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Warum O2
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Die Installation einer Ersatz Esim hat bewirkt, dass ich anschließend gar keinen Empfang mehr hatte. Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline und etlichen versuchen den Fehler zu beheben wurde mir als Lösung vorgeschlagen, es erneut mit einer SIM-Karte zu probieren. Mir wurde telefonisch zugesagt, dass ich innerhalb 3 Tagen eine kostenlose!!! Karte bekommen würde. Nach 3 Tagen ohne Netz und erneutem Anruf musste ich feststellen, dass nie eine Karte verschickt wurde. Die Mitarbeiterin versprach mir erneut eine zu senden ggf könnte ich zudem einen Shop aufsuchen und mir vorort direkt erneut eine Esim installieren lassen in der Hoffnung ich hätte dann wieder Empfang. Im Shop sagte man mir bereits ich würde vrsl niemals einen Karte erhalten, weil dadurch Gebühren auf O2 zukommen würden. Im Shop konnte mir zudem nicht geholfen werden (aufgrund einen allgemeinen Systemausfalls) also blieb mir nichts übrig als zu warten. Nach 7 Tagen ohne Netz habe ich letztendlich doch eine SIM erhalten, nach Aktivierung zudem eine Vertragsänderung ink. 39,99€ Einmalkosten für die SIM und mtl. Gebühr von 4,99€ für die Multicardnutzung! Über die App habe ich sofort die Esim deaktiviert, um wenigstens den mtl. Zusatzkosten zu entgehen (zumal diese ja  nicht mal funktionierte und inzw. auch deinstalliert war) Die Gebühr für die SIM Karte ist nun auf meiner aktuellen Rechnung vermerkt und ich finde es absolut unverschämt diese bezahlen zu müssen.  7 Tage kein Netz, etliche Telefonate, Besuch eines Shops, ich habe wirklich großen Aufwand betrieben um die technischen Probleme irgendwie zu beheben und muss dafür nun auch noch 40€ zusätzlich zahlen, das nenne ich mal weltbestens Kundenservice! Ich bin seit 25Jahren Kunde, den Kündigungstermin habe ich mir im Kalender vermerkt! Es wäre das mindeste, mir die 40€ gutzuschreiben. Ich fühle mich definitiv nicht gut beraten sondern einfach nur allein gelassen mit meinem Problem, wofür ich letztendlich noch bezahlen muss. Dank SIM habe ich wenigstens wieder Empfang, wobei dieser seit der Umstellung auf 5G definitiv zu wünschen übrig lässt und noch schlechter als vorher ist.

Hallo @CSnichtzufrieden,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für deine Anfrage bei uns. Das ist ja alles wirklich nicht so schön verlaufen und ich kann nachvollziehen, dass du die Kosten natürlich reklamierst.

Die Kosten für die neue SIM-Karte und für die monatliche Gebühr der Multikarte habe ich dir soeben gutgeschrieben. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Email/SMS.

Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Für den ganzen Ärger möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Viele Grüße

Giulia


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