Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Doppelte Abbuchung meiner Handyrate


Liebes O2 Team

heute habe ich auf meinem Konto gesehen dass sie seit geraumer Zeit den Betrag der Handyrate (33€) unter einer mir fremder Kundennummer abbuchen.

icon

Lösung von stefanniehaus 23 July 2020, 13:53

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Peter0708 ,

 

korrekt - jeder My-Handy-Ranzahlungsvertrag hat eine eigene Kundennummer.

33 € kosten beide Handyverträge in deinem Account:

Sowohl das Huawei (Kundennummer 98 am Ende) aus 2018 (diesen Monat sollte die letzte Raten fällig sein) als auch das S10+ aus dem April (Kundennummer endet auf 70).

Ich hoffe, dir helfen diese Infos bereits weiter.

Sollten weitere Fragen offen sein, gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt

Sollte nicht mein neues Smartphone erst abbezahlt werden wenn das alte fertig ist? Außerdem sollte die letzte Rate vor bereits einem Monat bezahlt worden sein

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das eine Handy hat mit dem anderen nix zu tun.

Das erste wird berechnet, bis alle 24 Raten bezahlt wurden (das kannst du dem Ratenplan entnehmen).

Das zweite wird ab Vertragsabschluss berechnet.

Alles klar danke. Kann ich den 2ten Beitrag irgendwie löschen oder auch als gelöst markieren?

Alles klar danke. Kann ich den 2ten Beitrag irgendwie löschen oder auch als gelöst markieren?


Hi @Peter0708 ,

 

@Sächsin s Beitrag wurde dort bereits als richtig markiert, dieser verlinkt hierher :hugging:

Keine Sorge wegen dem doppelten Beitrag, wir freuen uns das es geklärt werden konnte!

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort