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DSL-Umzug mehrfach verbummelt und SIM-Karten-Kündigungen seit Monaten nicht ausgeführt.

  • November 5, 2021
  • 1 Antwort
  • 22 Aufrufe

Hallo,

seit Juli 2021 habe ich 3 SIM-Karten zuviel auf der Rechnung, die mir (mit 3 weiteren Karten), im Zuge meines Umzugsservice, als zusätzliches mobiles Datenvolumen angedreht wurden. Diese sollten ausgleichen, dass mein Festnetzumzug knapp 2 Monate lang mehrfach verbummelt wurde.

4 Gespräche, die zum Teil über 2(!!) Stunden andauerten, waren nötig, um endlich DSL daheim zu haben.

Unverzüglich nach Erhalt, habe ich diese Karten-Verträge per Hotline gekündigt, was mir auch bestätigt wurde. Allerdings blieb dieser Rest bestehen, woraufhin ich sie mehrfach über die Hotline und auch schriftlich gekündigt habe.

Sie tauchen aber jeden Monat wieder auf der Rechnung auf; anfangs mit 0,00€, im September dann mit 7,25€ pro Stück (Summe 21,75€)

Die Karten wurden nie verwendet, sind lange entsorgt und beim letzten Gespräch wurde mir eine Gutschrift über die 21,75€ zugesichert.

Auf der aktuellen Rechnung wurden mir 21,25€ gutgeschrieben (0,50€ Differenz zugunsten von O2)… dafür schlagen die drei (noch immer aufgeführten) SIM-Karten jetzt mit jeweils 24,98€ zu Buche.

Brauche ich wirklich einen Anwalt, um das Thema endgültig bereinigen zu können?

PS: Der Fairness halber: Als Entschädigung für meine Mühen, hat O2 mir allerdings den Rufnummernwechsel kostenfrei angeboten und (bisher) kostenfrei durchgeführt.

Lösung von o2_Manuela

Hallo @hbn227 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Tut mir sehr leid, wenn es zu Verzögerungen beim Umzug kam.

Bezüglich der SIM-Karten hast du mit der direkten Kündigung auf jeden Fall alles richtig gemacht:white_check_mark:

Wie ich sehe wurden die Kündigungen auch bereits hinterlegt und es wurde eine Gutschrift für die Kosten erstellt. 

Die Gutschrift kannst du dann auf deiner nächsten Rechnung einsehen.

Passt jetzt soweit alles?

Wenn es noch Unklarheiten gibt, melde dich gerne hier im Beitrag, wir kümmern uns dann gerne darum.:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

1 Antwort

o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • November 11, 2021

Hallo @hbn227 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Tut mir sehr leid, wenn es zu Verzögerungen beim Umzug kam.

Bezüglich der SIM-Karten hast du mit der direkten Kündigung auf jeden Fall alles richtig gemacht:white_check_mark:

Wie ich sehe wurden die Kündigungen auch bereits hinterlegt und es wurde eine Gutschrift für die Kosten erstellt. 

Die Gutschrift kannst du dann auf deiner nächsten Rechnung einsehen.

Passt jetzt soweit alles?

Wenn es noch Unklarheiten gibt, melde dich gerne hier im Beitrag, wir kümmern uns dann gerne darum.:slight_smile:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela