Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einmaliger Anschlusspreis


Hallo,

ich bin seit über 10 Jahren Kunde und mir wird jetzt ein einmaliger Anschlusspreis in Höhe von 33,6040 EUR berechnet! Warum!????

icon

Lösung von o2_Andrea 1 July 2020, 14:24

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo,

 

wurde etwas am Vertrag gemacht oder ähnliches? Was steht als Datum für den Anschlusspreis da?

Benutzerebene 7

Hallo @H.M.83 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kundenforum. :grinning:

Entschuldige bitte, dass es etwas länger dauert bis wir antworten können.

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Ich sehe getrade, dass bereits direkt am 25.05. für dich eine Guthabenbuchung über den Anschlusspreis erstellt wurde.

Ist dein Anliegen damit geklärt oder benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Nie mehr Neuigkeiten von o2 verpassen: die o2 News .

Hallo, habe seit 30.09.2020 eine Partnerkarte für meine Freundin in meinem Vertrag. Das ist alles auch so gewollt gewesen, aber warum mir nunmehr ein einmaliger Anschlusspreis in Höhe von 39,99 € in Rechnung gestellt wird, ist mir ein Rätsel?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Weil neue Verträge  einen Anschlusspreis haben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Eben. Neuer Vertrag = Neue Anschlussgebühr. 

Es sei denn es ist bei Abschluss etwas anderes vereinbart worden. Das sollte dann in der Auftragsbestätigung ersichtlich sein.

Hallo @BrittaB. ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Danke @stefanniehaus und @Denner : Genauso ist es.:hibiscus:

 

Ich kann in den Vertragsunterlagen keinen Hinweis des o2 Shops sehen, dass der Anschlußpreis erlassen worden wäre.

Falls der Mitarbeiter im Shop das ausdrücklich anders gesagt hat, gehe bitte noch mal in den Shop und reklamiere da.

 

Hast du dich schon weiter in unserer Community umgesehen ? Im Digitalen Wohnzimmer findest du unter anderem auch den Wochenrückblick. :wink:

 

Gruß, Solveig

Erst einmal Danke für deine Antwort, Solveig.

Hast du Einblick in meine Vertragsunterlagen, das würde mich schon mal vorrangig interessieren:thinking:

Ja, im Shop wurde gesagt, dass KEINE einmaligen Anschlusskosten anfallen. In der Rechnung sind sie zwar gebucht, sollen aber mit der nächsten Rechnung ausgeglichen werden. Er zeigte mir auch am PC  eine Liste mit Namen von Kunden  die eine Rückzahlung  erstattet bekommen - mein Name war dabei:slight_smile:

Bin gespannt auf die kommende Rechnung!

Nochmals Danke und gute Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Im Shop fällt immer eine Anschlussgebühr an.

Und ein solches Vorgehen klingt auch schon sehr komisch. Ich wette darauf, dass du einen Vertrag mit Anschlussgebühr unterschrieben hast...

Hallo stefaniehaus,

von welchem “solchen Vorgehen” sprichst du? Wenn du wetten willst gibt es Wettbüros!Was weist du was ich unterschrieben habe, auf keinen Fall eine einmalige Anschlussgebühr..

Er zeigte mir auch am PC  eine Liste mit Namen von Kunden  die eine Rückzahlung  erstattet bekommen - mein Name war dabei:slight_smile:

 

 

Ein Shop der so gegen den Datenschutz verstößt sollte man grundsätzlich meiden. Gegenfalls ne Meldung wegen Verstoß gegen die DSGVO machen.

Aber das verhalten sagt schon eine menge über die Seriosität des Shops.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo stefaniehaus,

von welchem “solchen Vorgehen” sprichst du? Wenn du wetten willst gibt es Wettbüros!Was weist du was ich unterschrieben habe, auf keinen Fall eine einmalige Anschlussgebühr..

Schau doch einfach auf deine Vertragsunterlagen, wenn, muss die aufgeführt sein. 

Hallo @BrittaB. ,

 

die Verträge sehen wir - korrekt! Eine Anschlusspreisbefreiung ist leider nicht dabei.

Bezüglich des von @tobse2056 geschilderten Verstoßes muss ich nochmal rückfragen:

Man hat dir eine Liste gezeigt in welcher du Namen anderer Kunden lesen konntest?

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Im Shop fällt immer eine Anschlussgebühr an.

Hallo,

diese Aussage ist falsch.

o2 Shops stehen jeden Monat eine begrenzte Anzahl sogenannter AP Frei Codes zur Verfügung.

LG

 

Hallo @BrittaB. :relaxed:

 

um deine vorige Frage einmal zu beantworten. In die Vertragsunterlagen der Shops haben wir keinen Einblick. Falls du beim Verkaufsgespräch Angebotsnotizen des Verkäufers mitbekommen hast, dann würde ich mit diesen einmal in den besgaten Shop gehen und dort die Anschlussgebühr reklamieren. Grundsätzlich sollten die Kollegen aber nachvollziehen können, welche (Shop)-Angebote es zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gab und die Gebühr erstatten.

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort