Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

"einmaliger" Anschlusspreis

  • 2 September 2019
  • 6 Antworten
  • 413 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team!
Ich bin sehr zufriedene "O2-Free L Boost"-Benutzerin, aber heute musste ich mit Schreck feststellen, dass mir 9 Monate nach Vertragsbeginn (Beginn 28.09.2018) versehentlich(?) scheinbar aus dem Nichts der "einmalige Anschlusspreis" von ungefähr 25€ Netto auf meinen Vertrag drauf berechnet wurde. Das überraschte mich ein wenig, daher mein Vertrag nicht autom. verlängert wurde (da er sowieso 2 Jahre mindestlaufzeit hat) und ich so keinen Grund sehe, weshalb mir diese zusätzlichen Kosten berechnet werden (kann mich vage erinnern, dass ich den einmaligen Anschlusspreis bereits bei Antritt des Vertrages bezahlt habe.
Es wäre nett, wenn jemand hier Klarheit schaffen könnte.
Vielen Dank 😉
icon

Lösung von o2_Kurt 6 September 2019, 17:42

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was steht in der damaligen Auftragsbestätigung? Und in der damaligen Rechnung?
Was steht in der damaligen Auftragsbestätigung? Und in der damaligen Rechnung?
Hallo, ich kann leider erst morgen wieder auf meinen Aktenschrank zugreifen, aber in der MeinO2-App steht unter "Tarif-Details" - "RABATTE" Einmaliger Anschlusspreis 29,99€

Warte bitte bis ein Moderator sich meldet und eine Gutschrift erstellt.
Warte bitte bis ein Moderator sich meldet und eine Gutschrift erstellt.
Das wäre sehr freundlich. Zur unterstützten Klarheit hier meine Rechnungsnummer: 1279870413/06
Vielen Dank und Liebe Grüße
Hallo @otwoFan2019 ,

ich habe dir eine persönliche Nachricht von unserem o2_Support-Account geschrieben.
Hier geht es zu deinem Posteingang:
Posteingang

Leider ist keine Nummer mit deinem Forumaccount verknüpft, deswegen müssen wir vorher noch ein paar Daten abfragen.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @otwoFan2019 ,

danke für die Nachricht!
Der Anschlusspreis wurde beim Start des Vertrages nicht berechnet.
Zu diesem Zeitpunkt war die Befreiung noch aktiv, es wäre dann also eine +/- 0 € Summe gewesen.

Der Rabatt wurde einen Monat später deaktiviert, da der Anschlusspreis ja eigentlich am 1. Tag berechnet werden soll.
Nun wurde die Berechnung nachgeholt, aber Rabatt fehlte.
Ich habe den Betrag deshalb durch eine Guthabenbuchung ausgeglichen.
Dies solltest du auf der nächsten Rechnung nachvollziehen können.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort