Ich habe bereits 3x bei der Hotline angerufen und es klappt nicht. Wo kriege ich dieses Formular zur Speicherung der Daten her, das sie mir angeblich zuschicken wollen, das aber nicht kommt?
Hallo
Kannst die Einstellungen zum Einzelverbindungsnachweis kannst du ganz einfach im Online-Portal selber ändern: Mein o2 -> Meine Daten -> Einzelverbindungsnachweis. Den erhältst du zukünftig nun mit deinen Rechnungen.
Den Einzelverbindungsnachweis müssen Sie in Textform (beispielsweise per Brief, E-Mail oder Telefax) bei Ihrem Anbieter vor dem Abrechnungszeitraum beantragen. Der Anbieter kann Ihnen den Einzelverbindungsnachweis für den aktuellen, aber nicht für zurückliegende Abrechnungszeiträume erstellen.
Vg Andi40
Hallo
Vielen Dabk für die Antwort. Ich habe es online bereits aktiviert.
Wo genau muss ich das denn per Brief anfordern?
LG
hi, wann hast du den Einzelverbindungsnachweis aktiviert?
Eigentlich musst du dann nichts weiter tun, da du damit die Einwilligung zur Datenspeicherung gegeben hast.
Aber bei Altverträgen klappt es nicht immer mit der Einwilligung zur Datenspeicherung,
dann muss dies durch O2 Moderertoren hier oder über den Kundenservice hinterlegt werden.
Der EVN ist nicht rückwirkend möglich.
Das heißt erst in Zukunft kannst du diesen runterladen und einsehen.
Hi
danke für deine Antwort!
Ich weiß gar nicht, wann ich das aktiviert habe. Ich bin bereits seit über 3 Jahren Mobilfunkkunde und habe die Einzelverbindungsnachweise immer einsehen können. Anfang des Jahres habe ich meinen Vertrag verlängert und seitdem geht es nicht mehr.
Ich habe inzwischen 4x beim Kundenservice angerufen und hatte folgende Ergebnisse:
- 1. Anruf: Ich muss das schriftlich anfordern, dass das geht (ohne Angabe wo genau)
- 2. Anruf: Ich schicke Ihnen das Formular per SMS (kam niemals an)
- 3. Anruf: Ich schicke Ihnen das Formular per SMS (kam an, aber war ein Link zu den Einzelverbindungsnachweisen, die ich ja nicht einsehen kann)
- 4. Anruf: Ich schicken Ihnen das Formular per SMS. Ich habe dann erklärt, dass ich das nicht einsehen kann. Es folgte ein Ping Pong, dass ich das normalerweise sehen muss. Sie leitet es jetzt an die Fachabteilung weiter und ich erhalte angeblich in 24 Stunden eine Antwort, das hat allerdings noch nie geklappt.
Kannst du mir vielleicht helfen?
Viele Grüße
dann muss dies durch O2 Moderertoren hier oder über den Kundenservice hinterlegt werden.
du kannst auch das Kontaktformular nutzen
und dort schreiben:
“bitte den EVN aktivieren. Ich bin mit der Datenspeicherung einverstanden.”
Hallo
vielen Dank das du dich mit deiner Anfrage zum Einzelverbindungsnachweis an die Community gewendet hast.
Ich habe mir dein Anliegen angesehen und habe den EVN für dich archiviert, das bedeutet das dieser ab jetzt für kommende Verbindungen außerhalb einer Flatrate dir angezeigt werden wird.
Hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen Wenn du weitere Anliegen auf dem Herzen hast, oder ich etwas übersehen habe, melde dich sehr gerne.
LG
Michael
Hallo
ich kann leider immer noch nicht meine Einzelverbindungsnachweise einsehen.
Was kann ich noch tun, damit diese aktiviert werden?
Viele Grüße
Hallo
sind denn in deiner neuen Rechnung, Verbindungen außerhalb von Flats angefallen?
LG
danke für deine Rückmeldung. Ich habe mir die Rechnungseinstellungen und die letzte Rechnung angesehen.
Die Einstellungen passen und Vilureef hatte recht, in der letzten Rechnung gab es keine kostenpflichtigen Verbindungen. Daher werden auch keine Verbindungen ausgewiesen.
VG
Michael
Hallo
danke, dass ihr so schnell und das an einem Feiertag reagiert.
Ich dachte wirklich ich habe außerhalb der Flat telefoniert aber anscheinend nicht. Tut mir also leid, für den unnötigen Aufwand!
Schönen Tag euch noch.
das machen wir gerne. Zudem kann ich verstehen, dass du dir Gedanken gemacht hast.
Wünsche dir auch noch einen schönen Pfingst Montag
Michael
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.