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Doppelte Berechnung der Portierung in Schlussrechnung


Moin.
 

Bei meiner Schlussrechnung wurden zwei Portierungen berechnet. Freigegeben und portieren lassen habe ich aber nur die Mobilfunknummer. Wie bekomme ich die Rechnung korrigiert?

Es geht um netto 11,44€ die unberechtigterweise berechnet wurden.

Viele Grüße

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Lösung von o2_Vivian 5 October 2020, 11:16

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23 Antworten

Hallo @PickNickName,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Schade, dass du uns verlassen hast. :pensive:

Es tut mir leid, dass dir die Rufnummernmitnahme doppelt berechnet wurde. Ich habe für dich eine entsprechende Guthabenbuchung beantragt. 

Komm bei Rückfragen gern nochmal auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo,

danke. Ich habe bislang noch keinen weiteren Hinweis auf  eine Korrektur der Rechnung / Guthabenbuchung bekommen. Wie läuft das denn?

Viele Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Gutschrift erfolgt dann auf die nächste Rechnung

Moin.
 

Bei meiner Schlussrechnung wurden zwei Portierungen berechnet. Freigegeben und portieren lassen habe ich aber nur die Mobilfunknummer. Wie bekomme ich die Rechnung korrigiert?

Es geht um netto 11,44€ die unberechtigterweise berechnet wurden.

Viele Grüße

Hallo,

bei mir ist das selbe Problem wie oben bei PickNickName aufgetreten. Bitte Rechnung korrigieren, eine Gutschrift auf eine nächste Rechnung bringt ja nichts, da es sich um die Schlussrechnung und damit letzte Rechnung handelt.

Vielen Dank und beste Grüße,

Basti1900

Zur Info: Bei mir gabs eine weitere Rechnung, die dann nur die Gutschrift enthalten hat. Dazu hat es aber sicher dem Wirken von etwa @o2_Vivian bedurft :). Wenn sich also die o2 Kollegen melden, wird's schon schief gehen.

@o2_Vivian bei mir ist genau das gleiche passiert. Doppelte Berechnung der Portierungsgebühr.

Netto 11,44 mit bitte um sofortige Korrektur!

 

Vielen Dank und Grüße 

 

Hallo @PickNickName,

tut mir leid, dass sich die Guthabenbuchung mit der Abbuchung deiner Rechnung überschnitten hat. :confused:

Ich habe die Auszahlung des Betrages an die Bankverbindung in Auftrag gegeben, von der auch deine Mobilfunkrechnung abgebucht wurde. Dies kann bis zu 14 Tage dauern.

Bitte halte uns weiterhin auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Basti1900, hallo @Sisa8820,

schön, dass ihr euch auch bei uns in der Community meldet! 

Ich bedaure, dass euch ebenfalls die Gebühr für die Rufnummernmitnahme doppelt berechnet wurde. 

Für eure Kundenkonten habe ich ebenfalls eine entsprechende Guthabenbuchung beantragt. Da eure betreffenden Rechnungen bereits abgebucht wurden, habe ich auch hier den Auftrag zur Auszahlung (auf das Bankkonto, von dem die Mobilfunkrechnung abgebucht wurde) gegeben. 

Eine Auszahlung kann bis zu 14 Tagen dauern, meldet euch gerne nochmal und haltet uns auf dem Laufenden ob alles geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian 

Liebes O2-Team, Liebe @o2_Vivian,

auch mir wurde die Rufnummermitnahme einer nicht genutzen Festnetznummer mit 11,44€ auf meiner Schlussrechnung in Abzug gebracht. Die besagte Festnetznummer ist nicht zur Übernahme angefragt worden aber trotzdessen berechnet worden.

Bitte korrigieren und zur Gutschrift frei geben.

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Marco

Liebe @o2_Vivian,

bei mir ist genau das gleiche passiert. Doppelte Berechnung der Portierungsgebühr in Höhe von Netto 11,44€ obwohl die Festnetznummer nicht portiert wurde, mit der Bitte um sofortige Korrektur, danke!

 

Herzliche Grüße

Anneliese

Herzlich willkommen @ohjeohje und @Scherberich, super dass ihr euch direkt hier meldet! :relaxed:

 

Deine Guthabenbuchung habe ich erstellt Marco und auch direkt die Auszahlung veranlasst.

Bei dir Anneliese habe ich noch eine Rückfrage um den Vertrag zu identifizieren, ich sende dir gleich eine private Nachricht.

Deinen Posteingang findest du hier:

-->https://hilfe.o2online.de/inbox/overview

 

Viele Grüße,

Katja :snowman2:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mir wurden ebenfalls 11,44 Euro für die Portierung einer Festnetznummer berechnet, welche ich nicht genutzt habe.

Ich bitte um Erstattung und kurze Rückmeldung.

Vielen Dank im Voraus!

