Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

im Mai 2020 habe ich nach vielen Jahren ein neues Handy bekommen.

Dazu passte leider nicht meine “alte” SIM Karte.


Daher rief in im Kundencenter an und teilte mein Anliegen mit. Hier wurden mir 29,99€ als Kosten für eine neue SIM Karte genannt, welche ich auch somit bestätigte.

Dieser Preis wird ja auch in den gültigen Preislisten auf Eurer Webseite genannt.

 

Bei der heutigen Rechnung stellte ich jedoch fest, dass zu den 29,99 € für die Ersatz-SIM Karte noch mal 16,7227 € zzgl. 19% MwSt für den SIM Kartentausch berechnet werden. Dieser Betrag ist vollkommen überraschend und wurde mir vorher nicht genannt.

Zudem ist in den Preislisten dieser 2. Betrag jedoch nicht augeführt.

 

Telefonische Lösungsversuche an der Hotline scheiterten an dem Unwillen der Mitarbeiterin eine Reklamation aufzunehmen und dadurch, dass die Hotline die Verbindung einfach trennte!!

 

Bitte erläutert doch im Detail welche einzelnen Leistungen für die jeweiligen Punkte erbracht wurden.

Insbesonders ist die “erbrachte” Leistung für den SIM Kartentausch zu erläutern, da eine Ersatz-Karte ja bereits mit 29,99 € brutt berechnet wurde.

 

Auch erklärt doch bitte warum die Hotline keine Reklamationen aufnimmt und Gespräche einfach beendet.

 

 

Danke

 

 

Hallo @wasserrad4711 und :blue_heart: lich willkommen,

 

super, dass du dich in unserer Community meldest. :relaxed:

Es tut mir leid, dass dein Gespräch anscheinend eher suboptimal verlaufen ist.

Neben den Kosten für die neue Karte fallen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten für den Tausch selbst an, daher habe ich soeben eine Guthabenbuchung in Höhe von 19,99 Euro für dich veranlsst.

Darüber erhältst du in den nächsten Tagen auch eine Bestätigung per Mail.

 

Passt das für dich?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


Hallo Katja,

heute ist ein Sonnentag.

Ja, so passt es schon.

 

viele Grüsse von wasserrad4711


Hallo @wasserrad4711 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung an uns.

Falls du Fragen oder Probleme haben solltest, so zögere nicht und melde dich hier bei uns. Wir schauen dann, was wir für dich tun können.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern einmal in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher viele interessante Beiträge. Wir freuen uns immer auf Kommentare von dir!


Deine Antwort