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Eigentliche Kündigung seit Juni, jedoch Probleme


Hallo, ich habe im Juni ein S10 mit Vertrag über eine andere Seite bestellt, mit O2 als Mobilfunkanbieter. Jedoch habe ich einen Tag später die Bestellung wieder zurückgezogen, und das Handy sowie die Sim Karte nie erhalten, da der Anbieter die Bestellung noch vor Warenausgang stornieren konnte. Ich habe auch zu der Stornierung die Standart Emails erhalten das meine Stornierung eingegangen ist, und das die Kündigung an meinen Mobilfunkanbieter übermittelt wird. Der Mitarbeiter meinte, es kann jedoch 2-3 Monate dauern bis o2 alles bearbeitet hat, solange würde mir der Monatsbetrag eingezogen, jedoch dann wieder zurücküberwiesen von euch. So weit so gut, dachte ich jedenfalls. Seit Juni werden mir jedoch jeden Monat 35€ vom Konto abgebucht, und das obwohl ich noch nichtmal die Sim Karte auch nur eine Sekunde in der Hand gehabt habe. Den Shop kann ich gerne nennen,  ist ein seriöser Shop, ich will hier bloß keine Werbung machen und ich weiß auch nicht, ob ich den hier nennen darf. Ich habe als ich bemerkt hab das die Abbuchungen nicht aufhören bei dem besagten Shop angerufen und versucht die Situation zu klären, ich habe bei o2 angerufen um die Situation zu klären, und ich war mit allen Unterlagen und Kündigungen im örtlichen o2 Shop, jedoch kann mir keiner weiterhelfen.

Ich habe mehr als Fristgerecht gekündigt, ich bin Auszubildender und mir sind bis jetzt 235€ abgebucht worden, für die ich nichts erhalten habe. Das ist sehr viel Geld, dass ich auch zurück haben möchte, da ich die Leistung nie genutzt habe.

Ich hoffe jemand kann mir hier vernünftig weiterhelfen, meine Daten kann ich dann per direkt Nachricht gerne an einen Mitarbeiter schicken.

An eine Email die mir der Support genannt hat habe ich eine Schilderung des Sachverhalts geschickt mit einer Forderung, das Geld innerhalb von 6 Wochen (bis 15 Dezember) an mein Konto zu überweisen.

Leider ebenfalls vergebens.

 

Andernfalls sehe ich als letzten Ausweg nur noch, die Beiträge jeden Monat von meiner Sparkasse zurückziehen zu lassen.

 

Mfg

Stefan

 

 

 

 

Edit o2_Giulia: verschoben zu Mobilfunk: Rechnung


11 Antworten

hi, hast du deinen Vertrag im Shop gekündigt oder widerrufen?

eine Kündigung ist zum Ende des Vertrages wirksam, also in 1½ Jahren

oder hast du den Vertrag widerrufen?

dann wird,  wenn wirksam widerrufen wurde,

alles Rückabgewickelt, so als ob der Vertrag nicht abgeschlossen wurde.

Ich würde mich schriftlich an O2 wenden und die Widerrufsbestätigung mitschicken

oder faxen.

mfg

 

 

Hallo, ich habe wiederrufen

Hallo @Enjoyyy

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. :blush:  

 

Da scheint ja irgendetwas mit der Stornierung nicht geklappt zu haben. Da du schreibst, dass du den Vertrag über eine “andere Seite” abgeschlossen hast, vermute ich, dass du deinen Vertrag über einen Online-Händler beauftragt hast. 

 

In diesem Fall benötigen wir den Stornierungsauftrag vom Online-Händler. Da hat der o2 Shop und auch die o2 Kundenbetreuung keine Möglichkeiten. Hast du dazu deinen Online-Händler schon kontaktiert? 

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp bereits weiterhelfen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias, 

das ist richtig mit dem Online Händler. Durch den Support habe ich eine Email erhalten, da habe ich den Stornierungsauftrag mitgeschickt und eine Rückerstattung meiner Kosten gefordert, dafür hatte ich eine Frist von 6 Wochen gesetzt.

