Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Einzelverbindungsnachweis aktiviert, aber funktioniert nicht


Einzelverbindunksnachweis aktiviert, aber funktioniert nicht Ich habe für beide meine nummer gemacht aber keine nachweis mit rechnung nür wie viel muss zahlen ? Kann dass jemand schauen bitte danke

19 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Hallo @Borisz92,

ein EVN wird nur bei kostenpflichtigen Verbinungen erstellt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Ja dass ist ok aber extra ist etwas im ausland gemacht und stehe nür wie viel müss Ich zahlen aber weiß es nicht für wass.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Hallo @Borisz92,

kannst du den EVN im Online Portal anklicken?

LG


Sandroschubert
Legende

Wann wurde der EVN genau aktiviert? Dieser greift immer erst auf der Folgerechnung.


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Ja aber stehe immer keine vorhanden...


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17122 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hallo @Borisz92,

wie von Sandroschubert schon angemerkt wurde, ist der Zeitraum wichtig. Wenn du den Einzelverbindungsnachweis aktiviert hast, wird dieser nicht rückwirkend Verbindungen anzeigen. Der EVN wird alle Verbindungen außerhalb der Flat ab dem nächsten Abrechnungszeitraum anzeigen.

Ich schätze mal, dass das in deinem Fall der Grund für dein Anliegen ist.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Alles ist passt problem ist dür die rechnung zeit gar nicht nagel neu rechnung und ist aktiviert


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 7. November 2023

Hallo @Borisz92, ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, dass es so war wie von Sandroschubert vermutet?

Sandroschubert schrieb:

Wann wurde der EVN genau aktiviert? Dieser greift immer erst auf der Folgerechnung.

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 7. November 2023

10 Mall…. Nein falsche. Ich habe dass aktiviert aber funktioniert nicht stehe keine einzelver. vorhanden. Dass aktiviert mitarbeiter mit telefon von O2. 


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 9. November 2023

Hallo @Borisz92 ,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe mir deinen Fall einmal näher angeschaut und bedauerlicherweise ist für das betreffende Kundenkonto zum Zeitpunkt der Erstellung deiner Rechnung kein Einzelverbindungsnachweis in der Speicherung.

Das habe ich jetzt für dich nachgeholt, damit deine zukünftigen Rechnungen immer einen Einzelverbindungsnachweis für 6 Monate einsehbar sind. 

Daher lässt sich schwer nachzuvollziehen, wie genau sich die Kosten zusammen setzen im Zeitraum 18.09.2023 - 17.10.2023. Es gibt aber einen kleinen Anhaltspunkt auf deinen Rechnungsdetails ab Seite 2.

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 9. November 2023

Hallo. Eeee diese ist eine sehr güte antwort. Haben Sie dass gemacht bei 1 oder beide nummer? Warum dass war nicht einfach aktiv? Danke sehr Jenni.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 15. November 2023

Moin @Borisz92 ,

freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte. 😊 Warum es nicht aktiv war, kann ich dir nicht beantworten. Der Einzelverbindungsnachweis ist für beide Nummern nun aktiv. 

Brauchst du  noch weitere Unterstützung? 

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 15. November 2023

Dass ist alles Vielen Dank.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 17. November 2023

Prima, das freut mich @Borisz92 😎

Solltest du Fragen zu deinem Vertrag haben, stehen wir dir weiterhin zur Verfügung. Bis dahin schau gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Filme, Reisen, Hobbys und vieles mehr.

Viele Grüße

Jenni


Leider versuche ich seit Tagen einen Einzelverbindungsnachweis runter zu laden,geht nicht obwohl alles auf aktiv eingestellt ist.

Wer kann mir bitte helfen


  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 21. September 2024

Hallo @Jetztauchhier  also müss jemand von O2 richtig anschauen ob dass drin ist probierst du telefonisch direkt bei O2 oder hier jemand hilfe wie bei mir 👍


Bumer
Lehrling
  • 14977 Antworten
  • 21. September 2024

@Jetztauchhier

geht nicht

was genau geht nicht? Kommt eine Fehlermeldung, wird nach einen Passwort gefragt?

Sind überhaupt kostenpflichtige Verbindungen angefallen?


Sandroschubert
Legende

Als Tip, den Einzelverbindungsnachweis kann man nicht über die App runterladen, geht nur direkt in mein-o2. 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5063 Antworten
  • 28. September 2024

Hallo @Jetztauchhier, herzlich willkommen in unserer Community.

Da hast du ja schon super Tipps hier erhalten. Konntest du den Einzelverbindungsnachweis in Mein o2 runterladen?

Viele Grüße

ines


Deine Antwort