Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach BASE bin ich nun seit Jahren bei O2. Jahr für Jahr, Monat für Monat die gleiche Rechnung, bis auf die für 04/21 vom 07.05.2021. Diese fällt glatte 22,64 € höher aus als sonst, ohne das ich irgendwas, was vertraglich abgeschlossen ist, überschritten hätte. Im Einzelverbindungsnachweis nennt sich das “Mehrwertdienste”, genauer “O2 Music Paket/Telefonica Germany 1” aller sieben Tage jeweils mitten in der Nacht.

HÄ...WAS IST DAS DENN??? Wenn ich Musik hören will, schalte ich ein Radio an!

Ich bitte Sie hiermit um Erstattung der Mehrkosten, eine korrigierte Rechnung für den genannten Zeitraum (so wie sie ist, ist sie für meine Zwecke nicht steuerlich absetzbar) und um Unterlassung eines solchen Dummenfangs in Zukunft!

 

Mit freundlichen Grüßen

Sven Körner

 

Hallo @svenk1270 

es dauert zirka 7 Tage hier, bis ein Mod sich meldet.

Bis dahin solltest du eine Drittanbietersperre setzen, damit so etwas nicht wieder passiert.

Hier findest du weitere Tips

Gruß

Gmo

Drittanbietersperre setzen

https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

 


Falls du eine Erstattung bekommst wirst du eine Gutschrift auf die nächste Rechnung bekommen. Steuerlich absetzbar ist die Rechnung natürlich trotzdem - absetzen kannst ja den beruflich genutzten Anteil der sonstigen Beträge.


Hallo @svenk1270 ,

 

Willkommen in der Community.

 

Wie ich sehe, wurden das Pack bereits deaktiviert und die Kosten erstattet. 

Dies siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort