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Einzelverbindungsnachweis aktivieren

  • March 15, 2017
  • 18 Antworten
  • 6773 Aufrufe

jcnike
Besucher:in
Hallo,
Ich kann die Rechnung vom letzten Monat nicht nachvollziehen (bzw. zusätlicher Betrag der Verbindungen). Kann mir jemand beim aktivieren der Einzelverbindungsnachweise helfen?
Danke

Lösung von o2_Sanna

Hallo @jcnike‌,

die Einstellungen zum Einzelverbindungsnachweis kannst du ganz einfach im Online-Portal selber ändern: Mein o2 -> Meine Daten -> Einzelverbindungsnachweis.

Ich habe das jetzt aber schon für dein Kundenkonto übernommen und dir einen Einzelverbindungsnachweis eingerichtet. ✅

Den erhältst du zukünftig nun mit deinen Rechnungen.

Viele Grüße,

Sanna

18 Antworten

o2_Sanna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 16, 2017
Hallo @jcnike‌,

die Einstellungen zum Einzelverbindungsnachweis kannst du ganz einfach im Online-Portal selber ändern: Mein o2 -> Meine Daten -> Einzelverbindungsnachweis.

Ich habe das jetzt aber schon für dein Kundenkonto übernommen und dir einen Einzelverbindungsnachweis eingerichtet. ✅

Den erhältst du zukünftig nun mit deinen Rechnungen.

Viele Grüße,

Sanna


Bolokes
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 20, 2017
Hallo Sanna,

ich bin neu hier (neuer Vertrag) und wollte von vorneherein den Einzelverbindungsnachweis einrichten.

Leider finde ich unter dem von dir angegebenen Link KEINE Möglichkeit dazu.

Was mache ich falsch?

Liebe Grüße


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • March 20, 2017
Hallo @Bolokes‌,

zunächst einmal: Herzlich willkommen in unserem Forum! ☺️ Alle Informationen zu unserer Community und deren Nutzung findest du hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3123-dein-einstieg-in-die-o2-community

Ein Einzelverbindungsnachweis ist für dein Kundenkonto bereits eingerichtet. ✅


Sofern du also Verbindungen außerhalb deiner Flatrates herstellst, solltest du auch einen Einzelverbindungsnachweis zu deiner ersten Rechnung und/oder für Folgerechnungen erhalten.

Viele Grüße,

Sanna


Sächsin
Legende
  • March 20, 2017

  • Besucher:in
  • February 18, 2021

Hallo Zusammen,

können Sie mir bitte genau den selben Gefallen erweisen mit dem Einzelverbindungsnachweis? Ich kriege das iwie nicht hin.

Danke und viele Grüße 


o2_Irma
  • Team
  • February 19, 2021

Hallo @Koreastout,

 

schön, dich hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. 

Deinen Daten zu Folge hast du die Einzelverbindung erfolgreich freigeschaltet. :thumbsup:

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma 


Hallo,
Ich kann die Rechnung vom letzten Monat nicht nachvollziehen (bzw. zusätlicher Betrag der Verbindungen). Ich kann auch leider über die App keinen Einzelverbindungsnachweis aktivieren, könnten Sie mir da bitte helfen und diesen für mich aktivieren?
Vielen Dank


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 2, 2021

Hallo @Peer Schulze-Bahr,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Das ist in der Tat ärgerlich, wenn man nicht nachvollziehen kann, wofür genau eine Berechnung erfolgt ist. Du kannst deinen Einzelverbindungsnachweis auch alternativ in unserem Online Portal unter Mein o2 - Persönliche Daten - Einstellungen  einrichten.

Hat es inzwischen vielleicht schon geklappt? Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • June 3, 2024

Verstehe ich richtig, dass man nur Einzelverbindungen einsehen kann, die nicht durch die Flatrate gedeckt sind? Ich würde gerne eine Telefonnummer wiederfinden, die ich nicht mehr auf meinem Handy habe? Kann ich auch trotz Flatrate ordentliche Einzelverbindungsnachweise erhalten?


bielo
Legende
  • June 4, 2024

Verstehe ich richtig, dass man nur Einzelverbindungen einsehen kann, die nicht durch die Flatrate gedeckt sind? 