Leider haben wir keine Antwort erhalten @Scherberich, konntest du alles mit den Kollegen klären?

 

Hallo @max225, auch dir ein herzliches Willkommen, perfekt, dass du dich direkt meldest! :ballot_box_with_check:

Du findest eine private Nachricht in deinem Posteingang, da wir noch ein/zwei Informationen benötigen um den passenden Datensatz zu identifizieren.

-->Posteingang

 

Viele Grüße,

Katja :snowman:

Hallo o2_Katja,

leider kann ich auf Deine private Nachricht im Posteingang nicht antworten. Bitte suche einfach in Eurer Datenbank nach meinem Namen “Scherberich-Golz”, dann wirst Du meinen Datensatz finden.

Herzliche Grüße

Anneliese

Hallo @max225,

 

da hab ich doch glatt eine kleine Rückfrage. :relaxed:

Damit nix verloren geht bin ich dir wieder entfolgt @Scherberich, entschuldige, da war ich wohl zu vorschnell.

 

Jetzt klappt es wieder.

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Abend,

Katja

Da haben wir es glatt noch vor den Feiertagen hinbekommen @max225 und @Scherberich:sunglasses:

 

Lieben Dank für eure Nachrichten, die Auszahlungen sind veranlasst. Super, dass ihr eure Rechnungen genau anschaut und euch direkt meldet! :ballot_box_with_check:

 

Ich wünsche euch phantastische Feiertage, wenn auch im kleinen Kreis, und wenn es euch langweilig wird haben wir immer Testberichte zum Schmökern.

 

Viele Grüße und bleibt gesund,

Katja :snowman2:

Liebe @o2_Vivian und @o2_Katja,

 

bei mir ist das selbe passiert, die Hotline möchte mir nicht helfen. Hier bekam ich die Aussage, das wäre von der Geschäftsführung so entschieden worden, es falsch in Rechnung zu stellen. Bei den ganzen Rückmeldungen hier scheint mir das auch wahr zu sein. Ist es möglich mir ebenfalls die fehlerhaft in Rechnung gestellten 11,44 € zu erstatten und mir eine schriftliche Bestätigung zukommen zu lassen? Lediglich die Mobilnummer wurde wirklich portiert, keine Festnetznummer.

Ich war immer sehr zufrieden mit o2, aber dieses Vorgehen ist echt unverschämt.

Liebe Grüße

Jonas

Hallo @Jonasonas

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Vielen Dank für deinen Hinweis bzgl. der doppelten Berechnung der Export-Gebühren. Ich bedauere, dass du an der Hotline abgewiesen wurdest. 

 

Der Rechnungsfehler ist uns bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers. Aus diesem Grund erstatte ich dir gerne den fehlerhaften Betrag. Höchstwahrscheinlich wird die Guthabenbuchung erst mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. 

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @o2_Tobias,

 

vielen Dank damit bin ich einverstanden. Brauchst du noch Informationen von mir zur Legitimation oder so?

Viel Grüße

Jonas

Hallo @Jonasonas

 

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 

 

Ja, ein paar Daten benötige ich noch von dir. Daher habe ich dir eine private Nachricht unter @o2_Support geschrieben. Bitte antworte mir dort einmal. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Moin,

Ich habe das gleiche Problem wie oben erwähnt. Mein Vertrag endete am 6.12.2020. Jetzt habe ich eine Rechnung bis zum 17.12.2012, einen ganzen Monat. Ich habe jetzt eine Rechnung über 44 Euro bekommen. Ich habe mit o2 mitarbeiter letzte Woche gesprochen und er hat mir gesagt, dass meine Nummer bis zum 14.12.2020 aktiv war,  muss ich den ganzen Monat bezahlen. Und über die Doppelanbieterwechesgebuhr werden 11,44 abgezogen und ein neuer rechnug an mich geschickt. Aber ich habe immer noch keine Bestätigung der neuen Abrechnung erhalten. Da das Geld morgen von meinem Konto gebucht wird, bitte ich Sie, die Buchung so schnell wie möglich zu korrigieren und mich zu bestätigen.

Viele grüßen,

Nesat

Hallo @Jonasonas

 

vielen Dank für deine Daten unter @o2_Support

 

Die Guthabenbuchung ist nun beauftragt und wird in deiner nächsten Rechnung berücksichtigt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @neshatrahman

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest. 

 

Wie ich sehe, hast du bereits eine Guthabenbuchung erhalten, die mit deiner aktuellen Rechnung verrechnet wird. 

 

Dein Vertrag endet am 15.12.2020. Deine Beträge wurden bis zum 14.12.2020 berechnet. Somit ist ansonsten die Rechnung korrekt. 

 

Falls du noch weitere Fragen haben solltest, melde dich gerne hier in unserer o2 Community. 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer? Sicherlich ist bei den Themen auch für dich etwas Interessantes dabei. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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