Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Echtzeitüberweisung bis zur Verbuchung o2 my handy

  • December 20, 2022
  • 9 Antworten
  • 1489 Aufrufe

Dantius
Besucher:in

Hallo,

gestern wurden per Echtzeitüberweisung My Handy Raten überwiesen. Da ich im Zahlungsverzug bin, mache ich mir Gedanken - anscheinend dauert die Verbuchung auf die Kundennummer doch länger als einen Tag. 

Das war ich eigentlich anders gewohnt bis dato. 

Auch an der Kundenhotline in der Rechnungsabteilung konnten meine Überweisungen nicht gefunden werden auf der “Zahlungsliste”… 

Wie lange kann so eine Zuordnung denn nun effektiv dauern? 

Wäre eine Barzahlung in einem o2 Shop “schneller”?

Bei der Echthzeitüberweisung wurde immer nur die Kundennummer angegeben: 607xxxxxx

Grüße!

 

9 Antworten

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • December 20, 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Dantius

Da Sie am Sonntag überwiesen haben durch Ihre Echtzeit Überweisung kann dies bis ca. 3 bis 4 Tage dauern das es Eingeht bei O2. 

Wenn man über dem Shop machen würde, würde da schneller mit dem herrgang werden. 

Wenn die Rechnungsabteilung noch nicht im Zahlung Liste drin steht, müsste es noch in Bearbeitung sein. 

Vg Andi40 

 


Dantius
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2022

Hallo, danke für die Antwort. 

Gestern war allerdings Montag und ich habe ja gestern überwiesen. 

Es wäre halt gut in Erfahrung zu bringen, ob die Verbuchung schneller geht, wenn ich es Bar dort im o2 Shop einzahle.  

Ich frage mich - warum es z.B. auf dem Kundenkonto meines Kollegen direkt immer nach einem Tag verbucht ist. Woran das wohl liegen mag. Wenn wir das Szenario annehmen:

  1. Echtzeitüberweisung
  2. Im Verwendungszweck nichts anderes als Kundennummer

Wie kann das dann unterschiedlich verbucht werden mit Tagelangen unterschieden? :-)

Grüße

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 20, 2022

Es dauert immer 24 - 48 Stunden egal ob im Shop oder per Überweisung. 


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • December 20, 2022

Hallo, danke für die Antwort. 

Gestern war allerdings Montag und ich habe ja gestern überwiesen. 

Es wäre halt gut in Erfahrung zu bringen, ob die Verbuchung schneller geht, wenn ich es Bar dort im o2 Shop einzahle.  

Ich frage mich - warum es z.B. auf dem Kundenkonto meines Kollegen direkt immer nach einem Tag verbucht ist. Woran das wohl liegen mag. Wenn wir das Szenario annehmen:

  1. Echtzeitüberweisung
  2. Im Verwendungszweck nichts anderes als Kundennummer

Wie kann das dann unterschiedlich verbucht werden mit Tagelangen unterschieden? :-)

Grüße

 

Upps meinte Montag, schuldige 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 20, 2022

Es dauert immer 24 - 48 Stunden egal ob im Shop oder per Überweisung. 

Genau, eine Echtzeitüberweisung sollte nach 24 Std. erledigt sein, eine normale Überweisung nach 48 Std., aber es kommt natürlich auch auf die beteiligten Banken drauf an 😉


o2_Micha
  • Team
  • December 20, 2022

Hi @Dantius ,
vielen Dank für deine Anfrage hier in der Community. 
Mit Andi40, jsc und bs0 hast du ja bereits einige Antworten erhalten, vielen Dank an dieser Stelle an euch drei.😍
Konnte dein Anliegen bereits geklärt werden, oder kann ich dir noch weiter behilflich sein?

LG
Michael


Dantius
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2022

Guten Morgen,

im Onlinechat des Mahnwesens sagte man heute, dass die Zahlungen vom Montag jetzt eingegangen sind, aber es kann bis zu 8 Tage dauern bis es verbucht ist und im Kundenkonto der Webseite sichtbar ist. Kann das sein?

Grüße


o2_Flo
  • Team
  • December 27, 2022

Hey @Dantius,

die Aktualisierung der Daten im Kundenkonto kann tatsächlich ein wenig Zeit in Anspruch nehmen :) Wie sieht es denn mittlerweile aus? Gab es schon ein Update?

Viele Grüße,
Flo


bielo
Legende
  • December 27, 2022

Guten Morgen,

im Onlinechat des Mahnwesens sagte man heute, dass die Zahlungen vom Montag jetzt eingegangen sind, aber es kann bis zu 8 Tage dauern bis es verbucht ist und im Kundenkonto der Webseite sichtbar ist. Kann das sein?

Grüße

Ja leider. Für dich war der Eingang bei o2 aber erstmal wichtiger. Das hast du mit der Echtzeitüberweisung erreicht.

 

Dass o2 nicht fähig ist, sowas schnell dem Kundenkonto zuzuordnen, kann nicht dein Problem sein.