Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eine Frechheit ?


Hatte mehr mals Kontakt mit 02 Mitarbeitern. Der Erste bestätigte mir ein Rechnungerlass für November, wegen den Mobilfunk Masten Störungen bei uns. Da. Sich die Rechnung aber nicht änderte rief ich vor C. A eine Woche nochmal an und fragte was das solle. Darauf versprach sie mir den Rechnungerlass zu geben und entschuldigte sich. Nun guck ich heute auf Mein Konto steht dort es wird abgebucht. Absolute Frechheit. Ersten 8st das Netz ungemein schlecht 2 würde es mir 2 mal gesagt ich diesen Monat ebenfalls nichts bezahlen müsste wenn die Masten nicht repariert werden. Absolut unprofessionell. Wenn dies nicht gelöst wird versuche ich es mit meinem sonderkündigungsrecht da das unglaublich ist. 

LG

 

icon

Lösung von Bollermann 18 November 2020, 20:15

Zur Antwort springen

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sehr sinnvoller Betreff. Und dann auch noch den eigenen Beitrag liken!

Welches Sonderkündigungsrecht? Anspruch auf eine Rechnungsgutschrift hat man in solchen Situationen nicht. Mobilfunk ist nicht standortbezogen.

Sehr sinnvoller Betreff. Und dann auch noch den eigenen Beitrag liken!

Welches Sonderkündigungsrecht? Anspruch auf eine Rechnungsgutschrift hat man in solchen Situationen nicht. Mobilfunk ist nicht standortbezogen.

Wenn das Internet nicht einwandfrei in meiner Stadt funktioniert und mir etwas versprochenes nicht eingehalten wird habe ich sehr wohl das Recht 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wo steht in deinem Vertrag, dass dir Internet in deiner Stadt zugesichert wird?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du erst vor einer Woche die Gutschrift zugesagt bekommen hast, taucht diese frühestens in der nächsten Rechnung auf. Mitten im Rechnungslauf gibt's keine Gutschrift. 

 

Einen Rechtsanspruch hast du aber nicht. 

Eben nicht daran merkt man das sie alle hier nur möchte gern Helfer sind. Niemand hier hat um sie gebeten. Sondern  wartet auf eine Antwort von einem Mitarbeiter. Nach einer Unterhaltung und einreichen des erlasses dauert es 1 bis 7 Tage bis änderung. Die hat schon mal bei mir funktioniert also was auch immer sie machen tun sie nächste mal besser. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du bist hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Du entscheidest nicht, wer hier antwortet und wer nicht. Mal davon abgesehen, dass alle Antworten soweit korrekt waren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Vor einer Woche war die Rechnung schon durch... da wird nachträglich nix gutgeschrieben. Deswegen auf die nächste Rechnung warten und dann meckern. 

Du bist hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Du entscheidest nicht, wer hier antwortet und wer nicht. Mal davon abgesehen, dass alle Antworten soweit korrekt waren.

Ja das stimmt trt sind sie hier nicht erwünscht gewesen sondern richtige Hilfe 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann bist du hier wohl falsch. Wenn dir die Antworten hier nicht passen, ruf die Kundenbetreuung nochmal an oder reiche eine schriftliche Bestätigung ein. Oder warte erstmal, wie vorgeschlagen, auf die nächste Rechnung.

Du bist hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Du entscheidest nicht, wer hier antwortet und wer nicht. Mal davon abgesehen, dass alle Antworten soweit korrekt waren.

Ja das stimmt trt sind sie hier nicht erwünscht gewesen sondern richtige Hilfe 

 

für “richtige Hilfe” wende dich bitte an den Kundenservice

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wichtig ist noch, das eine Gutschrift eine Kulanz Leistung ist, auf die kein Anspruch besteht. 

Kannst du nicht einfach in dein keller gehen und da rumnörgeln? Man versucht, dir zu helfen und du pampst hier die leute voll ... 

Hallo @Alles klar ,

 

trotzdem heiße ich dich herzlich willkommmen in unserer Community :grinning:

 

Bitte greife andere Benutzer unserer Community nicht an. Wir richten uns hier nach der Netiquette

 

Eine Gutschrift wurde dir erteilt. Die Rechnung im Oktober beträgt 0,- EUR. Wir haben im Oktober nichts von deinem Konto abgebucht.

 

Schau’ dir bitte unter Rechnung öffnen und herunterladen  die letzten Rechnungen dazu an.

 

Die Netzstörung sollte zwischenzeitlich behoben sein ?`

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

So schnell kann sich das Blatt drehen. Unfassbar was sich manche raus nehmen :rolling_eyes:

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bestimmt geht's hier jetzt um die neue Gutschrift 😂

Bestimmt geht's hier jetzt um die neue Gutschrift 😂

Es geht darum das mir gesagt wurde das solange  die Masten kaputt sidn Rechnungserlass erhalte ja also eine 2 Gutschrift. Die würde mehr mals bestätigt

So schnell kann sich das Blatt drehen. Unfassbar was sich manche raus nehmen :rolling_eyes:

Hdf. Ich habe mir hier nicht rausgenommen wohl eher denken sie sind was wichtiges. Ich habe ein Problem wollte ein Kontakt und sie was auch okay ist mischen sich hier ein dann haben sie auch keine Erwartungen auf hoefflichkeit 

Hallo @Alles klar ,

 

trotzdem heiße ich dich herzlich willkommmen in unserer Community :grinning:

 

Bitte greife andere Benutzer unserer Community nicht an. Wir richten uns hier nach der Netiquette

 

Eine Gutschrift wurde dir erteilt. Die Rechnung im Oktober beträgt 0,- EUR. Wir haben im Oktober nichts von deinem Konto abgebucht.

 

Schau’ dir bitte unter Rechnung öffnen und herunterladen  die letzten Rechnungen dazu an.

 

Die Netzstörung sollte zwischenzeitlich behoben sein ?`

 

Gruß, Solveig

Das Problem mit den Masten ist noch nicht behoben auf die oktober Gutschrift sollte eine weiter folgen da trt mein unlimited Vertrages nur 3 MB erreicht werden können. Das würde 2 mal bestätigt und bejaat trt nicht getann. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja, aber so eine Kulanzgutschrift musst du ggf. jeden Monat anfordern. Und wenn diese zu knapp vor der Rechnungsstellung erfolgt kann es trotzdem zu einer Abbuchung kommen und du hast dann ein Guthaben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ist eh eine Unverschämtheit, das jemand mit 3 MB eine Grundgebühr erlassen bekommt. 
 

ich hätte dann gerne für die letzten 14 Monate eine Gutschrift. 

Deine Antwort