Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einmalgebühren doppelt berechnet für Ersatz-SIM

  • October 9, 2022
  • 6 Antworten
  • 79 Aufrufe

Hallo, ich habe mir eine neue SIM Karte bestellt, da mein Handy kaputt im See liegt. Die Karte musste deshalb nicht gesperrt werden da sie eh unbrauchbar ist. Habe diese über die O2 Hotline bestellt. Nun sehe ich auf der Rechnung das mir 2x 29,99€ Einmalgebühren berechnet worden sind. Diese wird am 14.10. abgebucht und ich möchte, dass die Rechnung für nur 1 bestellte und erhaltene SIM berechnet wird und nicht für 2.

 

Zudem funktioniert seit Wochen die Vertragsinhaberwechsel über die App nicht. Was kann ich da als Alternative unternehmen?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @highfive ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Entschuldige bitte den Fehler. 🌺

Ich habe eien Guthabenbuchung für die doppelt berechnete Ersatz-SIM-Karte erstellt.

Allerdings wird diese in der Rechnung des Vertragsinhabers vor dem Vertragsinhaberwechsel auftauchen, da dieser auch die letzte, zu hohe Rechnung bezahlt hat.

Gruß, Solveig

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2022

ich habe grad das Problem auch und bitte um Korrektur ☺️ Vielen Dank und liebe Grüße 

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! 13.10.22/06:10


MXP_Alex
Legende
Forum|alt.badge.img+22
  • October 9, 2022

Hallo @highfive,

keine Sorge, wenn die Gebühr fehlerhaft berechnet wurde, wird die o2 Moderation dies hier innerhalb weniger Tage bearbeiten und dir die Gebühr erstatten. Dies wird jedoch die Lastschrift nicht mehr beeinflussen. Die Erstattung steht dir aber natürlich als Guthaben im Kundenaccount zur Verfügung.

Viele Grüße
Alex


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2022

Hallo @highfive,

keine Sorge, wenn die Gebühr fehlerhaft berechnet wurde, wird die o2 Moderation dies hier innerhalb weniger Tage bearbeiten und dir die Gebühr erstatten. Dies wird jedoch die Lastschrift nicht mehr beeinflussen. Die Erstattung steht dir aber natürlich als Guthaben im Kundenaccount zur Verfügung.

Viele Grüße
Alex

 

Wird mir dieser Betrag dann im nächsten Monat von der Rechnung abgezogen?

Viele Grüße

 


Sandroschubert
Legende

Wird mir dieser Betrag dann im nächsten Monat von der Rechnung abgezogen?

Viele Grüße

Sofern die Gutschrift erteilt wird wird diese im nächsten Monat verrechnet. Dafür ist es jetzt zu knapp. du kannst gern morgen die Hotline anrufen, falls da eine Gutschrift erteilt wird kann es sein das es noch auf dieser Rechnung verrechnet wird.

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2022

Wird mir dieser Betrag dann im nächsten Monat von der Rechnung abgezogen?

Viele Grüße

Sofern die Gutschrift erteilt wird wird diese im nächsten Monat verrechnet. Dafür ist es jetzt zu knapp. du kannst gern morgen die Hotline anrufen, falls da eine Gutschrift erteilt wird kann es sein das es noch auf dieser Rechnung verrechnet wird.

Grüße

Vielen Dank für die Infos @MXP_Alex  und@Sandroschubert ☺️


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 26, 2022

Hallo @highfive ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Entschuldige bitte den Fehler. 🌺

Ich habe eien Guthabenbuchung für die doppelt berechnete Ersatz-SIM-Karte erstellt.

Allerdings wird diese in der Rechnung des Vertragsinhabers vor dem Vertragsinhaberwechsel auftauchen, da dieser auch die letzte, zu hohe Rechnung bezahlt hat.

Gruß, Solveig