mich nicht mal annähernd ersichtlich ist.) Denn MMS SIND GESPERRT auf dem Handy. 
 

Nach weiterem googeln finde ich dann etwas über dieses Löschen. Nur geht das gar nicht. Kann ich nicht löschen. Wenn dann kann das nur o2 und da werde ich mich wohl bis nach Weihnachten gedulden müssen. 
Alles in allem löst das auch höchstens das Problem für die Zukunft, erklärt jedoch noch immer nicht wie 4 MMS berechnet werden konnten wenn keine gesendet wurden und MMS am Handy gesperrt sind, nicht nutzbar sind, nicht gesendet werden können. Keine Ahnung wie ich das noch verständlicher erklären kann dass MMS von diesem Handy nicht abgehen können. 
 

Ich wäre nun dankbar, wenn sich nach den Feiertagen einfach ein o2 Mitarbeiter meine Rechnung ansieht und mir eine Erklärung liefern kann. 
Danke für alle Tipps! Und schöne Weihnachten noch. 


Was denn für eine Erklärung? Das wurde hier bereits mehrfach gesagt.


Hallo @Kampfratz ,

ich habe mir das gerade angeschaut.
Mh, nur so eine Überlegung …. habt ihr schon geschaut, ob auf dem Handy deiner Tochter
eventuell ein Virus sich eingenistet hat?

SMS können wir hier nicht generell sperren.
Ich habe den Betrag nun gutgeschrieben. Bitte behalte die nächste Rechnung im Auge und 
melde dich noch mal, sollte es erneut zu einer solchen Berechnung kommen. 

Viele Grüße Maria


Hallo @Kampfratz ,

ich habe mir das gerade angeschaut.

Vielen herzlichen Dank für die Gutschrift! Ja, ich behalte das im Auge, auch wenn wieder seltsame Fehlermeldungen kommen sollten obwohl sie nichts gesendet hat. 
Wegen Virus auf dem iPhone müsste ich mich dann erst mal schlau machen wie man das erkennt etc. Oder einmal zurück in die Werkseinstellungen. 
 

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch :-)

 

 

EDIT: Vollzitat entfernt ;  o2_Maria, 28.12.23, 19:09 Uhr


Huhu @Kampfratz ,

danke für deine schnelle Rückmeldung. 
Gern geschehen. 😊

Es gibt auch Antivirenprogramme fürs Handy.
Schau da gerne im Internet nach einem passenden für das Handy. 😉

Kleiner Tipp: bitte nutze keine Vollzitate, da viele die Community mit dem Handy nutzen,
wird es dann zu unübersichtlich. Gerne kannst du mit dem @ vor dem jeweiligen Namen
die Person/uns Moderatoren verlinken. 😉
Daher habe ich das Vollzitat nun gekürzt. 

Je, melde dich gerne wieder, sollte es noch mal zu einer solch komischen Fehlermeldung kommen,
oder zu Unklarheiten der Rechnung.

Viele Grüße und einen guten Rutsch 😀
Maria 
​​​


@o2_Maria Viren Programme fürs iPhone? Die werden wohl nix finden.


@o2_Maria 

Danke für den Hinweis und Entschuldigung, das war mir nicht bewusst. Ebenfalls guten Rutsch!

 

@schluej 

Das dachte ich auch schon, dennoch lese ich mal nach die Tage :-)

 

 Liebe Grüße! 


@schluej , mh, das ist schade, da hatte ich dann wohl mehr Hoffnung, als zu erwarten ist. 😥
Danke für deinen Hinweis. 😊

VG Maria


@Kampfratz brauchst Du nicht. Apple wird einer App keine Root rechte geben. Und ohne ist ein Virenschutzprogramm ist da so sinnhaft wie im Fernglas im Bergwerk… 


@schluej 

oh ja, das klingt logisch. Danke :-)

 


Hallo @Kampfratz ,

in der Zwischenzeit sollte ja die nächste Rechnung vorliegen, korrekt?
Hast du mal nachgeschaut, ob die Gutschrift drauf ist und ob es noch mal 
zu solchen Berechnungen gekommen ist?

Viele Grüße Maria


Hallo und ja, Rechnung ist normal, keine seltsamen Abbuchungen und die Gutschrift ist auch mit drin. 
 

Vielen vielen Dank und freundliche Grüße


Hallo @Kampfratz ,

das hört sich super an. 
Schön, dass ich hier weiterhelfen konnte. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast
oder anderweitig Unterstützung brauchst. 😀

Viele Grüße und noch einen schönen Abend,
Maria


Deine Antwort