Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drittanbieter selbst auf mein O2 Konto überweisen


Hallo, kurze Frage.

Besteht die Möglichkeit meine genutzten Drittanbieterdienste vorab auf mein O2 Konto zu überweisen und nicht zu warten bis O2 diese nächsten Monat abbucht?

Gruß 

Lösung von Vilureef

Hallo,

steht in dem Link. Als Verwendungszweck nur die Kundennummer angeben.

LG

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 7, 2022

Hallo,

ja einfach auf deine Kundennummer den gewünschten Betrag überweisen. Er wird dann mit Folgerechnungen verrechnet. https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2022

Das wäre ja super.Was wäre denn die Bankverbindung?


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 7, 2022

Hallo,

steht in dem Link. Als Verwendungszweck nur die Kundennummer angeben.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2022

Vielen Dank Vilureef_11,

Problem gelöst.


  • July 7, 2022

@Mihca Lieht . Ich verstehe nicht ganz, was du damit erreichen willst.

 

Die Drittanbieter werden trotzdem auf der Rechnung erscheinen, es wird aber nur die Differenz zwischen Rechnung und Guthaben auf deinem Vertragskonto von deinem Bankkonto abgebucht werden.

Die Kosten für die Drittanbieter “verschwinden” nicht, wenn du Guthaben einzahlst.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 7, 2022

Das Geld ist jetzt da und wenn ich es als Guthaben vorab überweise, ist es für mich erledigt.

Schulden immer gleich bezahlen Prinzip.

Nicht mehr ,nicht weniger.Eine rein persönliche Vorsichtsmaßnahme.


  • July 7, 2022

Dann solltest du die komplette Rechnung überweisen, weil o2 nicht unterscheidet, ob du das Geld für die Drittanbieter oder für die Mobilfunkrechnung überweist.

 


o2_Andrea
  • Team
  • July 21, 2022

Hallo @Mihca Lieht ,

schön, dass du dich mit deiner Frage wieder an uns gewandt hast. 🌞

@Vilureef konnte dir ja bereits die richtige Antwort geben. Klappt es so für dich mit der Überweisung der Beträge für die Drittanbieter?

Danke auch an @tearsbeforecrying 

Viele Grüße,

Andrea


  • July 21, 2022

 

@Vilureefkonnte dir ja bereits die richtige Antwort geben. Klappt es so für dich mit der Überweisung der Beträge für die Drittanbieter?

 

Und was muss im Verwendungszweck stehen?

Kundennummer und “Betrag nur für Drittanbieterleistungen verwenden!”?


o2_Andrea
  • Team
  • July 21, 2022

Hallo @tearsbeforecrying ,

da muss die Kundenummer stehen, wie immer bei eigenen Überweisungen.

Ich vermute @Mihca Lieht hat evtl. einen oder mehere höhere Beträge für die Drittanbieter und will die Summe vorab überweisen, damit das Gald nicht anderweitig ausgegeben wird. 😉

Viele Grüße,

Andrea


  • July 21, 2022

Gut, dann ein Beispiel:

 

Rechnungsbetrag: 140 Euro. Mobilfunkvertrag 40 Euro, 100 Euro Drittanbieter.

TE überweist 100 Euro vorab, die restlichen 40 Euro können nicht vom Bankkonto abgebucht werden.

Was wurde jetzt nicht bezahlt? Der Mobilfunkvertrag oder die Drittanbieter?

Ganz einfach: Die Mobilfunkrechnung wurde nicht bezahlt.

Kann dies zur Folge haben, dass sich dadurch das Limit für “Bezahlen per Handyrechnung” ändern könnte?

Unter dem Strich: Was hat er davon, wenn er die Drittanbieter vorab überweist, aber die komplette Rechnung nicht zahlen kann? Wenn er sich sicher sein will, dann sollte er den kompletten Betrag zahlen.

Schulden an Drittanbieter sind Ehrensache, aber Schulden an o2 nicht?

 

Das Geld ist jetzt da und wenn ich es als Guthaben vorab überweise, ist es für mich erledigt.

Schulden immer gleich bezahlen Prinzip.

Nicht mehr ,nicht weniger.Eine rein persönliche Vorsichtsmaßnahme.

 

Und das ergibt einen Sinn?

 

Kann es sein, dass der TE hier falsche Vorstellungen hat?