Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich bekomme außer meiner Mobilfunkrechnung noch regelmäßig eine weitere Rechnung von der ich nicht weiß wofür. Ich habe nur die Kundennummer. Wie kann ich weiter vorgehen?

 

(Verschoben in Mobilfunk: Rechnung, o2 Michi)

Hallo,

die Kundenbetreuung 089 787979400 kontaktieren, immer „Weiter“ sagen bis ein Mensch dran ist, dort kann die Kundennummer zugeordnet werden und man kann dir sagen um was es sich handelt.

LG


Hallo @Paradiesvogel-1954 ,

 

konntest du es wie von @Vilureef vorgeschlagen an der Hotline klären oder wollen wir zwecks Datenaustausch in die persönlichen Nachrichten wechseln?

 

Viele Grüße,
Kurt


Hallo Vilureef, hallo Kurt,

danke für den Hinweis. Ich habe über die angegebene Tel-Nummer tatsächlich über die Kundennummer zwei zugehörige Telefonnummern erhalten.

Normalerweise könnte ich jetzt online kündigen. O2 will mir dazu eine SMS schicken. Aber einerseits habe die SIM-Karten nicht mehr und darüber hinaus handelt es sich um UMTS-Karten, auf denen ich keine SMS empfangen kann.

Ich muss also mal in ein O2-Shop gehen und alles “zu Fuß” erledigen.

Ich melde mich danach noch mal.

Gruß

Andreas


@Paradiesvogel-1954 

hi, bitte spare dir den Weg in den Shop und kündige nachweisbar und schriftlich.

Dazu kannst du dies Formular verwenden,

ein Fax kannst du auch von einigen Postshops/Filialen oder von Copie shops senden.

 

https://static2.o9.de/resource/blob/498264/12cd6ca6ee17a02b9e4045de0c3d9dd1/o2-faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag-pdf-download-data.pdf

Rücksendung bitte an

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

oder einfach per Fax an: 01805 571 766


Hallo Fritz,

 

da ich ein Mensch bin der gerne direkt mit einem anderen Menschen spricht statt über elektronische Medien und Maschinen zu kommunizieren bin ich also trotz Deines Hinweises in eine O2-Filiale marschiert. Oft gibt es ja auch Fragen oder Probleme, die sich im persönlichen Gespräch viel besser klären lassen.

Aber bei O2 wurde ich enttäuscht:

Die Mitarbeiterin in der Filiale sagte mir, dass die Filialen nur dazu da seien, Verträge abzuschließen und Geräte zu verkaufen. Eine Kündigung dürfe man in der Filiale nicht annehmen. Das sei von O2 untersagt.

Bei O2 ist eine Kündigung wohl ausschließlich möglich wie von Dir vorgeschlagen per Brief oder Fax. Also werde ich es jetzt zwangsweise doch “unpersönlich” machen.

 

Gruß aus Rüsselsheim

 

Andreas

 


@Paradiesvogel-1954 

Die Mitarbeiterin in der Filiale sagte mir, dass die Filialen nur dazu da seien, Verträge abzuschließen und Geräte zu verkaufen. Eine Kündigung dürfe man in der Filiale nicht annehmen. Das sei von O2 untersagt.

 ob das stimmt, weiß ich nicht, die O2 Shops sind selbständig.

Aber es gab auch schon Fälle, wo Kündigungen angenommen wurden

und dann leider “vergessen”wurde diese weiter zu geben.

Aber der Neuvertrag wurde bearbeitet.

Deshalb immer nachweisbar.

 


Hallo @Paradiesvogel-1954 ,

 

super, dass du die Kündigung mittlerweile per Post gesendet hast. Vielen Dank auch an @fritz04 für den Tip.

Falls wir dir hier noch weiterhelfen können melde dich gern wieder.

Schau mal bei o2 Music vorbei. Das nächste Konzert mit Álvaro Soler findet heute statt.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hh


Bevor die Nachfrage kommt das Anliegen wurde auf 2 andere Topics verteilt

 


Deine Antwort