 

Ja

 

Kann ich auch trotz Flatrate ordentliche Einzelverbindungsnachweise erhalten?


Das bietet o2 derzeit nicht an.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 9, 2024

Guten Abend @NodS,

willkommen hier in unserer Community 🙂

Richtig, Flatrate-Verbindungen werden auf dem Einzelverbindungsnachweis bei uns nicht dargestellt und im Abrechnungssystem nicht gespeichert.

Wir können dir also leider nicht weiterhelfen, die verlorene Telefonnummer wieder zu finden 🤔

Viele Grüße, Kathi 🌞


  • Besucher:in
  • March 6, 2025

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine viel höhere Rechnung als in den Vormonaten erhalten.   Trotz Einverständnis der EVN wurden auf der Rechnung keine detaillierten Anschlüsse aufgeführt.


o2_Manga
  • March 13, 2025

Hallo ​@RafalS 

willkommen in der o2 Community. 🙂

Für einen Einzelverbindungsnachweis ist es wichtig, dass der Archivierung der Daten zugestimmt wird. Bitte überprüfe dies einmal in deinen Daten, ob dies der Fall ist. 

Leider lassen sich rückwirkend keine Einzelverbindungen erstellen. Wenn du auf dem Hauptteil der Rechnung den Hinweis auf Verbindungen hast, schau bitte mal in dein Smartphone, ob du Telefonate ins Ausland geführt hast. Denn diese sind in der Regel kostenpflichtig. Bei den modernen Tarifen hast du eine Flatrate für Telefonie und SMS in alle dt. Netze dabei. Sollten es Telefonate oder Services zu Drittanbietern sein, werden diese auf dem Hauptteil der Rechnung auch aufgeführt. 

Ich lasse gern eine Fehlermeldung an die Kolleg:innen schreiben, sollten die Einstellungen in Meino2 richtig sein.

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • July 17, 2025

Hallo o2-Community,
In meiner Rechnung vom 28.04.2025 wird für meine Nummer mit der ...877 unter Verbindungen & Services ein Betrag von 51,74 erhoben. Ein Einzelverbindungsnachweis wird mir nicht angezeigt und telefonisch erhalte ich nur die Information, dass es mit einer Premium-Nummer “72438” zu tun hat.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
VG Ömer


o2_Manga
  • July 17, 2025

Hallo ​@fth65 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier schreibst. 🙂

Ein Einzelverbindungsnachweis können wir für deine Rufnummer nicht einsehen,  da keiner erstellt wurde.  Es bedarf der Zustimmung durch den Vertragsinhaber, diesen zur Verfügung zu stellen. 

Für die Zukunft können wir gerne einen einrichten, rückwirkend ist das nicht möglich. Es bleibt daher unklar, wofür die Kosten entstanden sind. Woher die Information mit der angeblichen Premium-Nummer stammt, entzieht sich meiner Kenntnis, denn Daten werden direkt nach Rechnungserstellung gelöscht. 

Wir werden das Problem mit den Extra-Kosten somit nicht lösen können. Hast du in deinen abgehenden Anrufen geschaut, ob evt. Auslandstelefonie oder Sonderrufnummern angewählt wurde? Oder im SMS Postausgang geschaut, ob dort etwas ungewöhnliches abgegangen ist?

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • July 23, 2025

Bitte um eine Einzelverbindungsnachwes


Bumer
Legende
  • July 23, 2025

Zur Info, doppelt:

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 23, 2025

@niki17 Bitte antworte nicht unter mehreren, verschiedenen Beiträgen. So kommen wir schnell durcheinander - wir lesen und beantworten alles 😊 Für dich geht es im anderen Beitrag weiter, wo ich dir bereits geantwortet habe,