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Drittanbieter - Ich flippe aus


Hallo, 

 

sehe leider eben erst, dass von der Partnerkarte, die meine Tochter nutzt,  Beträge für ein angebliches Abo abgebucht werden!! Seit Monaten!!!Wie gehe ich vor? 

 

 

Lösung von o2_Manuela

Hallo @KathrinMutti , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 💐

Du hast hier ja bereits nette Hilfe von Vilureef und Sandroschubert erhalten (vielen Dank!)

Hast du uns den Widerspruch bezüglich der letzten beiden Rechnungen bereits zugesandt?

Super, dass die Drittanbietersperre nun gesetzt ist, dann dürfte in Zukunft nichts mehr passieren.

Über jedes Abo wird man auch in der Regel per SMS informiert, inklusive der Kündigungsmöglichkeiten.

Wenn du noch offene Fragen hast, gerne her damit, wir helfen gerne😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 3, 2022

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise: 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2022

O.k., ich widerspreche also per Einschreiben den zumindest letzten beiden Rechnungen. ( 8 Wochen) Was ist mit den Rechnungen davor? Meine Tochter ist 14. Sollte da was abgeschlossen worden sein, hat sie das sicher nicht bewusst getan und vor allem keine Zustimmung von mir gehabt! Es sind so viele Monate ( Ja, nie genau drauf geschaut,  das ist schon mein Fehler), dass ich geneigt bin, es sofort einem Anwalt zu übergeben. 

 

Grüße, Kathrin


Sandroschubert
Legende

dass ich geneigt bin, es sofort einem Anwalt zu übergeben. 

Mache was du denkst. Der Anwalt wird sicher darauf hinweisen das der Vertrag auf deinen Namen läuft und du Rechnungen kontrollieren musst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2022

Ist richtig! Das mag sein. Stellt sich aber die Frage, wie überhaupt ein wirksamer Vertrag mit meiner minderjährigen Tochter zustande kommen konnte, ohne meine Zustimmung! 

 


Vilureef
Legende
  • May 3, 2022

Hallo,

Sperre als erstes alle Drittanbieter. So wie in meinem Beitrag verlinkt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2022

Hallo, das habe ich schon getan! Wobei es mich wunderte, dass sie nicht gesetzt war, weil mein Mann und ich uns sicher sind, dass wir diese im O2 Laden bei Vertragsschluss, wissentlich das der Vertrag für unsere Tochter ist, noch im Laden haben von der Mitarbeiterin setzen lassen!


Vilureef
Legende
  • May 3, 2022

Hallo,

Drittanbieter können vor der Aktivierung eines Vertrages nicht gesperrt werden. Das geht erst, wenn der Vertrag aktiv ist.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • May 10, 2022

Hallo @KathrinMutti , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 💐

Du hast hier ja bereits nette Hilfe von Vilureef und Sandroschubert erhalten (vielen Dank!)

Hast du uns den Widerspruch bezüglich der letzten beiden Rechnungen bereits zugesandt?

Super, dass die Drittanbietersperre nun gesetzt ist, dann dürfte in Zukunft nichts mehr passieren.

Über jedes Abo wird man auch in der Regel per SMS informiert, inklusive der Kündigungsmöglichkeiten.

Wenn du noch offene Fragen hast, gerne her damit, wir helfen gerne😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

 


  • May 10, 2022

@KathrinMutti 

hi, bitte schau auch mal hier.

(das gilt nicht nur für den O2 Free Starter Flex Tarif)

Du solltest auch Sonderrufnummern etc. sperren lassen.

mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/712348/7e5096333ff095a2a332e8283956f218/anleitung_zum_einrichten_von_sperren-data.pdf


o2_Manuela
  • Team
  • May 12, 2022

Hallo @fritz04 , 

danke für die wichtige zusätzliche Ergänzung! 😊

 

Liebe Grüße

Manuela