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Hallo und guten Tag, mir wurde bei der letzten Rechnung der Posten „Einmalgebühr Rufnummernwechsel“ in Höhe von 29,99€ berechnet. Ich habe allerdings nie einen Wechsel der Rufnummer beauftragt. Ich habe lediglich meine Rufnummern zur Portierung freigeben lassen und meinem neuen Anbieter beauftragt die Nummer zu Portieren. Da für die Rufnummermitnahme nach TKG dem Endnutzer keine Entgelt berechnet werden darf finde ich diese Gebühr sehr fragwürdig und habe hier in diesem Forum auch schon mehrfach gelesen das es sich wohl um einen Fehler handelt und die Gebühren erstattet wurden. Auf meine Anfrage beim o2 Service gab es nur eine freche kurze Antwort es sei alles korrekt. 
Da ich hierzu anderes gelesen habe habe ich erneut angefragt und eine andere Mitarbeiterin wollte mir erklären das sie mir eine neue Nummer zuteilen mussten da der Vertrag zwar gekündigt ist allerdings noch bis zum 8.01.25 läuft und ich diese neue Nummer natürlich zahlen muss. Noch bevor ich entgegen konnte das nach TKG nur auf Verlangen eine neue Nummer zugeteilt werden muss ich dies aber nicht verlangt habe und auch nicht benötige wurde der Chat geschlossen und ich konnte wieder mit der „virtuellen Assistenz vorlieb nehmen die mich von da ab nichtmehr zu einem Mitarbeiter durchgestellt hat.

wie soll ich weiter vorgehen? 

der Falsche Betrag wurde inzwischen abgebucht und ich bin kurz davor die Lastschrift zurückzurufen. Und postalische Einspruch gegen die Rechnung einzulegen.  
 

Hallo ​@D_Yannik ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid. Du hast natürlich recht. 
Ich habe dir die Kosten für den Rufnummernwechsel gerade gutgeschrieben.
Wenn du die Abbuchung zurück ziehen möchtest, überweise bitte anschließend den Rechnungsbetrag manuell abzüglich der 29,99 EUR. 
Oder du läßt die Abbuchung bestehen und wir verrechnen die Gutschrift mit der nächsten Rechnung. 
Ich wünsche dir einen schönen 4. 🎍
Gruß, Solveig 


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