Hättest du vielleicht eine Email Adresse, bei der ich davon ausgehen kann, dass diese auch vernünftig bearbeitet wird?

Bei der anderen Email, eine Impressums Email wohlgemerkt, hieß es nur ein Mitarbeiter setzt sich in Verbindung mit Ihnen, was jedoch nicht der Fall war.

Hallo @Enjoyyy

 

einen E-Mail-Support bieten wir nicht an. 

 

Verstehe ich dich richtig, dass du bereits vom Online-Händler eine Stornierungsbestätigung vorliegen hast? 

 

Wenn dies der Fall ist, reiche diese Bestätigung einmal ein: 

per Fax: 01805 571 766

oder per Post: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Falls dir eine Stornierungsbestätigung vom Online-Händler noch nicht vorliegt, kontaktiere direkt einmal den Online-Händler. Normalerweise bekommen wir die Stornierungsbestätigung direkt vom Online-Händler, denn dieser muss mit dem Widerruf einverstanden sein. Ohne diese Stornierungsbestätigung berechnen wir den Vertrag weiter. 

 

Ich hoffe, dass es mit diesen Informationen für dich möglich ist, eine Klärung herbeizuführen. 

 

Natürlich hast du jederzeit die Möglichkeit, eine Ersatz-SIM-Karte zu erhalten. Diese wird mit einmalig 29,99 € berechnet. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

@o2_Tobias 

Leider wurde ich mal wieder auf ganzer Linie enttäuscht. Ihr Fax scheint wohl durchgehend aus zu sein, oder nicht zu funktionieren, denn es geht kein Fax durch. Also habe ich die Bestätigung des Wiederrufs PER EINSCHREIBEN an euren Firmensitz geschickt, wie oben auch als Lösungsvorschlag angegeben. Meine Forderung, mir mein Geld zurück zu geben , dass mir ohne Gegenleistung jeden Monat eingezogen wird, habe ich beigelegt. 1 Woche später kam ein schlichter Brief, ich müsste mich an den Online Händler wenden, obwohl ich den Wiederruf mitgeschickt habe.

Wird mir wohl wieder nichts anderes übrig bleiben, als jeden einzelnen Monat die Lastschrift von 35€ von meiner Bank zurückziehen zu lassen, bzw. für weitere Abbuchungen zu sperren, da dass eine Frechheit ist.

Nie wieder o2!

Hallo @Enjoyyy,

 

tut mir leid, dass du dein Anliegen bisher nicht klären konntest.

Damit ich in deinem Kundenkonto nachsehen kann, benötige ich ein

paar Informationen. Ich sende dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support.

Schau einfach mal in deinem Postfach nach. Sobald ich die notwendigen Informationen habe,

werde ich nachsehen und mich hier wieder melden.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Enjoyyy,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgesehen und habe gute Nachrichten für dich.

Der Vertrag wurde zum 18.01.2021 beendet. Eine Auszahlung der bis dahin berechneten Gebühren ist bereits veranlasst worden.

Die Summe wird auf das Konto überwiesen, von dem auch die Abbuchungen erfolgten.

 

Ich freue mich, dass dein Anliegen nun geklärt werden konnte. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne noch einmal.

 

Viele Grüße Bianca

 

 

 

@o2_Bianca 

Und wann wird die Rückzahlung vorgenommen?

Mittlerweile sind 25 Tage, also über 3 Wochen vergangen, und von meinem Geld ist nach wie vor nichts zurückbezahlt worden.

Gruß.

Benutzerebene 5

Hallo @Enjoyyy,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe Dir eben eine private Nachricht von “o2 Support” geschickt. 

 

Viele Grüße,

Irma 

 

Benutzerebene 5

Hallo @Enjoyyy,

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

Wie ich dir bereits geschrieben habe, wurde die Rückzahlung bereits veranlasst. Hast du geschaut, ob die Zahlung nun erhalten hast? :grinning:

 

Viele Grüße,

Irma 

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